PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler oder nicht ?


joe kongo
2003-08-27, 09:56:01
Nach dem Umbau meiner Hercules98Pro auf zwei Kupferkühler viel mir beim Testen folgendes auf:
Beim Pixelshader 2.0 Test unter 3dm03 hab ich an den Rändern der Elefantenfüsse und besonders am Ende des Rüssels einige weisse Pixel.
Sie scheinen nur an Texturrändern auf, die Flächen sind sauber.
Bei anderen Tests und in Games tauchen (bisher) keine erkennbaren Fehler auf. Es ist auch egal, ob ich übertakte oder nicht.
Kennt jemand diese Erscheinung ?

Konfiguration:
Hercules 9800Pro Kupfersandwich,
XP, Cat 3.6 mit 4xAA und 16xAF

HIMOZ
2003-08-27, 12:39:17
Solche erscheinungen gibt es, soll mit der einstellung Alternatives Pixelzentrum in den Kompatibilitätseinstellungen des Controlpanels zu beheben sein.

joe kongo
2003-08-28, 09:48:41
Habs probiert, wirkt sich aber nicht aus.

Szilard
2003-08-28, 15:16:50
War bei meiner r9700pro karte genau so. du musst in den control-panel einfach aa und af ausstellen.

mfg

szilard

Kira
2003-08-28, 17:27:59
und geht´s ?

HIMOZ
2003-08-28, 21:45:59
Original geschrieben von Szilard
War bei meiner r9700pro karte genau so. du musst in den control-panel einfach aa und af ausstellen.

mfg

szilard
Hmm ist damals auch beim Rage 3D Center nix rausgekommen? Wie störend sind diese Pünktchen eigentlich, sieht das Bild mit AA und AF und Fehler nicht trotzdem besser aus als umgekehrt?

Szilard
2003-08-28, 23:04:12
Original geschrieben von HIMOZ
Hmm ist damals auch beim Rage 3D Center nix rausgekommen? Wie störend sind diese Pünktchen eigentlich, sieht das Bild mit AA und AF und Fehler nicht trotzdem besser aus als umgekehrt?

hi,

leider wird ati dagegen nichts machen oder kann dagegen nichts machen. ati hat ein statemant abgegeben das es ein spieleproblem ist. und sonst kann ich auch nichts mehr dazu sagen, da ich meine r9700pro karte verkauft habe. ich habe zur zeit eine tnt2 drin :lol:

mfg

szilard :)

joe kongo
2003-08-29, 09:36:27
Das ohne AF und AA muss ich noch ausprobieren.
Ich hatte nur Angst, meine Graka durch den (sehr vorsichtigen)
Umbau beschädigt zu haben.
Mittlerweile fielen mir solche pixeligen Ränder auch im Gothic2 Addon
auf, wenn auch nur sporadisch.

Danke jedenfalls !