Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irc chan #3dcenter? beleidigungen und spam immer willkommen!

mapel110
2003-08-27, 14:09:13
(14:03:10) (X-D) wenn ich zu mapel idiot sage dann ist das keine beleidigung sondern die wahrheit X-D
(14:03:26) (Duran`) X-D
(14:03:28) —› join: (bloody``) (bechert.by@Bloody.users.quakenet.org)
(14:03:51) —› mode: (Q) sets (+v psyjoe)
(14:04:13) —› quit: (mapel110) (~mapel110@pD9E2AD21.dip.t-dialin.net) (Ping timeout)
(14:04:18) (Duran`) bloody :@
(14:05:24) (X-D) wo kann ich in köln einen cyrix kaufen X-D
(14:05:58) (Helios^afk) cyrix?
(14:06:16) (NeLKe) moep
(14:06:19) (( /whois start ))
(14:06:19) —› X-D is "X-D" (~X-D@pc002.kat.piro.com)
(14:06:19) —› X-D reg in #3dcenter
(14:06:19) —› X-D using *.quakenet.org (QuakeNet IRC Server)
(14:06:19) (( /whois end ))

aka as captainamerica

tolle leistung, einen channel durch spam und persönliche beleidigungen zu schrotten.
ein hoch auf das 3dcenter crew mitglied, das ja soviel "geleistet" hat für 3dcenter allgemein.

@leonidas
Wie kann man so jemandem bitteschön eine vertrauensvolle aufgabe geben?
ich verstehs nicht!

{655321}-Hades
2003-08-27, 14:26:00
Jaja...

Ich mache jetzt jedesmal einen Chatlog wenn ein Mod ausfallend wird.

Und dann stelle ich die rein, und verlange dass die Leute ebenfalls ihres Postens enthoben werden.

So ein Bullshit.

PS: Mapel, du bist nicht gerade besser im IRC.

Andre
2003-08-27, 14:27:25
Original geschrieben von {655321}-Hades
Jaja...

Ich mache jetzt jedesmal einen Chatlog wenn ein Mod ausfallend wird.

Viel Spaß, dass wird relativ wenig sein.

mapel110
2003-08-27, 14:28:58
PS: Mapel, du bist nicht gerade besser im IRC.

tse, wer pisst mich denn zuerst an, wenn ich den chan joine?

{655321}-Hades
2003-08-27, 14:32:53
Original geschrieben von Andre

Na, das wollen wir doch mal sehen. Da wäre ich mir bei bestimmten Leuten nicht so sicher.

Andre
2003-08-27, 14:35:14
Na, das wollen wir doch mal sehen. Da wäre ich mir bei bestimmten Leuten nicht so sicher.

Da ich persönlich keinen beleidigt habe, sehe ich das äußerst gelassen. Vielleicht sollte ich mal in diesen Thread hier eure geistigen Auswüchse posten, die man so am Abend genießen kann.

Duran
2003-08-27, 14:36:17
(15:41:24) —› join: (mapel110) (~mapel110@pD9E2AD21.dip.t-dialin.net)
(15:41:26) —› mode: (Q) sets (+v mapel110)
(15:45:59) (+mapel110) na ihr stresskiddies, wo is der spam ?

{655321}-Hades
2003-08-27, 14:36:20
Da ich persönlich keinen beleidigt habe, sehe ich das äußerst gelassen. Vielleicht sollte ich mal in diesen Thread hier eure geistigen Auswüchse posten, die man so am Abend genießen kann.

Andre, für sowas gibts die Spielwiese, dort ist bereits ein Thread dafür!!

:no: !NO MULTITHREADING! :no:

Endorphine
2003-08-27, 14:36:37
Mal als Anmerkung eines Außenstehenden: warum klärt ihr das nicht im IRC? Ich finde das irgendwie falsch positioniert, hier IRC-Fehden austragen zu wollen. Die Kritik geht in erster Linie an mapel.

Und _bitte_ hier nicht megabyteweise Chatlogs posten und euch damit die Köpfe einschlagen :bonk:

Muss das wirklich hier sein (das ist sowas von OT)?

Andre
2003-08-27, 14:38:14
Original geschrieben von Endorphine
Mal als Anmerkung eines Außenstehenden: warum klärt ihr das nicht im IRC? Ich finde das irgendwie falsch positioniert, hier IRC-Fehden austragen zu wollen. Die Kritik geht in erster Linie an mapel.

Und _bitte_ hier nicht megabyteweise Chatlogs posten und euch damit die Köpfe einschlagen :bonk:

Endo, weil der Chan zu 3DCenter gehört und Leo im IRC nicht aktiv ist. So kann er sich mal einen Eindruck machen, was da los ist.
Keine Sorge, es werden nur Auszüge reichen, um sich einen (bitteren) Geschmack machen zu können.

creativelabs
2003-08-27, 14:40:39
"ich verstehs nicht!"

... ich auch nicht. gut, so lange bin ich auch noch nicht dabei bzw. im irc-channel. nur was ich da, seitdem ich dort bin, schon erlebt habe; puuh - in knapp drei jahren irc ist mir das glaub noch nicht untergekommen *g*. was auch "capm" früher für 3dcenter geleistet hat, so wie er sich nun seit ... (bin erst rund 6 monate im #3dcenter) benimmt, macht er doch mehr kaputt, als alles andere.

ich bin froh, dass er kein op mehr im #3dcenter hat, zu dieser zeit gab es nur noch spam von früh bis abend. unmöglich da mal was normales zu reden; zum glück ist das nun nicht mehr ganz so schlimm.

"tolle leistung, einen channel durch spam und persönliche beleidigungen zu schrotten.
ein hoch auf das 3dcenter crew mitglied, das ja soviel "geleistet" hat für 3dcenter allgemein."

es sollten auch ein paar mehr leute op im #3dcenter haben, die bei solchen sachen dann auch ganz einfach mal entsprechende person kicken oder nen ban setzen. die vier oder fünf leute, die da im moment sind, sind einfach zu selten da und das sie das 24/7 machen, kann man wohl auch von niemand verlangen.

"Ich mache jetzt jedesmal einen Chatlog wenn ein Mod ausfallend wird."

du, ich glaube man sollte schon unterscheiden, ob sich jemand mal daneben benimmt oder laufend! - und das ist nun mal der fall und solche personen schaden dem "image" doch nur sinnlos. ich sag ja, schön wenn er früher was gemacht hat und... - nur das zerstört er wohl nun alles wieder!? - find ich nicht normal.

mapel110
2003-08-27, 14:41:40
ja, das muss hier sein,

weil ich von leonidas hören möchte, warum es hardtecs4u, planet3dnow und computerbase es schaffen, einen nutzbaren chan ohne persönliche beleidigungen und ohne spam bereitzustellen und warum dies offenbar für 3dcenter nicht möglich ist.

Andre
2003-08-27, 14:44:03
Original geschrieben von mapel110
ja, das muss hier sein,

weil ich von leonidas hören möchte, warum es hardtecs4u, planet3dnow und computerbase es schaffen, einen nutzbaren chan ohne persönliche beleidigungen und ohne spam bereitzustellen und warum dies offenbar für 3dcenter nicht möglich ist.

Ich gebe dir da mal besser keine Antwort drauf.

StefanV
2003-08-27, 14:44:46

Naja, wenn die Suchfunktion aktiv wäre, dann würd ich an dieser Stelle dir mal raten, im 3DCenter & 3DCenter Forum (Hm, doppelt gemoppelt oder fehlt da nicht ein über und ein Forum??) und mal andere IRC Threads zu suchen...

creativelabs
2003-08-27, 14:45:49
"warum es hardtecs4u, planet3dnow und computerbase es schaffen"

brauch man nur mal zu schauen; ist nen op im moment aktiv im channel da? - nein! in den anderen channels, zumindest kann ich etwas für #computerbase sprechen, meistens nicht der fall.

am besten ist wohl mal aus genannten channels nen log von einer woche hochzuladen (?).

StefanV
2003-08-27, 14:47:48
ja, das muss hier sein,

Im HT4U Chan saß lange Zeit ein *censored* alleine an der Macht, der penibel auf die Ausdrucksweise geachtet hat und auch 'Join Chan' MSGs nicht sehr lustig fand...

Und der bei Spam leicht mal den kick button betätigt hat...

{655321}-Hades
2003-08-27, 14:48:31
Ich gebe dir da mal besser keine Antwort drauf.

Vermutlich würde die Antwort nämlich "Reinigung des 3DC'S von all diesem Gesocks!" lauten würde.

Reine Spekulation natürlich.

Und noch was: ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal dort ernsthaft über Harware diskutiert wurde.

Und wenn jemand Hardware ansprach, aht man auch drüber gesprochen.

Während der "Großen Säuberung" hat man jegliche andere Aktivität unterbunden....Gesprächiger wurde es nicht! Genau genommen sehr, sehr leise.

