Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler 45.23 whql

shane~
2003-08-26, 20:02:50
Hi,

nachdem ich bis jetzt mit dem 45.23er eigentlich ganz zufrieden war, hab ich jetzt doch 'nen Fehler gefunden - Probleme mit der Darstellung von Objekten/Texturen im Nebel. *grrr*

Aufgefallen ist mir das bei RTCW im Level 'Norway', wenn man vom Start Richtung Uboot läuft poppen auf einmal die vor diesem stehenden Kisten auf, das Uboot z.B. aber wird erst langsam (=normal) sichtbar. Auch im weiteren Verlauf des Levels (Eingang Basis) treten diese Fehler auf.

Das selbe in Unreal 2 im Level 'Drakk Hive Planet' z.B. in der "Intro Sequenz" des Levels sowie im Level selbst. Hier scheint es aber nur bestimmte Texturen zu betreffen, die nicht ordentlich im Nebel dargestellt werden.

Hat jemand das Problem von euch auch? Graka ist FX 5900.

Gruß Shane~

Shaft0r`
2003-08-27, 15:53:23
Hi
Ja ich habe das selbe problem bei Cs ist alles unscharf und texturen werden erst später angezeigt Quake 3 Flimmer total wenn ich mich schnell bewege!!!

Irgend wie habe die Grakas einen Bug!!!

BlackArchon
2003-08-27, 16:10:23
Original geschrieben von Shaft0r`
Hi
Ja ich habe das selbe problem bei Cs ist alles unscharf und texturen werden erst später angezeigt Quake 3 Flimmer total wenn ich mich schnell bewege!!!

Irgend wie habe die Grakas einen Bug!!! Das Problem sitzt meist vor dem Monitor.

Razor
2003-08-27, 21:29:19
Deto 45.23 (Referenz !)...
U2, RTCW oder Q3... kein Prob !

Razor

shane~
2003-08-28, 07:40:57
moin,

@ Shaft0r`

ich glaube nicht, das wir vom selben Problem reden...

@ Razor

ich nutzte ebenfalls den Nvidia 'Referenz' 45.23er (whql). Sorry für die Frage, aber ist die Aussage "U2, RTCW oder Q3... kein Prob !" allgemein oder hast du dir die jeweiligen Levels angesehen?

Wenn ich irgendwo Webspace hätte, würd ich mal Screenshots machen und hochladen...

Wenn ich dazu komme, werde ich heut abend den Treiber noch mal neu installieren und schauen, ob die Probleme immer noch auftreten.

bis dahin, shane~

shane~
2003-08-29, 00:15:17
Hi nochmal,

hab jetzt mal Screenshots gemacht, Qualität ist aber net so gut...

Unreal 2 - Level 'Drakk Hive Planet'

http://bilder.Romantica.de/scr1.jpg

RTCW - 1. Level bei 'Norway' Mission

http://bilder.Romantica.de/scr2.jpg

Den Fehler bei RTCW konnte ich mit installation des Patches 1.40 beheben, da bei Version 1.32 die Option 'Nvidia Fog Typ' -> 'NV Radial' nicht zu funktionieren scheint. Wenn man bei v1.40 in diesem Level zwischen den Optionen 'NV Radial' und 'NV Plane' hin und her schaltet, kann man den Effekt sehen.

Was der Grund für die Darstellungsfehler bei Unreal 2 ist, keine Ahnung, aktuellste Version ist drauf, default-konfig...

Na dann... warten wir mal auf die 5x.xxer

Gruß shane~