PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-RW verbrannt ?!?!


Wanginator
2003-08-26, 20:18:28
Hallo,

ich habe letzlich eine CDRW brennen wollen mit Nero 6, aber dabei kam es zu einer Fehlermeldung und die CD wurde wohl nicht richtig fertig gebrannt.

Nun wird die RW nicht mehr eingelesen von meinem Brenner, sprich ich kann sie auch nicht mehr über Nero formatieren. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die CD zu retten oder ist sie nun nutzlos?

sly_ds
2003-08-26, 21:12:33
ich habe schon 2 cd-rws auf diese weise verloren.
es kam aber auch vor das er sie verbrannt hat und danach konnte man sie trozdem noch löschen, sobald sie nicht mehr erkannt werden kannst du sie in die tonne haun (meiner Erfahrung nach)

creativelabs
2003-08-27, 13:10:17
kann ich dir bestätigen, kann also durchaus sein, dass die sich ned mehr formatieren lassen und - normal halt so auch nicht mehr lesen lassen. bleibt nur wegwerfen.

Schroeder
2003-08-27, 14:24:11
aaaalso ich weiß ja jetzt nicht ob das seinerzeit dasselbe problem bei einem kumpel von mir war wie jetzt hier bei dir, aber der hat mir seine rw gegeben und ich hab sie ihm formatiert und denn ging des wieder.

n versuch wärs wert, oder?

tschö

Gast
2003-08-27, 14:42:02
versuch mal die CD mit CloneCD zu löschen

Gast
2003-08-27, 15:31:06
InCD von Nero

Wanginator
2003-08-27, 15:55:36
nö, funktioniert beides nicht, cdrw wird einfach nicht eingelesen und das programm gibt keine rückmeldung mehr von sich.

werd es nochmal bei einem freund versuchen, ansosnten kann die wohl getrost in den müll.

-tk|doc-
2003-08-27, 16:56:16
Wird wohl nix mehr mit anzufangen sein. So wie mit den knapp 100 verbruzelten RW's in meinem Schrank.^^
Hab oft dieses Problem weil mein PC zur Zeit spinnt und ich an der Sicherung meiner MP3's bin. Da kommen zur Zeit schon gut 7 kaputte auf 10 richtig gebrannte RW's.
Hoffentlich bin ich bald fertig wird langsam wenig auf meiner Spindel.^^

ciao phil

Mähman
2003-08-27, 23:59:09
Sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man CD-RWs "verbrennen" kann. Meines Erachtens ist dies nur möglich, wenn a) der Brenner minderwertig ist oder einen schwerwiegenden Defekt hat; oder b) ein billiger No Name - Rohling verwendet wurde. Deshalb meine Frage an diejenigen, welche dieses Problem schon gehabt haben: Welche Rohlinge habt ihr verwendet?

Wanginator
2003-08-28, 11:54:07
Hatte einen Verbatim CDRW, dürfte also kaum am rohling liegen, da die eigentlich einsame klasse sind und auch bisher bei mir perfekt funktioniert haben. mein brenner is übrigens ein LiteOn 12101 Brenner, der hat in den letzten 2-3 Jahren auch nicht mal eine gute handvoll cdr's verbrannt.

Mähman
2003-08-28, 13:57:13
Was Verbatim anbetrifft: Diese Rohlinge sind wirklich laut diversen Tests recht gut, doch meines Wissens gilt dies im Gegensatz zu den -RW-Rohlingen für die +RW-Rohlinge nicht; letztere könnten im Gegensatz zu den DVD+R - Rohlingen Probleme machen. Zumindest haben die DVD+RW-Rohlinge von Verbatim in der "ct" im Gegensatz zu den DVD+R, DVD-R und DVD-RW - Rohlingen desselben Herstellers nicht gerade gut abgeschnitten.

Edit: Sorry, sehe gerade, dass ich etwas verwechselt habe. Du meinst ja CD- und nicht DVD-Rohlinge, somit gelten meine Ausführungen natürlich nicht für Verbatim - CDRs.

Bakunin3
2003-08-28, 15:16:39
Original geschrieben von Mr. Brain
Wird wohl nix mehr mit anzufangen sein. So wie mit den knapp 100 verbruzelten RW's in meinem Schrank.^^
Hab oft dieses Problem weil mein PC zur Zeit spinnt und ich an der Sicherung meiner MP3's bin. Da kommen zur Zeit schon gut 7 kaputte auf 10 richtig gebrannte RW's.
Hoffentlich bin ich bald fertig wird langsam wenig auf meiner Spindel.^^

ciao phil

So eine hohe Ausfallqoute?

Da würde ich mir aber langsam echt Gedanken machen...

Ich habe in den letzten Monaten keine einzige CD-R oder CD-RW verbrannt. Und das, wo ich fast immer nur billige Rohlinge verwende...

Und InCD tut's nicht? InCD hat allerdings auch oft Probleme, wenn man nicht den aktuellen ASPI Treiber verwendet... einen Versuch wäre das vielleicht noch wert.

B3

-tk|doc-
2003-08-28, 16:32:29
Ja leider. Das kommt daher das der Virus auf meinem PC alles alle paar Minuten zum hängen und abstürzten bringt und ich jetzt noch wichtige daten sichern will.

ciao phil

Bakunin3
2003-08-28, 17:19:20
Original geschrieben von Mr. Brain
Ja leider. Das kommt daher das der Virus auf meinem PC alles alle paar Minuten zum hängen und abstürzten bringt und ich jetzt noch wichtige daten sichern will.

ciao phil

Welcher Virus?

Viel Erfolg beim Sichern, nervige Sache, das.

B3

Gast
2003-08-29, 01:21:09
Original geschrieben von Mr. Brain
Ja leider. Das kommt daher das der Virus auf meinem PC alles alle paar Minuten zum hängen und abstürzten bringt und ich jetzt noch wichtige daten sichern will.

ciao phil


???
welcher virus???
wenn du den lovesan/blaster wurm meinst, dann kann dir das hier (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10835269.html) hoffentlich weiterhelfen

-tk|doc-
2003-08-29, 08:39:57
Ne der war's nicht. Find grad den Zettel mit dem Namen nicht.

Aber der Virus hat die Eigenschaft alle schönen Hardwarekonfigs und .exe Dateien zu befallen. Konnte es mit meinem Scanner schon eindämmen. Muss aber trotzdem am besten formatieren.

ciao phil