PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon8500 und Yager Demo machen Probleme


Nasenbaer
2003-08-27, 10:35:15
Hi,
die Yager Demo verursacht bei mir seltsame Grafikfehler. :\
www.clan-smk.de/offtopic/yager.jpg

(oben) Die Texturen flimmern wie verrückt
(unten) Es sind seltsame Muster auf der Wasseroberfläche.

Als Treiber hab ich den CAT 3.6 installiert.
Hab ihr das auch?

Mfg Nasenbaer

Exxtreme
2003-08-27, 10:50:08
Also gegen das Textur-Flimmern hilft nur LOD-Spielerei.

Gegen das komische Muster KÖNNTE das Abschalten von HierarchicalZ helfen.

Nasenbaer
2003-08-27, 22:21:42
Original geschrieben von Exxtreme
Also gegen das Textur-Flimmern hilft nur LOD-Spielerei.

Die Flimmern so extrem, dass das nicht normal sein kann. Irgendwie setzen dieauch kein Mipmapping ein habe ich den Verdacht.
Wenn man aber Detail-Maps abschaltet im Menü dann gehts mit dem Flimmern.

HZ deaktivieren lässt das Raster aber net verschwinden.

Aber von Leuten die totalen Müll über die Defered Renderer sagten, muss man so einen miesen Code aber auch erwarten. ;)

Mfg Nasenbaer

Gast
2003-08-27, 23:04:18
Wenn man den Schatten ausstellt, ist das geflimmer weg!
Irgendwie habens die Radeons mit Schattendarstellung....

Gast
2003-08-27, 23:06:59
könnte auch z-fehler sein aber da kannste leider nichts dran ändern außer du kaufst dir eine nvidia karte. da nvidia ein mittel gegen diese z-fehler hat.

cu

Nasenbaer
2003-08-27, 23:21:21
Original geschrieben von Gast
könnte auch z-fehler sein aber da kannste leider nichts dran ändern außer du kaufst dir eine nvidia karte. da nvidia ein mittel gegen diese z-fehler hat.

cu
Hallo Gast, alias nVidiot. ;D
Seltsamerweise gibt es meine Probleme bei den R300er Chips nicht. Wurden die aber von nVidia gebaut???

Sowas kannst' dir in Zukunft sparen. Mein nächstes Zugpferd wird Loci (R420) heißen!

Gast
2003-08-27, 23:55:03
Original geschrieben von Nasenbaer
Hallo Gast, alias nVidiot. ;D
Seltsamerweise gibt es meine Probleme bei den R300er Chips nicht. Wurden die aber von nVidia gebaut???

Sowas kannst' dir in Zukunft sparen. Mein nächstes Zugpferd wird Loci (R420) heißen!

Hallo Nasenbaer, alias Ameisen fresser. ;D
Spiel dann lieber mit deinen R300er Chips ung gut is.
Was wurde von Nvidia gebaut???

Ja, du kannst solche Antworten auch in Zukunft sein lassen. Schön für dich, dass deine nächste Grafikkarte eine R420 wird aber fang nicht an zu weinen, wenn etwas flimmert!

Nasenbaer
2003-08-27, 23:59:09
Ich hab aber nen R200er.
Den Rest werde ich dann doch lieber nicht kommentieren da es niveaulos ist.

Gast
2003-08-28, 00:04:36
Original geschrieben von Nasenbaer
Ich hab aber nen R200er.
Den Rest werde ich dann doch lieber nicht kommentieren da es niveaulos ist.

Wie du siehst, sieht mein Beitrag genau wie deines aus nur anders formuliert. Ich hab ja nur gemeint, dass es vielleicht Z-Fehler sind und das man dagegen auf Ati's seite nichts tun kann, sorry falls es falsch rüber kam ;)

cu

Obligaron
2003-08-29, 08:23:29
Original geschrieben von Nasenbaer
Hab ihr das auch?


Jup hab ich auch. Cat 3.6 auf WinXP mit Radeon 8500.
Liegt also nicht an dir/deinem System ;).

MfG,
Obligaron