StefanV
2003-08-27, 14:48:54
Original geschrieben von creativelabs
"warum es hardtecs4u, planet3dnow und computerbase es schaffen"

brauch man nur mal zu schauen; ist nen op im moment aktiv im channel da? - nein! in den anderen channels, zumindest kann ich etwas für #computerbase sprechen, meistens nicht der fall.

In CB ist hin und wieder einer aktiv, in HT4U ist auch recht häufig einer aktiv...

Momentan eher weniger, da einige Ops auch mal arbeiten 'dürfen' ;))

Captain America
2003-08-27, 14:50:04
ahhh freak show is gathering :freak: :freak2:

mapel, creative, stefan, andre und 028 aka hellsing (der postet bald bestimmt auch hier X-D) sind doch gute alte bekannte, und wer ohne sünde ist, eröffne den ersten thread!

creativelabs
2003-08-27, 14:55:48
mit sicherheit benehm ich mich auch mal daneben, nur leider, leider nicht täglich wie du. hättest du wohl gern, dass es umgedreht wäre? :)

Duran
2003-08-27, 15:06:12
mit sicherheit benehm ich mich auch mal daneben, nur leider, leider nicht täglich wie du. hättest du wohl gern, dass es umgedreht wäre? :)

schönes bsp. auch, nen vor zwei/drei wochen gemachter screenshot (http://home.arcor.de/web450/mirc.gif) *g* ...

Du bist ja ein ganz lustiger.
Ist ja bestimmt CapM wenn in der Hostmask .ch steht...

[dzp]Viper
2003-08-27, 15:07:59
edit: war nix

Exxtreme
2003-08-27, 15:09:17
Original geschrieben von Duran
Noch nie was von Anon-Proxys gehört???

Captain America
2003-08-27, 15:09:47

X-D!!!!!!!!!!!!!11111111111

Tja creative, selbst gepwn7! Schon als du am ersten Tag einen Portscan auf meinen PC gemacht hast und versucht hast das PW zu knacken wusste ich: :freak2:

creativelabs
2003-08-27, 15:11:16
Duran, ich bin nicht blind und sieht wohl jeder, dass es nicht "capm" war? aber ich passe das posting noch mal an...

{655321}-Hades
2003-08-27, 15:12:01
Original geschrieben von Captain America

Tja creative, selbst gepwn7! Schon als du am ersten Tag einen Portscan auf meinen PC gemacht hast und versucht hast das PW zu knacken wusste ich: :freak2:

Warum werden dann solche ECHTEN ******* wie creative, die REALEN Schaden anrichten verdammt nochmal nicht gebannt?

Duran
2003-08-27, 15:12:28
Original geschrieben von Exxtreme

Aber ganz sicher nicht im Quakenet...
Da sind nur 2 Connections pro ip erlaubt

Captain America
2003-08-27, 15:12:45

Nach diesem Statement könntest du mir ja jede Zeile die je geschrieben wurde zur Last legen. :bonk:

creativelabs
2003-08-27, 15:20:01
"Tja creative, selbst gepwn7! Schon als du am ersten Tag einen Portscan auf meinen PC gemacht hast und versucht hast das PW zu knacken wusste ich"

jo genau, dass war ich? *lol* du hattest dich vorher mit jemand anderes im channel und später im icq angelegt...

Popeljoe
2003-08-27, 15:21:44

???Echt???
:(
popeljoe

Captain America
2003-08-27, 15:27:20
"Tja creative, selbst gepwn7! Schon als du am ersten Tag einen Portscan auf meinen PC gemacht hast und versucht hast das PW zu knacken wusste ich"

jo genau, dass war ich? *lol* du hattest dich vorher mit jemand anderes im channel und später im icq angelegt...

Und du weisst also dass ich ihn in ICQ angetextet habe obwohl du nicht dabei warst? X-D Und nachdem ich dich im Channel angesprochen habe wusstest du was abgeht und konntest antworten? X-D

1337, der erleuchtete :freak:

Endorphine
2003-08-27, 15:29:18
Ich will ja nix sagen Leute, aber der 3DC-Channel sollte IMHO schleunigst ausm QN verlagert werden. Is schon ganz spassig da, aber mit 3DC.de hat das gar nichts mehr zu tun IMHO. Das wäre ja ein 24/7 Fulltimejob, dort Ordnung reinzubringen.

Ich glaube nicht, dass es damit getan ist, hier Konsequenzen für einzelne Chatter zu fordern.

Major J
2003-08-27, 15:29:48
@mapel110

Was denkst du warum ich schon lang nicht mehr in dem Spammer-Channel bin. Genau wegen diesen sinnlosen Aktionen.

StefanV
2003-08-27, 15:30:07
Irgendwie zeigen sich momentan einige User von ihrer 'besten' Seite :(

Dem Niveau ist das nicht gerade zuträglich...

creativelabs
2003-08-27, 15:31:22
klar, zu dem zeitpunkt ham wir uns ja über dich fast wechgepisst *gg* ... zu dem zeitpunkt warst du im channel schon so unerträglich, dass mir das andere leute garnicht mehr glauben wollten.

Aqualon
2003-08-27, 15:33:36
Is schon ganz spassig da, aber mit 3DC.de hat das gar nichts mehr zu tun IMHO.

Deswegen ist der Thread hier wohl auch ziemlich überflüssig. Soweit ich weiß ist das kein offizieller 3DCenter-Channel und deswegen dürfte Leonidas auch ziemlich egal sein, was da passiert.

Aqua

StefanV
2003-08-27, 15:36:12
Original geschrieben von Aqualon
Deswegen ist der Thread hier wohl auch ziemlich überflüssig. Soweit ich weiß ist das kein offizieller 3DCenter-Channel und deswegen dürfte Leonidas auch ziemlich egal sein, was da passiert.

Aqua

FALSCH...

Det 3DCenter Chan im Quakenet ist (mehr oder minder) offiziell!!

Jedenfalls wird er von diversen Leuten als offiziell behandelt, näheres im Forumsarchiv dieses Forums...

Aqualon
2003-08-27, 15:45:05
Original geschrieben von Stefan Payne
FALSCH...

Det 3DCenter Chan im Quakenet ist (mehr oder minder) offiziell!!

Jedenfalls wird er von diversen Leuten als offiziell behandelt, näheres im Forumsarchiv dieses Forums...

Hab ich nicht gewusst (woher auch...)

Auf der eigentlichen 3DCenter Seite steht halt nirgends etwas von nem offiziellen 3DCenter Channel, deswegen hab ich gedacht, der wär nix wirklich offizielles.

Aqua

Endorphine
2003-08-27, 15:49:15
Der # ist nen reiner Spammchannel. Mag ganz unterhaltsam sein (ists auch *g*), aber 3DC steht der # in der Form nicht gut zu Gesicht IMHO.

Überhaupt, der Channel sollte raus ausm Quakenet. Der ist für nen offiziellen Channel vollkommen fehlplaziert. Im QN konnte es sich ja nur zu dem entwickeln, was es derzeit ist.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-08-27, 15:55:50
tse, wer pisst mich denn zuerst an, wenn ich den chan joine?

Ich kenn das auch von CapM und Masti...
Solange CapM da noch Op hat, joine ich auch net mehr...

Arkh
2003-08-27, 15:56:24
X-D

/server -m <insert-beliebiges-netz-hier>
/j 3dcenter :o

Endorphine
2003-08-27, 16:01:26
Undernet, DALnet, EFnet oder das in Europa sehr verbreitete IRCnet bieten sich viel eher für nen offiziellen # einer Hardwareseite an als das Spieler/Spammer/Scriptkid-verseuchte QuakeNet.

[dzp]Viper
2003-08-27, 16:04:28
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Ich kenn das auch von CapM und Masti...
Solange CapM da noch Op hat, joine ich auch net mehr...

cap is schon seit ner weile da nicht mehr Op .... aber spamen tut er mit masti immernoch ...

Exxtreme
2003-08-27, 16:04:44
Undernet, DALnet, EFnet oder das in Europa sehr verbreitete IRCnet bieten sich viel eher für nen offiziellen # einer Hardwareseite an als das Spieler/Spammer/Scriptkid-verseuchte QuakeNet.
Ist doch vollkommen egal im welchem Netz sich der Channel befindet... meinste nicht?

Endorphine
2003-08-27, 16:09:26
Ist doch vollkommen egal im welchem Netz sich der Channel befindet... meinste nicht? Nee, nicht wirklich. Jedes Netz hat IMHO ein bestimmtes typisches Durchschnittschatterprofil. Für einen offiziellen Channel einer Hardwareseite wie 3DCenter taugen QN-User überhaupt nicht finde ich. Kein Wunder, dass es sich zu dem entwickelt hat, was es jetzt ist. Mich wundert das gar nicht. Es mag zwar für zwischendurch mal ganz lustig sein, aber irgendwie hat das nichts mehr mit der Seite zu tun.

