PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commandos 3 Demo erschienen


BigBen
2003-08-27, 14:25:02
Die Demo (272 MB) stammt von dem spanischen Magazin "Micromania" und enthält 2 Missionen: eine Trainingsmission, in der man mit 3 Characteren verschiedene Funktionen durchgeht und die schon im Video gezeigte (?!) Zug-Mission =)

Mirror 1 - Gamershell.com (http://www.gamershell.com/download_3201.shtml)

Mirror 2 - 3dGamers.com (http://www.3dgamers.com/dl/games/commandos3/c3nodx.zip.html)

Zur offiziellen Webseite gehts hier (http://www.eidosinteractive.co.uk/gss/commandos3/)

Viel Spass beim Zocken!

greez
bb

PS: Weitere Mirrors werden von mir hinzugefügt - sofern ich welche finde :b

btw: Da mein Download wegen einem IE-Fehler abgebrochen ist :(, konnte ich mir die die Demo leider noch nicht anschauen, aber die Demo wird - nachdem was man bis jetzt an Videos gesehen hat - mit Sicherheit sehr gut sein!

abaddon
2003-08-27, 15:04:53
Original geschrieben von BigBen
Die Demo (272 MB) stammt von dem spanischen Magazin "Micromania" und enthält 2 Missionen: eine Trainingsmission, in der man mit 3 Characteren verschiedene Funktionen durchgeht und die schon im Video gezeigte (?!) Zug-Mission =)

Mirror 1 - Gamershell.com (http://www.gamershell.com/download_3201.shtml)


Zur offiziellen Webseite gehts hier (http://www.eidosinteractive.co.uk/gss/commandos3/)

Viel Spass beim Zocken!

greez
bb

PS: Weitere Mirrors werden von mir hinzugefügt - sofern ich welche finde :b

btw: Da mein Download wegen einem IE-Fehler abgebrochen ist :(, konnte ich mir die die Demo leider noch nicht anschauen, aber die Demo wird - nachdem was man bis jetzt an Videos gesehen hat - mit Sicherheit sehr gut sein!
Mist warst vor mir...

BigBen
2003-08-27, 15:21:51
Original geschrieben von atom.hawk
Mist warst vor mir...
Kein Problem, dafür habe ich Dir die Yager MP-Demo überlassen ;-)

Tja, die Mirrors bei Gamershell sind vollkommen überlastet und bei der MP-Demo von Yager sieht es auch nicht besser aus :(
Ich habe mal einen Blick ins offizielle Commandos 3: Destination Berlin - Board (http://forums.eidosgames.com/forumdisplay.php?forumid=111) geworfen, leider ohne Erfolg...

Das wird schon noch :banghead:

Gruß
Ben

Update:
Bin jetzt endlich mit dem mir im Moment möglichen Speed am saugOrn =)

Delmond
2003-08-27, 15:49:17
Schade, da geht im Moment wirklich noch nichts. Alle Server ausgelastet bis zum Anschlag.
Dabei bin ich sehr gespannt auf die Gameplayänderungen. Vor allem wie das Verwalten der Soldatentrupps vonstatten gehen soll. Ich hatte bei C2 schon Probleme, die Grüppchen einigermaßen unter Kontrolle zu kriegen, wenn's kritisch wurde. Und im Trailer zu C3 sah das Ganze ja recht taktisch aus im Bezug auf Truppenkämpfe. Ich hoffe aber trotzdem, dass vom althergebrachten Commandos Spielprinzip noch genügend übrig geblieben ist. Weiterhin sollte meines Erachtens nach das Hauptaugenmerk auf dem Knobeln liegen, wie man den nächsten Soldaten um die Ecke bringen kann, und nicht darauf wo man taktisch geschickt Soldaten positioniert.
Ich lasse mich mal überraschen...

edit: Jetzt konnte ich auch endlich den Download starten, und die Geschwindigkeit ist eigentlich recht angemessen (~30k).

BigBen
2003-08-27, 16:08:03
@Delmond
Im dritten Teil gibt es deutlich mehr Action und deswegen ein dementsprechend erhöhtes Spieltempo, weswegen zu Gunsten eines schnelleren Spielflusses auch drei Teammitglieder des Vorgängers weggefallen sind.
Das muss nicht gleich schlecht sein, könnte aber auch ein Schritt in die falsche Richtung gewesen sein, denn viele alte Hasen (wie ich vielleicht einer bin ;-), finden es gut, wenn man in Ruhe taktisch überlegt vorgehen kann.

