PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus a7n8x deluxe v2.0 tot?


BunGeee
2003-08-27, 06:37:17
tja gestern war ein doller tag hab für nen kumpel von mir nen rechner zusammen gestellt darunter auch das a7n9x hab gestern den neuen lüfter bekommen und hab ein bisschen rumgetaktet als ich nicht mehr weiter kam da er nur 333er speicher hat und mehr wie multiplikator 12.5 ja leider nicht ging war ich so im bios und hab nur eine böse einstellung gemacht hab den ausschaltknopf von 4 sec drücken auf suspend gestellt drück f10 enter und er startet neu... dann piepst er nen haufen müll zusammen und es stand dran ich soll ne diskette mit bios drauf einlegen was sich ohne diskettenlaufwerk als sehr schwierig erweisen sollte... gut ich drück reset... dann geht wieder alles normal nur im bios war alles auf standarteinstellungen ich stell wieder ein speicher und das war das letzte mal das ich ein bild auf dem monitor gesehn hab... was nu bios put?

p.s. cmos hab ich schon gelöscht hat nix gebracht... bios war das 1005 uber drauf meint ihr ich krieg noch garantie wenn ich ein uber bios draufgespielt hab?

winter
2003-08-27, 14:04:57
Mit einem Fremdbios wirst du keine gewährleistung in Anspruch nehmen können. Dein System ist wie meins wohl einem so genannten Bios Freeze zum opfer gefallen. Dies passiert wenn man einstellungen im Bios zu schnell abspeichert. Du brauchst ein neues Bios oder musst das alte nochmal neu beschreiben lassen. Asus ist meines wissens nach der einzige Nforce 2 Board Hersteller der das von Nvidia an die Hersteller versandte bios mit dem Fix noch nicht verarbeitet und an die Kunden weiter gegeben hat. Es kann mit diesem Board also immer wieder passieren das du einen Bios Freeze bekommst.

BunGeee
2003-08-27, 14:45:52
wo krieg ich das her vor allem wie soll ichs dann beschreiben...
und ist der bios chip dann jetzt im arsch? wenn ja können die dann überhaupt feststellen das ich ein gemoddetes bios drauf hatte?

Madkiller
2003-08-27, 16:13:07
Original geschrieben von BunGeee
wo krieg ich das her vor allem wie soll ichs dann beschreiben...
und ist der bios chip dann jetzt im arsch? wenn ja können die dann überhaupt feststellen das ich ein gemoddetes bios drauf hatte?

Da gibt es wohl 2 Möglichkeiten.

-Entweder Board einschicken, und hoffen daß die nicht nachschauen (was IMO aber auch wahrscheinlich ist), welche Bios geflasht wurde. Wenn das überhaupt noch möglich sein sollte.

-ASUS-Support anschreiben, und die bitten, daß sie dir nen Bioschip schicken.

Gast
2003-08-29, 21:47:06
Nimm dein Bios, sofern es nicht vollends im Arsch ist.

Dann nimmst du einfach ein heiles Mainboard der gleichen Bauart, wenn möglich in einem heilen Rechner. (manche haben den ja)

Boote den 2. Rechner und geh ins Bios. Dann nimmst du das falsch beschriebene Bios und tauschst es bei laufendem Betrieb mit dem heilen aus und speicherst die Einstellungen oder flashst es meinetwegen auch neu. Alles wieder heile.

ABER ACHTUNG: DER RECHNER IST AN, D.H. DU KÖNNTEST STERBEN!! GEFAHR!!! ACHTUNG VOR TOD DURCH STROMSCHLAG!!! GEFAHR!!!

Ich übernehme keine Garantie, kein Garnix! Das ist ein Beitrag eines Laien, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!