Wenn der Channel in einem anderen Netz liegen würde würden die ganzen Spammer sehr schnell von dort verschwinden. Die QN-Umgebung fehlt anderswo einfach.

Edit: Du kannst alternativ ja auch gern 24/7 im Quakenet moderieren, wenn du dir das zum Lebensinhalt machen willst. Anders wird dort aus meiner Sicht keine Ordnung mehr hereinzubringen sein, wenn der # im QN bleiben soll.

StefanV
2003-08-27, 16:11:23
Ist doch vollkommen egal im welchem Netz sich der Channel befindet... meinste nicht?

Ist doch vollkommen egal, ob das 3DCenter Clubhaus in 'ner Gosse am Bahnhof Zoo bzw auf der Hamburger Reeperbahn ist oder im Frankfurter Bänkervirtel, meinst nicht? ;)

(das, was Endo gesagt hat, anders ausgedrückt, ehrlich gesagt neige ich dazu ihm zuzustimmen)...

StefanV
2003-08-27, 16:13:00
Nee, nicht wirklich. Jedes Netz hat IMHO ein bestimmtes typisches Durchschnittschatterprofil. Für einen offiziellen Channel einer Hardwareseite wie 3DCenter taugen QN-User überhaupt nicht finde ich. Kein Wunder, dass es sich zu dem entwickelt hat, was es jetzt ist. Mich wundert das gar nicht. Es mag zwar für zwischendurch mal ganz lustig sein, aber irgendwie hat das nichts mehr mit der Seite zu tun.

Wenn der Channel in einem anderen Netz liegen würde würden die ganzen Spammer sehr schnell von dort verschwinden. Die QN-Umgebung fehlt anderswo einfach.

Edit: Du kannst alternativ ja auch gern 24/7 im Quakenet moderieren, wenn du dir das zum Lebensinhalt machen willst. Anders wird dort aus meiner Sicht keine Ordnung mehr hereinzubringen sein, wenn der # im QN bleiben soll.

Nunja, als 'gegenbeweis' kann man den Hardtecs4u Channel und den Computerbase Chan nehmen, in dem NICHT wirklich gespammt wird...

Und ja, es geht, daß man ordentliche Chans im Q-Net hat, man muss halt nur von Anfang an drauf achten, daß spammer/flooder draußen bleiben...

mapel110
2003-08-27, 16:15:13
zocker haben nunmal die neueste hardware. von daher macht #3dcenter oder sonstige hardware chans schon sinn im quakenet.

Endorphine
2003-08-27, 16:15:36
Nunja, als 'gegenbeweis' kann man den Hardtecs4u Channel und den Computerbase Chan nehmen, in dem NICHT wirklich gespammt wird...

Und ja, es geht, daß man ordentliche Chans im Q-Net hat, man muss halt nur von Anfang an drauf achten, daß spammer/flooder draußen bleiben... Dann müssen sich aber auch entsprechende Leute finden, die bereit sind, die Ordnung mit entsprechender sanfter Gewalt wieder herzustellen. Und das dürfte beim derzeitigen Status viel Zeit und Nerven kosten.

Endorphine
2003-08-27, 16:16:12
zocker haben nunmal die neueste hardware. von daher macht #3dcenter oder sonstige hardware chans schon sinn im quakenet. :rofl:

Sorry, aber DAS soll ein Argument sein?

mapel110
2003-08-27, 16:19:48
Dann müssen sich aber auch entsprechende Leute finden, die bereit sind, die Ordnung mit entsprechender sanfter Gewalt wieder herzustellen. Und das dürfte beim derzeitigen Status viel Zeit und Nerven kosten.

safter gewalt ? in #computerbase wird man nach vier oder fünf mehr oder weniger inhaltlosen zeilen gekickt. so stell ich mir das vor. und wenn einer öfters nervend auffällt, fliegt er ganz. die banlist in #computerbase ist nicht gerade leer.
schade, dass es erst ab 200 usern nen S(pam)-bot gibt. und auto protectionscripte mögen die mods ja nit einsetzen.

mapel110
2003-08-27, 16:20:31
:rofl:

genau das.

erklär mir, warum es keins ist.

creativelabs
2003-08-27, 16:32:26
@Sir Integral Wingate Hellsing

(er hat nicht mehr!) :)

[edit] es gibt durchaus gescheitere irc-netze. was mich am quakenet stört, ist z.b. das es nicht die möglichkeit gibt, nen halfop zu vergeben. so wäre es sicherlich einfacher mal noch paar leute zu finden, die halt aushelfen.

[dzp]Viper
2003-08-27, 16:37:29
safter gewalt ? in #computerbase wird man nach vier oder fünf mehr oder weniger inhaltlosen zeilen gekickt. so stell ich mir das vor. und wenn einer öfters nervend auffällt, fliegt er ganz. die banlist in #computerbase ist nicht gerade leer.
schade, dass es erst ab 200 usern nen S(pam)-bot gibt. und auto protectionscripte mögen die mods ja nit einsetzen.

erkläre mich gerne bereit ein wenig ordnung "sanft" in #3dcenter zu bringen .. bin ja lange und oft da ... ;)

und die eigentlich leute die in #3dcenter spamen sind ja zu 95 % nur cap und masti ... (masti mal in letzter zeit ausgenohmen)

2003-08-27, 16:51:10
:rofl:

ja, das ist eins

im qn istd er chan gut aufgehoben, wenn du kein bock hast deinen client darauf einzustellen, dann hast du wohl pech

2003-08-27, 16:51:59
@Sir Integral Wingate Hellsing

(er hat nicht mehr!) :)

[edit] es gibt durchaus gescheitere irc-netze. was mich am quakenet stört, ist z.b. das es nicht die möglichkeit gibt, nen halfop zu vergeben. so wäre es sicherlich einfacher mal noch paar leute zu finden, die halt aushelfen.

hm dann könnte man ja doch mal joinen

Endorphine
2003-08-27, 17:26:59
Ich will ja nichts gegen euch sagen, aber wenn ihr tatsächlich glaubt, dass die Aktualität der eingesetzten PC-Hardware eines Chatters etwas damit zu tun hat, auf welchem Niveau sich ein Channel wiederfindet solltet ihr noch mal über dieses Argument genauer nachdenken (sehr vorsichtig ausgedrückt). Ich behaupte mal, dass Masti auch mit dem japanischen NEC Earth Simulator (http://www.es.jamstec.go.jp/esc/eng/Hardware/system.html) nicht anders chatten würde.

Ich gebe weiterhin meine Empfehlung ab, den offiziellen Channel in ein seriöses IRC-Netzwerk umzusiedeln. Was aus der Empfehlung dann gemacht wird ist Sache der Entscheider. Ich stelle die Empfehlung nur zur Diskussion.

Arkh
2003-08-27, 17:35:21
Der Earth Simulator hat aber keinen PS/2 Anschluss für ne Tastatur :(

Aqualon
2003-08-27, 17:38:53
Ich will ja nichts gegen euch sagen, aber wenn ihr tatsächlich glaubt, dass die Aktualität der eingesetzten PC-Hardware eines Chatters etwas damit zu tun hat, auf welchem Niveau sich ein Channel wiederfindet solltet ihr noch mal über dieses Argument genauer nachdenken (sehr vorsichtig ausgedrückt).

Das finde ich schon, allerdings im reziproken Sinne. Je neuer und besser die Hardware ist, desto größer ist IMHO das Prollverhalten und die Angeberei damit.

Und dass dann auch bei anderen Diskussionen nicht wirklich etwas sinnvolles rauskommt, dürfte leider fast zwangsläufig unvermeidbar sein.

Ich will niemand mit HighEnd-Hardware als Proll abstempeln, aber besonders unter den Hardcore-Gamern gibt es viele auf die das Muster passt und denen es einfach an geistiger Reife für eine vernünftige Diskussion fehlt (meist auch altersbedingt).

Aqua

Endorphine
2003-08-27, 17:39:44
Original geschrieben von Arkh
Der Earth Simulator hat aber keinen PS/2 Anschluss für ne Tastatur :( Es findet sich im Rechenzentrum sicher irgendeine Unix-Kiste mit XChat und einer X11-Session auf dem Earth Simulator :D

Aqualon
2003-08-27, 17:48:28
Es findet sich im Rechenzentrum sicher irgendeine Unix-Kiste mit XChat und einer X11-Session auf dem Earth Simulator :D

Ich seh schon die Schlagzeile vor mir:

"Klimakatastrophe nicht rechtzeitig erkannt, da Earth Simulator zum SpammOrn missbraucht" ;D

Unter welchem OS läuft der Earth Simulator überhaupt?

Aqua

P.S. Bezweifle ja eh, dass darauf ein X-Server läuft. Das Teil soll ja nur rechnen und nicht ein paar Gigaflops an die Oberfläche verschwenden ;)

Popeljoe
2003-08-27, 18:05:56
Das finde ich schon, allerdings im reziproken Sinne. Je neuer und besser die Hardware ist, desto größer ist IMHO das Prollverhalten und die Angeberei damit.

