PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : och nö - usb-prob mit nf7s 2.0 und 8rda+


ga.rp
2003-08-27, 11:21:33
ich hab eine 20 gb usb 2.0 platte (so'ne kleine flache für die hosentasche).

jetzt wollt ich die mal wieder benutzen und die weigert sich am abit nf7s 2.0 - am epox 8rda+ von meinem mitbewohner geht sie auch nicht, wie ich grade festgestellt habe. dafür geht sie (wenn auch langsam) sogar am usb vom via 686A - verdammt!

die platte wird beim anstöpseln erkannt und taucht auch im arbeitsplatz als laufwerk auf. wenn man aber drauf zugreift, dauert es maximal eine minute, bis "bla bla, die datei ist nicht vorhanden!" erscheint. dann ist sie auch aus'm arbeitsplatz verschwunden.
falls der usb-port zu wenig saft liefert, gibt's noch so'nen adapter, daß sie sich ihren strom vom ps2-port holt. aber auch wenn ich den benutze, hab ich die beschriebenen probleme.

mein sys:
abit nf7s
win xp sp1
nforce treiber 2.45

das meines mitbewohners:
epox 8rda+
win 2k sp3
nforce treiber 2.03

hat jemand ne idee???

bubi
2003-08-27, 11:29:17
Hast du die extra USB2.0 Treiber installiert?

Ich muss bei WinXP und meinem A7N8X-X die USB2.0 treiber von der Asus HP installieren damit die USB Ports laufen.

Kane02
2003-08-27, 12:49:36
Original geschrieben von ga.rp
ich hab eine 20 gb usb 2.0 platte (so'ne kleine flache für die hosentasche).

jetzt wollt ich die mal wieder benutzen und die weigert sich am abit nf7s 2.0 - am epox 8rda+ von meinem mitbewohner geht sie auch nicht, wie ich grade festgestellt habe. dafür geht sie (wenn auch langsam) sogar am usb vom via 686A - verdammt!

die platte wird beim anstöpseln erkannt und taucht auch im arbeitsplatz als laufwerk auf. wenn man aber drauf zugreift, dauert es maximal eine minute, bis "bla bla, die datei ist nicht vorhanden!" erscheint. dann ist sie auch aus'm arbeitsplatz verschwunden.
falls der usb-port zu wenig saft liefert, gibt's noch so'nen adapter, daß sie sich ihren strom vom ps2-port holt. aber auch wenn ich den benutze, hab ich die beschriebenen probleme.

mein sys:
abit nf7s
win xp sp1
nforce treiber 2.45

das meines mitbewohners:
epox 8rda+
win 2k sp3
nforce treiber 2.03

hat jemand ne idee???

Da gibts meines Wissens nach nen Post SP1 Patch für XP, der genau den Fehler behebt.

ga.rp
2003-08-27, 18:51:00
Original geschrieben von Kane02
Da gibts meines Wissens nach nen Post SP1 Patch für XP, der genau den Fehler behebt.

dann werde ich das mal testen - dankeschön! ich wollt eh grad nach updates suchen. werde über erfolg berichten, aber erst nächste woche...