Jetzt bin ich wirklich auf die Demo und die neuen Funktionen wie z.B. die neue Schnellauswahlleiste gespannt!

Gruß
Ben

Delmond
2003-08-27, 19:57:30
@Big Ben: Ja ich glaube ich bin auch ein alter Hase in Sachen Commandos. Habe den ersten Teil plus Addon und selbstverständlich auch den Nachfolger gespielt. Und mir ist aufgefallen, dass ich die vielen neuen Möglichkeiten, die der Nachfolger geboten hat, gar nicht richtig ausgenutzt habe. Ich bin wie früher mit dem Green Beret plus Spion (falls vorhanden) losmarschiert und habe die Karte langsam und in aller Ruhe von den Feinden gesäubert. Viele der neuen "Werkzeuge" und Fähigkeiten habe ich oft nur probehalber ausprobiert und ansonsten fast immer den altbewährten Sender oder Zigarettentrick benutzt. :) Erst als dann große Teile der Karte gesichert waren, habe ich mich bequemt und mal die Missionsziele in Angriff genommen.

Probleme hatte ich auch wirklich bei den Bonusmissionen, wo man gegnerische Angriffe mit einem kleinen Haufen Soldaten und den Commandos stoppen musste. Ich fand das Ganze viel zu hektisch, und bis ich meine Heckenschützen aus der Gefahrenzone beordern konnte, waren sie auch schon erledigt. Rundenbasiert wäre das für mich als begeisterter Jagged Alliance 2 Spieler wohl weniger ein Problem gewesen, aber in Echtzeit hat mir das so einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Deswegen denke ich, der Schritt hin zu mehr Action ist nicht unbedingt der richtige Weg. Aber für ein erstes kleines Fazit sollte ich vielleicht erstmal die Demo anspielen, wozu ich heute wohl nicht mehr kommen werde.

PS: Welche der Commandos sind denn entfernt wurden? Wenn's um Geschwindigkeit geht, kann es den Dieb ja kaum getroffen haben. ;)

BigBen
2003-08-27, 21:25:10
@Delmond:
Der Fahrer, Natasha und der Hund Whiskey sind nicht mehr da.
Bei mir ist es mit der angewohnten Spielweise übrigens auch so, aber einige Neuerungen haben es bei mir dann doch zu einer gewissen Regelmäßigkeit geschafft :D.

So, das Tutorial und die Zug-Mission sind durchgespielt, aber irgendwie ist mir Commandos 3 unsympathisch, die Übersicht fehlt manchmal etwas und von der Grafik habe ich auch mehr erwartet... der Dieb ist übrigens wieder richtig flink *g*

Gruß
Ben

ille
2003-08-27, 21:27:11
mal sehen, was Commandos3 so zu bieten hat ;)

jo stimmt schon, die entwickler hätten wissen sollen, dass die leute angst vor veränderungen haben und statt den gameplay zu ändern lieber des selbe produkt mit weiteren levels und ner eingebauten uhr verkaufen sollen :)

ne, kann doch nie schlecht sein, wenn ein bisschen mehr action im spiel ist, oder doch??? naja schau mir mal die demo an und sag dann, was ich davon halte...

saug, saug, saug, ...

DEAF BOY
2003-08-28, 08:48:06
Ich kann Commandos 3 Demo nicht spielen. Wennn ich Icon doppelklicke, dann kommt schwarze Bildschirm und landet wieder zum Desktop zurück. DX9 ist drauf. Nutze Win ME.

Mephisto
2003-08-28, 09:09:32
[SIZE=1]Original geschrieben von BigBen
Der Fahrer, Natasha und der Hund Whiskey sind nicht mehr da.SIZE]Schade, den Hund fand ich eigentlich recht praktisch...
Wahrscheinlich gibt es jetzt eine andere Möglichkeit, Gegenstände auszutauschen, oder?

HellHorse
2003-08-28, 11:14:19
Original geschrieben von Delmond
@Big Ben: Ja ich glaube ich bin auch ein alter Hase in Sachen Commandos. Habe den ersten Teil plus Addon und selbstverständlich auch den Nachfolger gespielt. Und mir ist aufgefallen, dass ich die vielen neuen Möglichkeiten, die der Nachfolger geboten hat, gar nicht richtig ausgenutzt habe. Ich bin wie früher mit dem Green Beret plus Spion (falls vorhanden) losmarschiert und habe die Karte langsam und in aller Ruhe von den Feinden gesäubert. Viele der neuen "Werkzeuge" und Fähigkeiten habe ich oft nur probehalber ausprobiert und ansonsten fast immer den altbewährten Sender oder Zigarettentrick benutzt. :) Erst als dann große Teile der Karte gesichert waren, habe ich mich bequemt und mal die Missionsziele in Angriff genommen.