Und dass dann auch bei anderen Diskussionen nicht wirklich etwas sinnvolles rauskommt, dürfte leider fast zwangsläufig unvermeidbar sein.

Ich will niemand mit HighEnd-Hardware als Proll abstempeln, aber besonders unter den Hardcore-Gamern gibt es viele auf die das Muster passt und denen es einfach an geistiger Reife für eine vernünftige Diskussion fehlt (meist auch altersbedingt).

Aqua
Komm doch mal ins 30+ Forum, da isses wesentlich ruhiger!:)
Aber ernsthaft: ich halte Masti nicht für dumm, aber etwas Benimmregeln wären da schon manchmal angebracht...
Wie sagte Anarion so schön mal zu Masti: Ich weiss du kannst es besser!
Popeljoe

Aqualon
2003-08-27, 18:13:23
Original geschrieben von Popeljoe
Komm doch mal ins 30+ Forum, da isses wesentlich ruhiger!:)

Das hat noch 8 Jahre Zeit ;D

Aber vielleicht guck ich da mal rein, wenn ich mich richtig alt fühle :weg:

Aqua

Endorphine
2003-08-27, 18:23:42
Unter welchem OS läuft der Earth Simulator überhaupt?

Aqua

P.S. Bezweifle ja eh, dass darauf ein X-Server läuft. Das Teil soll ja nur rechnen und nicht ein paar Gigaflops an die Oberfläche verschwenden ;) OS: was sollte es sonst sein, wenn nicht ein NEC-Unix?

Und nen X-Server wird schon drauf laufen. Es wird ja niemand gezwungen, da irgendwas grafiklastiges drauf zu fahren ;) Wir könnten unsere Spamm0r also auch an diesen Rechner setzen =) (eine genügend breite Anbindung ans Web vorausgesetzt, *hrhr*)

Aqualon
2003-08-27, 19:27:52

Hast Recht, da läuft ne Abwandlung von NEC Super-UX drauf (http://www.es.jamstec.go.jp/esc/eng/Software/operating.html)

Wir könnten unsere Spamm0r also auch an diesen Rechner setzen =) (eine genügend breite Anbindung ans Web vorausgesetzt, *hrhr*)

Ob der Rechner überhaupt eine Internetverbindung hat? Wäre ja ein Unsicherheitsfaktor, der bei wichtigen Berechnungen sehr störend sein könnte.

Aqua

Endorphine
2003-08-27, 20:14:20
Ob der Rechner überhaupt eine Internetverbindung hat? Wäre ja ein Unsicherheitsfaktor, der bei wichtigen Berechnungen sehr störend sein könnte. Ich glaub nicht, dass sich heute noch irgendein Wissenschaftler, der Höchstrechenleistungen in Anspruch nimmt, von seinem Lehrstuhlgebäude wegbewegt =) Gibt ja ausserdem zig Möglichkeiten, den Zugang abzusichern. Ich glaube aber nicht, dass der letzte Meter dann durch einen Arbeiter ersetzt wird, der nur MO-Medien hin- und her steckt ;)

StefanV
2003-08-27, 20:21:00
Dann müssen sich aber auch entsprechende Leute finden, die bereit sind, die Ordnung mit entsprechender sanfter Gewalt wieder herzustellen. Und das dürfte beim derzeitigen Status viel Zeit und Nerven kosten.

Mit anderen Worten:

Man braucht 'nen völlig bekloppten, der bereit ist den Prügelknaben zu spielen, welcher ein 'Harter Hund' ist aber auch gerecht und sorgfältig...
Und jemanden, dem die Meinung anderer Leute egal ist ;)

Viel spaß beim Suchen *eg*

Ahjo, a paar Protection Scripte 'darf' man also auch einsetzen...

Aqualon
2003-08-27, 20:39:02
Ich glaube aber nicht, dass der letzte Meter dann durch einen Arbeiter ersetzt wird, der nur MO-Medien hin- und her steckt ;)

MO-Medien dürften bei den anfallenden Datenmengen auf dem System auch nicht wirklich ausreichen ;)

Bin jetzt auch zu faul die Onlineseite des ES zu durchsuchen, ob es dazu Informationen gibt. Dürfte aber bestimmt irgendwo stehen, ob man von aussen drauf zugreifen kann.

Aqua

Rushman
2003-08-28, 00:18:29
Und jetzt mal wieder brav back to topic :)

Frank
2003-08-28, 01:14:06
Ich glaub nicht, dass sich heute noch irgendein Wissenschaftler, der Höchstrechenleistungen in Anspruch nimmt, von seinem Lehrstuhlgebäude wegbewegt =) Bei ordentlichen Aufgaben schon. Einfach mal Rechenzeit (Institut für Numerik oder Wissenschaftliches Rechnen sind da bei uns die Hauptkanidaten) bei den Hochleistungsrechnern des URZ beantragen und da kannste getrost mal ne Nacht drüber schlafen eh da was rauskommt. :D

CannedCaptain
2003-08-28, 20:56:43
Bitte? und das einige user nur rumflamen und beleidigen und mod zuschaun ist auch ok? ich habe genug chatlogs die das belegen.

CannedCaptain
2003-08-28, 21:13:24
was ist eigentlich mit #3dc ?

StefanV
2003-08-28, 21:32:48
Original geschrieben von CannedCaptain
was ist eigentlich mit #3dc ?

Nujo, das ist der Chan eines 'Aussteigers' des 3DCenter Chans, der mit der 'neuen Ordnung' nicht einverstanden war und seit dem der alleinige Herrscher über diesen Chan ist *eg*

Ansonsten ists recht gemütlich in dem Chan, wenn man nicht gerade spammen will, denn dann kanns vorkommen, daß man mal sehr schnell gekickt bzw gebannt wird...

Major J
2003-08-28, 21:39:15
was ist eigentlich mit #3dc ? Ist der Channel für alle Nicht-Spammer und Freunde des geselligen 3DC-Beisammenseins.

Andre
2003-08-28, 22:21:49
Bitte? und das einige user nur rumflamen und beleidigen und mod zuschaun ist auch ok? ich habe genug chatlogs die das belegen.

CC,

ich habe nicht für mich in Anspruch genommen _alles_ _zu jeder Zeit_ sehen zu können.

Günther
2003-08-29, 01:30:30
Nujo, das ist der Chan eines 'Aussteigers' des 3DCenter Chans, der mit der 'neuen Ordnung' nicht einverstanden war und seit dem der alleinige Herrscher über diesen Chan ist *eg*

Ansonsten ists recht gemütlich in dem Chan, wenn man nicht gerade spammen will, denn dann kanns vorkommen, daß man mal sehr schnell gekickt bzw gebannt wird...

ich wollte in einen spamfreien channel und hab mir gedacht ich schau mal ins #3dc da wurde ich gebannt ohne das ich irgnedwas geschrieben habe ;(

Gast
2003-08-29, 04:46:37
Original geschrieben von Frank
Bei ordentlichen Aufgaben schon. Einfach mal Rechenzeit (Institut für Numerik oder Wissenschaftliches Rechnen sind da bei uns die Hauptkanidaten) bei den Hochleistungsrechnern des URZ beantragen und da kannste getrost mal ne Nacht drüber schlafen eh da was rauskommt. :D
Wie wird das da klingen, in dieser riesigen Hallen voller Server-Schränke? Wie ein PC, nur hundertmal lauter?

Endorphine
2003-08-29, 08:31:22
Original geschrieben von Gast
Wie wird das da klingen, in dieser riesigen Hallen voller Server-Schränke? Wie ein PC, nur hundertmal lauter?Der Lärm überlagert sich ja, du hast dann rauschen von Klimaanlagen und Lüftern in Dolby Surround und zusätzlich noch das kreischen von schnellaufenden SCSI-Festplatten überall.

StefanV
2003-08-29, 11:17:40
Original geschrieben von ^^°v°^^
ich wollte in einen spamfreien channel und hab mir gedacht ich schau mal ins #3dc da wurde ich gebannt ohne das ich irgnedwas geschrieben habe ;(

Da kannst du dich bei diversen Spammern bedanken, die ab und an in #3DC gekommen sind, nur um Stunk zu machen...

Darauf hab ich absolut keine Lust, wer sich im Chan nicht benehmen kann und meint sinnlos rumspammen zu müssen (Spam = sinnloses getippe), der wird halt gebannt.

Aufgrund der früheren Erfahrung werden halt einige Leute 'vorsorglich' gebannt...

MatrixP
2003-08-29, 11:24:36
Da kannst du dich bei diversen Spammern bedanken, die ab und an in #3DC gekommen sind, nur um Stunk zu machen...

