PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4: Erste Infos (Brandheiß und aktuell ;)


Etienne
2001-12-25, 01:01:51
GeForce4 Ti1000 (High-End) - 128bit memory interface, 128 МB DDR SDRAM, Core frequency of 350Mhz, Clock frequency of 350Mhz DDR(700Mhz), AGP 8x

GeForce4 Ti500 (Mainstream) - 128bit memory interface, 128 МB DDR SDRAM, Core frequency of 300Mhz, Memory frequency of 300Mhz DDR(600Mhz), AGP 8x

GeForce4 MX Pro (Mass Market) - 128bit memory interface, 64 МB DDR SDRAM, Core frequency of 250Mhz, Memory frequency of 300Mhz DDR(600Mhz), AGP 8x

GeForce4 MX (Low-End) - 128bit memory interface, 64 МB DDR SDRAM, Core frequency of 250Mhz, Memory frequency of 275Mhz DDR(550Mhz), AGP 8x



Hört sich schonmal gut an...

ow
2001-12-25, 01:12:04
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9007

Micron
2001-12-25, 01:23:41
Hört sich richtig gut an ich werde mit dann wohl ne GF4 zulegen :)

MFG [CoC]Blackmagic

Etienne
2001-12-25, 01:29:21
ich glaub

A) der Thread war sinnlos

B) ich sollte erstmal lesen bevor ich was schreib...


Naja, Comments erwünscht...

Haarmann
2001-12-25, 09:55:53
Die Karten hätten alle den gleichen Chip drauf, wenn man die Takte und so interpretiert...
Daran glaubt wohl wirklich niemand

Aber NV Specs geistern immer dann rum, wenn die Vorgängerkarte getoppt wurde.

Razor
2001-12-25, 10:02:36
Tja, auch da muß ich Dich leider korrigieren, Haarmann !
;-)

Gerüchte tauchen meist immer so 'nen Monat nach dem Release der letzten Welle auf...
Insofern ist die Marketing-Maschine nur mal wieder 'just in time'.
Die Leutz brauchen halt was, um sich zu beschäftigen, wenn die Innereien der vorhandenen Hardware ausdiskutiert zu sein scheinen. So wird denn 'nen bissle Futter geliefert (ob's stimmt, mag mal dahin gestellt sein, aber zumindest scheint es nicht unrealistisch ;-).

Allerdings kommt nach NV-Zeitplan jetzt nun wieder 'ne 'Weiterentwicklung' bestehender gf3-Technologie...
Nen bissel schneller, 1-2 Features mehr, aber nichts Neues !
;-)

Bis denne

Razor

Pengo
2001-12-25, 10:02:47
Originally posted by Haarmann
Die Karten hätten alle den gleichen Chip drauf, wenn man die Takte und so interpretiert...
Daran glaubt wohl wirklich niemand

Aber NV Specs geistern immer dann rum, wenn die Vorgängerkarte getoppt wurde.

Titanium specs sind wochenlang herumgegeistert, somit ist deine Theorie wiederlegt.

Unregistered
2001-12-25, 10:13:02
sollte der thread nicht verschoben werden??? ;)

Haarmann
2001-12-25, 10:25:31
Titanium is kein neuer Chip --- is einfach ne anders getaktete GF3...
Und ned jeder meinte die Ti Serie würde gleichschnell... da gabs auch verschiedene Ansichten von.

Aber egal... mir sind Produkte ala GF4 und Bitboys ziemlich Banane - wenn se ned da sind. Richtige Papiertiger eben ;-)

Razor, schau Dir mal Truefrom Q2 an... Wären nur alle FPS Models so schön rund (ja auch das hat Fehler, aber mich störts ned wenn ein Medikit rund is...)...

Razor
2001-12-25, 10:30:38
Wie soll ich mir Q2-Schönform anschauen, wenn dem 2 Dinge im Weg stehen ?

1) z.Zt. keine Radeon verfügbar
2) Q2 ist schon seit 'nem Jahr nich mehr auf der Pladde
;-)

Razor

Haarmann
2001-12-25, 10:58:41
So ev?

http://www.haarmann.ch/3d/quake08.jpg

Razor
2001-12-25, 11:11:42
Danke, Haarmann...
Hatte das schon fast verdrängt !
;-)

Igitt, kann ich da nur sagen.
Und klar, runder isses allemal...
;-)

Razor

Skinner
2001-12-25, 11:39:12
Originally posted by Razor
Igitt, kann ich da nur sagen.
Und klar, runder isses allemal...
;-)

Razor

;D ;D

smallB
2001-12-25, 21:48:18
habt ihr ein board mit 8x AGP? :D

Unregistered
2001-12-25, 23:07:48
sollte der thread nicht verschoben werden??? denk edoch

Major J
2001-12-25, 23:15:21
Wer sich grad ne GF3 zugelegt hat und sagt "Da werd ich mir wohl ne Geforce 4 kaufen", hat entweder den Geldscheiß oder is verrückt.
Erstens gibt es die noch garnicht. Zweitens ist eine GF3 noch garnicht voll ausgereitzt (mit Spielen). Und Drittens ... siehe Erstens.
Ich hör sie schon so in meinem Freundeskreis reden....

Fendris
2001-12-25, 23:48:07
@Haarmann,
wenn ich ehrlich sein soll finde ich Truform Q2 gewaltig amateurhaft.
Viel zu sehr aufgebläht,kein Vergleich zu den anderen Truformpatches...

Kann aber auch sein das ich zu blöd bin in den Parametern es richtig einzustellen.Ich hatte den Eindruck das es nicht ging...
Hast du noch Tips?

Fendris