PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dating SMS Wie funktioniert das?


UnCLe_$aM
2003-08-26, 18:50:10
Hi! dauernd kommt in der glotze werbung für so dating flirt anbieter.."schicke eine sms an 243535 und du lernst coole leute kennen" das diese leute sicher alles irgendwelche leute aus dem "hallo mädchen" threat sind is mir klar..mich wüürd nur interessieren was passiert wenn man eine sms losschickt... muss man dann immer wieder so ne teure sms verschicken oder bekommt man dann daten von leuten oder was is dann los 1.86€ später?
falls es jemad weiß mich interessierts :)

Aqualon
2003-08-26, 18:58:01
Dazu mal ein interessanter Bericht vom SonneMondSterne-Festival *g*

Da gab es die Möglichkeit sich mit der Nummer auf seinem Bändchen bei einem SMS-Service (~2 Euro) anzumelden.

Wenn du nun jemand anderem eine SMS schicken wolltest, musstest du dir seine Nummer merken und diese mit deinem Text an den SMS-Service schicken (49 Cent). Die andere Person hat dann deine SMS bekommen.

Eigentlich in der Theorie ein netter Service (nicht von mir getestet ;D)

Wer aufgepasst hat, hat bestimmt die beiden großen Brüller gemerkt :D

Mal davon abgesehen, dass es unverschämt teuer ist sind 2 Sachen total lächerlich:

1. Wenn sich der andere nicht angemeldet hat, nützt die ganze SMS nix.

2. Die Nummer (übrigens aus mehr als 50cm definitiv nicht lesbar ;)) des anderen musste man natürlich auch erst mal haben.

Da kommt man natürlich als toller Technojünger auf Ecstasy auf die total coole Idee den anderen zu fragen, ob er oder sie dir die Nummer auf dem Bändchen nennt und ob er überhaupt angemeldet ist. Und schon kann man ne sauteuere SMS an denjenigen schicken *g*

Warum man dann nicht gleich ein Gespräch anfängt ist mir allerdings wirklich schleierhaft, aber vielleicht sind Technofans so drauf ;D

Mein Fazit: Der Service war voll fürn :asshole:

Aqua