Darauf hab ich absolut keine Lust, wer sich im Chan nicht benehmen kann und meint sinnlos rumspammen zu müssen (Spam = sinnloses getippe), der wird halt gebannt.

Aufgrund der früheren Erfahrung werden halt einige Leute 'vorsorglich' gebannt...

Autsch.

Sinnloses rumgetippe war es nicht. Waren schon worte. Also leg das mal nicht falsch hier hin. Und aus alten Erfahrungen Leute zu bannen ist einfach nur primitiv. Meinst nicht dass man sich im laufe des Lebens ein wenig ändert????

Jung denk mal nach.

MatrixP

StefanV
2003-08-29, 11:50:55
Original geschrieben von MatrixP
Autsch.

Sinnloses rumgetippe war es nicht. Waren schon worte. Also leg das mal nicht falsch hier hin. Und aus alten Erfahrungen Leute zu bannen ist einfach nur primitiv. Meinst nicht dass man sich im laufe des Lebens ein wenig ändert????

MatrixP
Ja, sicher...

Wieoft wurde versucht den Chan #3DC zu 'vernichten', in dem einige der 'Spammer' rübergewechselt sind??

Ehrlich gesagt, hab ich aufgehört zu zählen und noch eine Chance gebe ich diesen Leuten nicht mehr...

Warum sollten sie sich beim 10. Mal benehmen, wenn sies die 9 mal davor nicht getan haben??

MatrixP
2003-08-29, 12:43:10
Ja, sicher...

Wieoft wurde versucht den Chan #3DC zu 'vernichten', in dem einige der 'Spammer' rübergewechselt sind??

Ehrlich gesagt, hab ich aufgehört zu zählen und noch eine Chance gebe ich diesen Leuten nicht mehr...

Warum sollten sie sich beim 10. Mal benehmen, wenn sies die 9 mal davor nicht getan haben??

Jeder möge es so sehen wie er will. Aber ich hoffe, dass ich nicht gleich gebannt werde bei meinem nächsten auftritt.

MatrixP

Popeljoe
2003-08-29, 13:11:19
Nur mal so: Wie komme ich in den Channel?
Hab nämlich nicht die blasseste Ahnung... (Shame on me!)
Hatte mir mal ICQ Lite gesogen, wie soll ich das benutzen?
Ahnungslos
Popeljoe

Quasar
2003-08-29, 13:12:51
ICQ ist nicht IRC.

Dafür brauchst du einen IRC-client, wie z.B. mIRC (http://www.mirc.com).

edit:
Scheint momentan down zu sein...

Major J
2003-08-29, 13:44:27
Man merkt schon wenn es jemand darauf anlegt. Obwohl er nicht direkt spammt merkt man doch bei manchen das sie nur Stunk wollen, und wenn er dann gebannt wird stört das ihn mehr als uns.

Sollte einmal jemand fälschlicher Weise gebannt werden, liegt das aber nicht an uns ...schließlich haben wir nicht mit Störenfrieden angefangen. Bedankt euch bei den Spammern und Flamern. Wenn man höflich um eine Aufhebung des Banns bittet, haben wir kein Problem ihn aufzuheben. Wer allerdings dann weiter dumm kommt, kann draußen bleiben...

Duran
2003-08-29, 14:10:41
Ahnungslos
Popeljoe

was ? :o du bist noch nie im IRC gewesen ? Ich dachte immer du seist "cyjoe" ?

Endorphine
2003-08-29, 14:13:25
Ahnungslos
Popeljoe Alternativer IRC-Client: XChat (http://www.xchat.org/) Das Programm ist im Gegensatz zu mIRC auch freie open-source Software (steht unter GPL). Und läuft auf allen vebreiteten Plattformen, auch unter Windows. Man braucht keine Lizenzgebühren zu bezahlen, ist nicht an Windows gebunden und Spyware oder ähnliche closed-source Fussangeln braucht man ebenfalls nicht zu fürchten :)

Ach ja, es gibt viele verschiedene IRC-Netze. Die Channels um die es in dieser Diskussion geht liegen im Quakenet. Das ist primär ein IRC-Netz für Computerspieler. Es gibt auch noch viele weitere Netze.

IRC heisst "internet relay chat". Das relay ist in dem Fall ein Server, zu dem sich der Client verbindet. Die Messages werden dann unter den Servern ausgetauscht und an die Clients verteilt. Mehr zu IRC: http://irc.fu-berlin.de/einfuehrung.html

HTH :)

StefanV
2003-08-29, 15:52:04
Original geschrieben von Major J
Man merkt schon wenn es jemand darauf anlegt. Obwohl er nicht direkt spammt merkt man doch bei manchen das sie nur Stunk wollen, und wenn er dann gebannt wird stört das ihn mehr als uns.

Sollte einmal jemand fälschlicher Weise gebannt werden, liegt das aber nicht an uns ...schließlich haben wir nicht mit Störenfrieden angefangen. Bedankt euch bei den Spammern und Flamern. Wenn man höflich um eine Aufhebung des Banns bittet, haben wir kein Problem ihn aufzuheben. Wer allerdings dann weiter dumm kommt, kann draußen bleiben...

So schauts aus...

Und wenn jemand aus einer bestimmten Ecke kommt, dann kanns schonmal vorkommen, daß er 'einfach so' gebannt wurde, was wirklich nicht schön ist, aber leider mehr oder minder nötig, da schon mehrfach versucht wurde im Chan stunk zu machen, enbenso wie ihn zu übernehmen.

Naja und aus welcher Ecke diese Aktionen kommen, brauch ich wohl nicht zu sagen, was ich in diesem Forum auch nicht machen werd...

was ? :o du bist noch nie im IRC gewesen ? Ich dachte immer du seist "cyjoe" ?

Cyjoe heißt auch in diesem Forum cyjoe *eg*

MatrixP
2003-08-29, 16:06:09
Ich wurde grad ohne plausiblen Grund im #3dc gebannt.

Dabei wollte ich nur mal eine normale Frage stellen, die man ja im #3dcenter nichtmehr stellen kann. ;(

Ich find sowas nicht grad sehr fördernd für eine Gemeinschaft.

MatrixP

FragMaztah
2003-08-29, 16:11:03
was für ein idiot musst du bitte sein, das du hier noch anfängst rumzulügen?

ist doch offensichtlich das du NUR in den chan gekommen bist um gebannt zu werden oder stress zu machen:

14[1614:0114:5914] 14-› 03Join:14 (00MatriX-DuaL14) (00~MatrixP@pD952AA2F.dip.t-dialin.net14)
14[1614:0214:0414] 14[MatriX-DuaL14]: bann
14[1614:0214:0514] 14[MatriX-DuaL14]: !!!
14[1614:0214:0514] 14-› 15Mode:14 (00Stefan_Payne14) sets 14(00+v MatriX-DuaL14)
14[1614:0214:1414] 14[+MatriX-DuaL14]: :o
14[1614:0414:4414] 14[+creative14]: is dasn request?
14[1614:0714:4314] 14[+MatriX-DuaL14]: wie verstehst es denn?
14[1614:0814:0814] 14-› 15Mode:14 (00NEO|Loci14) sets 14(00+b *!*@pD952AA2F.dip.t-dialin.net14)
14[1614:0814:0814] 14-› 14This14 14(*!*@pD952AA2F.dip.t-dialin.net14) ban affects 14(+MatriX-DuaL14)
14[1614:0814:0814] 14-› 04Kick:14 (00MatriX-DuaL14) was kicked by (00ITProfi14) 14(00gebannt14)
14[1614:0814:1914] 14-› 15Mode:14 (00NEO|Loci14) sets 14(00-b *!*@pD952AA2F.dip.t-dialin.net14)

MatrixP
2003-08-29, 16:15:38
Original geschrieben von FragMaztah
was für ein idiot musst du bitte sein, das du hier noch anfängst rumzulügen?

ist doch offensichtlich das du NUR in den chan gekommen bist um gebannt zu werden oder stress zu machen:

14[1614:0114:5914] 14-› 03Join:14 (00MatriX-DuaL14) (00~MatrixP@pD952AA2F.dip.t-dialin.net14)
14[1614:0214:0414] 14[MatriX-DuaL14]: bann
14[1614:0214:0514] 14[MatriX-DuaL14]: !!!
14[1614:0214:0514] 14-› 15Mode:14 (00Stefan_Payne14) sets 14(00+v MatriX-DuaL14)
14[1614:0214:1414] 14[+MatriX-DuaL14]: :o
14[1614:0414:4414] 14[+creative14]: is dasn request?
14[1614:0714:4314] 14[+MatriX-DuaL14]: wie verstehst es denn?
14[1614:0814:0814] 14-› 15Mode:14 (00NEO|Loci14) sets 14(00+b *!*@pD952AA2F.dip.t-dialin.net14)
14[1614:0814:0814] 14-› 14This14 14(*!*@pD952AA2F.dip.t-dialin.net14) ban affects 14(+MatriX-DuaL14)
14[1614:0814:0814] 14-› 04Kick:14 (00MatriX-DuaL14) was kicked by (00ITProfi14) 14(00gebannt14)
14[1614:0814:1914] 14-› 15Mode:14 (00NEO|Loci14) sets 14(00-b *!*@pD952AA2F.dip.t-dialin.net14)

LOL

das war doch nur ne anspielung auf gestern.

MatrixP

StefanV
2003-08-29, 16:17:21
Ich wurde grad ohne plausiblen Grund im #3dc gebannt.

Dabei wollte ich nur mal eine normale Frage stellen, die man ja im #3dcenter nichtmehr stellen kann. ;(

Ich find sowas nicht grad sehr fördernd für eine Gemeinschaft.

MatrixP
Sorry, aber wenn du schon so *censored* bist, und "bann!!!" in einem Chan postest, dann kanns durchaus sein, daß das jemand als bitte/verlangen versteht und deiner bittte/deinem Verlangen nachkommt...

anbei noch ein Chatlog von mir:

[15:57:11] * MatriX-DuaL (~MatrixP@pD952AA2F.dip.t-dialin.net) has joined #3dc
[15:57:16] <MatriX-DuaL> bann
[15:57:17] * Stefan_Payne sets mode: +v MatriX-DuaL
[15:57:18] <+MatriX-DuaL> !!!
[15:57:26] <+MatriX-DuaL> :o
[15:59:56] <+creative> is dasn request?
[16:02:56] <+MatriX-DuaL> wie verstehst es denn?
[16:03:20] * NEO|Loci sets mode: +b *!*@pD952AA2F.dip.t-dialin.net
[16:03:21] * MatriX-DuaL was kicked by ITProfi (gebannt)
[16:03:31] * NEO|Loci sets mode: -b *!*@pD952AA2F.dip.t-dialin.net
[16:03:34] <@mb`fragm> hheehe
[16:03:37] <@NEO|Loci> :D
[16:03:42] <@NEO|Loci> wenn er es doch so gern will :D
[16:03:55] <@Stefan_Payne> h3h3 =)
[16:03:58] <@mb`fragm> jo
[16:04:00] <@mb`fragm> sein pech :>
[16:04:14] <@NEO|Loci> jupp ^^
[16:04:20] <@NEO|Loci> man sollte in 3dc nie was verlangen *fg*
[16:04:27] <@NEO|Loci> man lauft gefahr es dann zu bekommen *gg*
[16:04:32] <@Stefan_Payne> eben ;)

Außerdem versteh ich hier nicht, was Creative gemacht haben soll, da er ja 'nachweislich' nur nachgefragt hat, obs ein request ist :|

Wenn ich in einem Chan "kick me!!" poste, dann erwarte ich ehrlich gesagt auch, daß da jemand der 'bitte' Nachkommt...

StefanV
2003-08-29, 16:18:50
LOL

das war doch nur ne anspielung auf gestern.

MatrixP

Tja, in dem Chan #3DC gibts halt 'ne Menge witzbolde, die immmer 'nen FInger aufn BAN Button haben *eg*

Da kann mal ein "ban!!!" gaaanz schnell als ein verlangen, gebannt zu werden, interpretiert werden...

PS: laut meinem Log ging der Ban genau 11 Sekunden...

[16:03:20] * NEO|Loci sets mode: +b *!*@pD952AA2F.dip.t-dialin.net
[16:03:21] * MatriX-DuaL was kicked by ITProfi (gebannt)
[16:03:31] * NEO|Loci sets mode: -b *!*@pD952AA2F.dip.t-dialin.net

Also von daher...

MatrixP
2003-08-29, 16:31:22
Jo nix gegen creative. War mein versehen. Aber regt euch mal wieder ab. Is ja kein Weltuntergang.

Major J
2003-08-29, 18:27:21
Tja, in dem Chan #3DC gibts halt 'ne Menge witzbolde, die immmer 'nen FInger aufn BAN Button haben *eg*

Da kann mal ein "ban!!!" gaaanz schnell als ein verlangen, gebannt zu werden, interpretiert werden...

PS: laut meinem Log ging der Ban genau 11 Sekunden...

Also von daher... [/SIZE]Stefan, wir können ja eine neue OP-Ordnung einführen.

Gast
2003-09-03, 14:48:29
lest euch mal das bitte kurz durch :

<Arkh> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91811
<Arkh> LOOOOL
<Arkh> Ihr kennt bestimmt ein paar Spielzeuge, die man 10 Sekunde oder mehr vor die Lampe hält und dann ins dunkle Zimmer geht. Die Gegenstände werden grün leuchten.
<Arkh> Meine Frage: Wie ist es entstanden und ist es ein wenig radioaktiv?
<Arkh> *LMAO*
<X-S> ich msus auch irgaynd wann mal raven shield durchzogg0rn
<Arkh> (+)
<X-S> LOL ya die frage is geil
<X-S> wahrscheinlich ist es RA, daher komtm seine behinderung
<Arkh> Megamember: Jaja, das Zeug ist hochradioaktiv
<Arkh> X-D
<X-S> als kind immer mit leuchtspielzeug aus chinesischer billigproduktion gayspielt, gene mutiert -> DEAF BOY
<Arkh> Aha da kommt also "die heutige Jugend ist so verstrahlt" her
<Arkh> lol

Ja ja sich lustig machen über andere die ein behinderung haben ..... ich sag nix mehr dazu ......

Argo Zero
2003-09-03, 16:54:34
Original geschrieben von Braincatcher
Gut, hier ein zweites Mal:
Arkh> http://www.forum-3dcenter.org/vbull...&threadid=91811
<Arkh> [col=red]LOOOOL[/color]
<Arkh> Ihr kennt bestimmt ein paar Spielzeuge, die man 10 Sekunde oder mehr vor die Lampe hält und dann ins dunkle Zimmer geht. Die Gegenstände werden grün leuchten.
<Arkh> Meine Frage: Wie ist es entstanden und ist es ein wenig radioaktiv?
<Arkh> [col=red]*LMAO*[/color]
<X-S> ich msus auch irgaynd wann mal raven shield durchzogg0rn
<Arkh> (+)
<X-S> LOL ya die frage is geil
<X-S> wahrscheinlich ist es RA, daher komtm seine behinderung
<Arkh> Megamember: Jaja, das Zeug ist hochradioaktiv
<Arkh> X-D
<X-S> als kind immer mit leuchtspielzeug aus chinesischer billigproduktion gayspielt, gene mutiert -> DEAF BOY
<Arkh> Aha da kommt also "die heutige Jugend ist so verstrahlt" her
<Arkh> lol

Was erwartest du? Im RL traut sich natürlich niemand Fremden beleidigende Sachen ins Gesicht zu sagen - Außer man ist schwer schwach in der Birne das glaub ich in diesem Fall aber nicht sonst würden es solche Leute nicht an den PC schaffen - ...also verstecken sie sich hinter ihrem PC wo sie dann so richtig die Sau raus lassen können. Viele vertreten natürlich auch das Motto: IE an/Gehrin aus.
Imo sollte man solchen Leuten erst gar keine Beachtung schenken. Einsehen werden sie es im momment sowieso nicht. Vieleicht später irgendwann mal(hoffentlich).

aths
2003-09-03, 16:55:46
Dieser Thread ist wegen Aufräumarbeiten vorübergehend geschlossen.

edit: Nun ist er wieder offen.

Bemerkung: Unregistrierte Gäste sind in den 3DCenter-Foren, wo keine Regpflicht herrscht, gerne gesehen. Bashing oder pauschale abwertende Bemerkungen gegenüber Unregs sind hingegen nicht gerne gesehen.

Popeljoe
2003-09-03, 20:22:51
@Duran: nö bin nich Cyjoe!:) Falls der da mist geschrieben hat: bitte nicht auf mich übertragen!
@ Quasar+Endorphin: Thx für die Aufklärung, ich hatte davon echt keinen Check! (me immer noch DAU!;))

Zu dem "Gast": finde es i.O. das hier rein zu posten! Bei einigen Leuten kriege ich echt das KOTZEN!!!
Geistige Reife ist leider nicht jedem gegeben, aber für so ein Posting gibts nur auffe!
Popeljoe

Günther
2003-09-03, 22:29:16
@Duran: nö bin nich Cyjoe!:) Falls der da mist geschrieben hat: bitte nicht auf mich übertragen!
@ Quasar+Endorphin: Thx für die Aufklärung, ich hatte davon echt keinen Check! (me immer noch DAU!;))

Zu dem "Gast": finde es i.O. das hier rein zu posten! Bei einigen Leuten kriege ich echt das KOTZEN!!!
Geistige Reife ist leider nicht jedem gegeben, aber für so ein Posting gibts nur auffe!
Popeljoe

naja aber DEAF BOY ist selbst schuld wenn er so einen müll schreibt, wenn es für kinder ist wird es nicht radioaktiv sein, und er hat selbst geschrieben das man es aufladen muss, ich glaube kaum das sich ein isotop "aufladen" lässt

Popeljoe
2003-09-04, 08:56:35
naja aber DEAF BOY ist selbst schuld wenn er so einen müll schreibt, wenn es für kinder ist wird es nicht radioaktiv sein, und er hat selbst geschrieben das man es aufladen muss, ich glaube kaum das sich ein isotop "aufladen" lässt
Damit unterstreichst du nur, dass Bildung nicht mit geistiger Reife einher geht!
Popeljoe

DEAF BOY
2003-09-04, 19:09:52

Aha. Wenn ich "radioaktiv" weglasse, wirst du mein Posting immer noch als Müll bezeichnet?

bloody`
2003-09-04, 20:29:22
Original geschrieben von Argo Zero
Im RL traut sich natürlich niemand Fremden beleidigende Sachen ins Gesicht zu sagen - Außer man ist schwer schwach in der Birne das glaub ich in diesem Fall aber nicht sonst würden es solche Leute nicht an den PC schaffen

LOL, du bist wohl zu feige jemand DEINE Meinung über IHN ins Gesicht zu sagen?? Machst das wohl lieber 'hinter`n Rücken' so wie die meisten pupertären Frauen??

Duran
2003-09-04, 20:38:29
(20:36:33) (+Duran`) lol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(20:36:34) —› kick: (Duran`) was kicked by (creative) (</!!!...>: 93.6%)

Sehr 1337 !!! X-D

nur so btw...

Hansmaulwurf
2003-09-04, 20:41:38
hört auf euch immer an zu machen wir sind doch alle das 2DC und wir haben uns alle liep :o

Pirx
2003-09-04, 21:02:35
Original geschrieben von Hansmaulwurf
hört auf euch immer an zu machen wir sind doch alle das 2DC und wir haben uns alle liep :o

Also ich wäre für Steinigung:D

StefanV
2003-09-04, 21:06:14
Meine Meinung über #3DCenter:

a) man sollte mehr Ops haben
b) man sollte nur Ops haben, die wenig bis garnicht spammen
c) man sollte hauptsächlich Ops haben, die Spam nicht wirklich mögen
d) man sollte Ops haben, die die Spammer 'hin und wieder' mal 'ermahnen', gegebenenfalls bannen.

Argo Zero
2003-09-04, 21:27:18
Original geschrieben von |\0_0/|
LOL, du bist wohl zu feige jemand DEINE Meinung über IHN ins Gesicht zu sagen?? Machst das wohl lieber 'hinter`n Rücken' so wie die meisten pupertären Frauen??

Kennst du mich persönlich und kannst das beurteilen? Bezweifle ich.
Aber hier ist es ja keine seltenheit wie ein Aasgeier am gefundenen Fressen über das Internet herum zu picken.
Ich finde sowas traurig.

creativelabs
2003-09-04, 22:03:25
d) man sollte Ops haben, die die Spammer 'hin und wieder' mal 'ermahnen', gegebenenfalls bannen.

ack :)

Gast
2003-09-04, 23:02:17
Meine Meinung über #3DCenter:

*Unterschreib*

Andre
2003-09-05, 09:28:48

Stell dir mal vor, es soll Leute geben, die was anderes zu tun haben, als Scheiße zu reden und über andere abzuziehen.

[dzp]Viper
2003-09-05, 12:34:15

und WENN man etwas schlechtes jemanden sagt/ sagen will, sollte man sich STARK überlegen, wie man es ihm sagt, und was es überhaupt für einen Sinn hat ... Manchmal sollte man seine meinung über eine Person für sich behalten ....

Sephiroth
2003-09-05, 14:34:55
entgegen der weitläufigen meinung, werde ich doch keinen neuen thread wegen dem folgenden aufmachen.

@creativelabs
Dein Kick-Script wegen zu vieler Großbuchstaben ist nervig.

[14:09:25] <Duran`> DA DERP DEE DERP DA TEETLEY DERPEE DERPEE DUMB! :|||||
[14:09:26] *** Duran` has been kicked off channel #3dcenter by creative (</..AAA..>, 8x in 60Min. >> Sendepause (+b / 0Min.), 100%)
[14:09:26] *** Duran` (ml@dynadsl-xxx-xxx-xxx-xxx.ewe-ip-backbone.de) has joined channel #3dcenter
[14:09:26] *** Mode change "+v Duran`" for channel #3dcenter by Hamster|afk
[14:09:56] <Sephirot> das script is ober nervig

Das mal nur als Beispiel(mag zwar nicht das beste sein, aber das spielt keine Rolle), wo Duran einen Satz aus Mastis Sig zitiert hat->schwupp kick.
Ein, wie ich finde, völlig überflüßges Script. Wo du dir noch nicht mal die Minute Zeit genommen hast die Begründung für den Kick zu ändern.
Der eine oder andere im Chan mag vielleicht was wichtiges zu sagen haben, was ohne es groß zu schreiben einfach mal leicht übersehen wird.
Du wurdest dort Operator, weil du da für Ordnung sorgen solltest. Aber so schaffst du ganz sicher keine Ordnung, viel mehr scheinst Du zu jemandem mutieren, dessen Mauszeiger stets über dem Kick/Ban-Menü deines IRC Clients kreist.

In diesem Sinne bitte ich dich deine Channel-Protection-Scripte etwas zu überdenken, ob alle so wie sie es jetzt gibt überhaupt nötig sind(ganz besonders das von mir Angesprochene).

Andre
2003-09-05, 14:49:14
Original geschrieben von Sephirot
Der eine oder andere im Chan mag vielleicht was wichtiges zu sagen haben, was ohne es groß zu schreiben einfach mal leicht übersehen wird.

Da hätte ich jetzt aber mal gerne ein Beispiel.
Oder liegt es vielleicht daran, dass man vor lauter Spammerei/Flooderei sich so Gehör verschaffen muss?

Sephiroth
2003-09-05, 14:51:39
Oder liegt es vielleicht daran, dass man vor lauter Spammerei/Flooderei sich so Gehör verschaffen muss?
Das mag ein Grund sein, aber mit nichten der Einzige.
Beispiele kann ich dir leider nicht liefern, da ich für diesen Channel keine Logdatei führe.

Andre
2003-09-05, 14:55:51
Das mag ein Grund sein, aber mit nichten der Einzige.
Beispiele kann ich dir leider nicht liefern, da ich für diesen Channel keine Logdatei führe.

Man kann auch per STRG+B den Text fett schreiben.
Aber Texte wie die da oben genannten braucht keiner. Und leider sind diese in der Überzahl.

StefanV
2003-09-05, 15:03:53
Dann steht dir frei, es zu unterstreichen, Fett zu schreiben oder Gegebenenfalls in Farbe zu schreiben.

Und ja, das geht, das sind alles Funktionen von mIRC...

Sephiroth
2003-09-05, 15:15:33
Dann steht dir frei, es zu unterstreichen, Fett zu schreiben oder Gegebenenfalls in Farbe zu schreiben.

Und ja, das geht, das sind alles Funktionen von mIRC...
Es steht aber auch jeden frei seinen Satz komplett groß zu schreiben.

Auf deinen letzten Satz mit deinen üblichen 3 Punkten sei nur soviel gesagt: das ist mir bekannt, stell mich also nicht für dumm dar.

StefanV
2003-09-05, 15:19:30
Es steht aber auch jeden frei seinen Satz komplett groß zu schreiben.

SAG MAL; SCHREIST DU JEDEN AN??

Ich nicht...

Also wie gesagt, GROSSCHREIBUNG = SCHREIEN = UNHÖFLICH, nur so zur Info...

Sephiroth
2003-09-05, 15:36:28
Das muß aber immernoch jeder für sich entscheiden, ob er rumschreien will oder nicht.
Soll man doch ein simples Script schreiben, welches jeder User der den Channel betritt mitteilt, wie die Channelregeln aussehen. Da das nicht gemacht wird, ist der Kick ohne Vorwarnung nicht nachvollziehbar.

Beispiel für ein solches Script.

on *:JOIN:#3dcenter:{
if ($me isop $chan) {
.notice $nick Die Regeln für diesen Channel sehen wie folgt aus:
.notice $nick Nicht Spammen, nicht Flooden, nicht Schreien(alles groß schreiben) und keine Beleidigungen.
}
}

Man könnte natürlich auch die Welcome Message des Q-Bots ändern, damit man trotzdem das Topic noch zur freien Verfügung hat.

Nachtrag:
Es gibt nicht umsonst Regeln. Doch wenn man keine Regeln austellt, darf sich auch keiner darüber aufregen wenn diese nicht vorhandenen Regeln nicht eingehalten werden. Komm mir jetzt auch nicht mit den QuakeNet Regeln, es gibt nicht umsonst Operator in den Channels, da sich die IRC Ops nicht um alles kümmern können.

StefanV
2003-09-05, 15:52:18
Das muß aber immernoch jeder für sich entscheiden, ob er rumschreien will oder nicht.

Analog dazu hieße das, soll doch jeder für sich entscheiden, ob er andere beleidigen möchte oder icht, meinst du das etwa??

ALlgemeine Regeln gibts, such mal nach Nettiquette...

€Dit:

Ich war eben im Chan und muss ehrlich sagen, daß das Benehmen einiger Chatter ehrlich gesagt unter aller Sau ist!!

Captain America
2003-09-05, 16:07:42

Kakar00t wurde 3 mal gaykickt. Spammt kakar00t? Oder Sephirot? Oder ich? :freak:

Captain America
2003-09-07, 23:53:01
[23:51] <mapel110> test
[23:51] <mapel110> :D

Jaja, mapel, Wasser predigen und Wein trinken.

Andre
2003-09-08, 09:23:43

Jaja, Cap, zwischen ein- oder zweimal flooden und jeden Tag mehrfach flamen/flooden wie du besteht ein Unterschied.
Da haste den ganzen Abend drauf gehofft, damit du das direkt posten kannst, oder?

[dzp]Viper
2003-09-08, 09:29:27
Jaja, Cap, zwischen ein- oder zweimal flooden und jeden Tag mehrfach flamen/flooden wie du besteht ein Unterschied.
Da haste den ganzen Abend drauf gehofft, damit du das direkt posten kannst, oder?

das ist der momentane stand im channel

cap und co. warten nur darauf, das einer der Op´s einen fehler macht und stürzen sich dann wie die Geier drauf ....

da frage ich mich wirklich, wie alt sie sind :(

kmf
2003-09-08, 09:54:30

Eigentlich solltest du Vorbildfunktion haben für die Community. Gut, ich sehe das in Zukunft jetzt auch viel lockerer. ;D

StefanV
2003-09-08, 09:56:18
Original geschrieben von [dzp]Viper
das ist der momentane stand im channel

cap und co. warten nur darauf, das einer der Op´s einen fehler macht und stürzen sich dann wie die Geier drauf ....

da frage ich mich wirklich, wie alt sie sind :(

Tjo, sowas ist echt traurig...

Dennoch, ihr braucht mehr Ops!!
'ne Hand voll Operator auf ~70 User ist IMHO a bisserl wenig...

@CapM

Sei froh, daß die Operatoren in #3DCenter nicht von deren Blacklist gebrauch machen!!

[dzp]Viper
2003-09-08, 10:27:58
Tjo, sowas ist echt traurig...

Dennoch, ihr braucht mehr Ops!!
'ne Hand voll Operator auf ~70 User ist IMHO a bisserl wenig...

@CapM

Sei froh, daß die Operatoren in #3DCenter nicht von deren Blacklist gebrauch machen!!

naja geht schon - jetzt ist eigentlich immer jemand da ...

Was ich wirklich schade finde, ist, dass die nicht mal merken, wie locker wir das noch sehen. In anderen channels wären sie schon seit wochen auf der blacklist. Aber wir sind ja so gnädig und lassen sie immer wieder rein, nur um am ende wieder von ihnen angepöpelt zu werden. Wenn das so weitergeht, benutzen wir doch noch die blacklist ...

StefanV
2003-09-08, 10:34:00
Original geschrieben von [dzp]Viper
naja geht schon - jetzt ist eigentlich immer jemand da ...

Was ich wirklich schade finde, ist, dass die nicht mal merken, wie locker wir das noch sehen. In anderen channels wären sie schon seit wochen auf der blacklist. Aber wir sind ja so gnädig und lassen sie immer wieder rein, nur um am ende wieder von ihnen angepöpelt zu werden. Wenn das so weitergeht, benutzen wir doch noch die blacklist ...

Naja, ich bin eigentlich auch gnädig, nur wenn jemand nur in den Chan kommt, um stunk zu machen, dann brauchen sie nicht mehr auf meine Gnade zu hoffen...
Irgendwann ist das Maß bei mir voll, besonders, wnn einige meinen, man könne die Sau rauslassen...

BTW: warum war #3DCenter gestern morgen moderated??

[dzp]Viper
2003-09-08, 10:39:26

BTW: warum war #3DCenter gestern morgen moderated??

k.a. bin gestern morgen erst 13 uhr aufgestanden :freak:

Endorphine
2003-09-08, 11:25:48
warum war #3DCenter gestern morgen moderated?? Meine Vorschläge verhallen scheinbar doch nicht ungehört :naughty:

StefanV
2003-09-08, 11:49:34
Meine Vorschläge verhallen scheinbar doch nicht ungehört :naughty:

Naja, Moderated macht nicht wirklich viel Sinn, wenn kein Op da ist, meinst nicht?? ;)

creativelabs
2003-09-08, 12:54:36
"Sei froh, daß die Operatoren in #3DCenter nicht von deren Blacklist gebrauch machen!!"

nun, dafür wird es bald zeit, wenn er so weiter macht. an seiner stelle wäre ich mal ganz ruhig, statt über andere zu lästern - gespammt hat er nämlich selber auch und unlängst mir auch noch gedroht, tzz... aber was soll man von ihm erwarten?

mapel110
2003-09-08, 14:17:07

die bedeutung des wortes "test" ist dir offenbar nicht geläufig. :freak:

Fincut
2003-10-06, 03:38:43
Leute mal ganz im ernst ne Frage: wie wollt Ihr "neuen" wie mir eigentlich Euer Verhalten erklären? Ich bin absolut schockiert wie Ihr hier mit Euch umgeht. Das kenne ich weder von OC Card noch von Rivastation, meine Stammforen. Ist das hier der Mülleimer für geistigen Schwachfug?

Völlig egal wer welcher Meinung vertritt, 50% von Euch sind weder in der Lage mal nen vernünftigen Ton anzuschlagen, sachliche Formulierungen zu gestalten oder sich anderweitig verständlich auszudrücken.

Ich glaub ich meld mich hier wieder ab.

mapel110
2003-10-06, 04:09:28
Original geschrieben von Fincut
Ich glaub ich meld mich hier wieder ab.

geht nicht. da sitzt du leider in der falle :freak:

cyjoe
2003-10-06, 15:42:02
ui was seh ich da. Schau mal ins 3Dcenter-3Dcenter Forum und gleich mal wieder ein IRC-Thread, wenn auch ein alter.

1) /me != Popeljoe und ich habe auch nix böses angestellt, was auf ihn abfärben könnte. Jedenfalls so weit ich mich erinnern kann.

2) #3dcenter = offiziell von der 3dcenter-Crew gewaltsam annektierter IRC-Channel. Ursprünglich als Clan-Channel gedacht haben sich da immer mehr 3d-center User getroffen um sich frei über welches Thema auch immer zu unterhalten. Jeder hatte Op und konnte eigentlich machen was er wollte. Das ging auch ne ganze Weile lang gut.

Aber irgendwann wurden es mehr und mehr, es kam zu (fürs QNet normale, für nicht "abgehärtete" aber eben unverständlichen) Script-Kickereien und Beschwerden. Wir bekamen dann durch ein paar Beziehungen der 3DC-Crew (ohne, dass wir darum gebeten hätten) eine Q, die uns zunächst wieder alle Oppte.

Irgendwann wurde es dann wieder zu viel und Q gab fortan nur noch 3dcenter-Moderatoren Op. Der offizielle www.3dcenter.org channel war geboren! Das führte dann zu einer langen und am Ende doch sinnlosen Diskussion.

Einige von uns haben dann rübergemacht in den neu gegründeten liberalen inoffiziellen Channel #3dc. Es gab zwar ein paar Angriffe und Anfeindungen, aber #3dc hat bis heute überlebt und funktioniert.
Gut, die meiste Zeit wird da nur rumgeidlet aber das ist für QNetter ja normal.

Auch ich bin meistens in beiden Chans, aber nicht sehr aktiv.

Xmas
2003-10-06, 19:15:48
cyjoe, mal ne Frage, wen genau meinst du mit "wir"?

cyjoe
2003-10-06, 19:40:04
wir = die, die damals die meiste Zeit in #3dcenter waren.
Die aktivsten damals waren wohl Hamster, Haarmann, V3K, chaos_exodus oder so ähnlich, SP, zaboron, ich, ...

cyjoe
2003-10-06, 20:05:18
Hab mich mal manuell auf die Suche gemacht. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29098) Der Thread mit der heftigen Diskussion ;)

Ist halt ein Thema, das immer wieder mal aufkocht. Mir ist das alles mittlerweile recht egal. Auch wenn hin und wieder mal ein bisschen Spam im Weg ist, werden meine Fragen meistens beantwortet - egal, in welchem der beiden Chans ich sie stelle.

Außerdem: Wenn keiner diskutieren will, was ist an etwas Spam schon auszusetzen?