Probleme hatte ich auch wirklich bei den Bonusmissionen, wo man gegnerische Angriffe mit einem kleinen Haufen Soldaten und den Commandos stoppen musste. Ich fand das Ganze viel zu hektisch, und bis ich meine Heckenschützen aus der Gefahrenzone beordern konnte, waren sie auch schon erledigt. Rundenbasiert wäre das für mich als begeisterter Jagged Alliance 2 Spieler wohl weniger ein Problem gewesen, aber in Echtzeit hat mir das so einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Deswegen denke ich, der Schritt hin zu mehr Action ist nicht unbedingt der richtige Weg. Aber für ein erstes kleines Fazit sollte ich vielleicht erstmal die Demo anspielen, wozu ich heute wohl nicht mehr kommen werde.

PS: Welche der Commandos sind denn entfernt wurden? Wenn's um Geschwindigkeit geht, kann es den Dieb ja kaum getroffen haben. ;)
Ditto hier (adon nicht gespielt).
Kommt hinzu, dass in Teil 2 fast jeder Commando einen Gegner ausnocken, fesseln und wegtragen konnte, also praktisch die Fähigkeiten des Green Beret aus Teil 1 hat. Und wenn dann jeder die Zigarrenschatel benutzen spielen sich sowieso alle Charaktere fast gleich.

Ich fand die Ballermissionen UAS.

Nase
2003-08-28, 11:16:35
Hi,

ich hab jetzt mal die Demo zu Commandos 3 gespielt, aber so recht überzeugt mich die nicht. Das fängt schon bei der Steuerung an, die ich nicht konfigurieren kann. Dann ist es so (jedenfall soweit ich gespielt hab), dass man eigentlich mit dem Green Beret durch die Levels durchrennen und jeden niederstrecken kann, ohne dass er sich dabei größere Verletzungen zuzieht. Dazu kommen noch einige Bedienungsmängel im Menu der Charaktere. Weiter ist die Grafik auch nicht besonders schön, vor allem in den 3D-Spielabschnitten.
Naja, ich werde es wohl noch mal austesten, vielleicht war ich gestern Nacht einfach zu müde damit es mir gefällt :)

Mephisto
2003-08-28, 11:30:57
Bei dem C1-AddOn "Im Auftrag der Ehre" war es so, daß ich als C1-Veteran zu Anfang die neue "Marionetten"-Funktion ignoriert habe. Einige Missionen waren aber fast unspielbar schwer ohne.
Bis ich da dahintergekommen bin... :eyes:

Gast
2003-08-28, 13:40:45
also bei c1+2 war meine motivation immer ohne alarm, unentdeckt und mit so wenig gewalt wie eben nur möglich, "schnell" durch ein level zu kommen.
mehr action spricht zwar meist auch mehr kind.. ehm kunden an, aber womöglich verschreckt es ja die commandos veteranen...

NeLKe
2003-08-28, 13:56:51
Glecih mal saugen ;)

FireFrog
2003-08-28, 17:14:10
Naja, 272 MB mit ISDN...nee danke, da kaufe ich mir lieber ein Heft mit CD für 2.99...

NeLKe
2003-08-28, 17:23:46
Mhh demo finde ich nicht so atemberaubend und die grafik...naja

HellHorse
2003-08-29, 00:30:02
Oh mann, eine echte Enttäuschung.

Die Grafik ist schlechter als im 2 Teil.
Die Innenräume sind hässlich da die Texturen nicht besonders hoch aufgelöst sind und es gerade in Dunklen bereichen sichtbare Farbübergänge gibt. Zuden wirkt alles eckiger.
Die Aussenansicht ist aufgrund des sehr eingeschränkten rauszommens ein echter Rückschritt und auch etwas weniger detailiert.
Die Farzeuge sind viel weniger detailliert.

Der Spion spielt sich wie der Green Beret aus Teil eins.

Die Kamerasteuerung nervt extrem. Warum bewegt sich die Kamera nicht nach links, wenn ich den Mauszeiger an den linken Bildschirmrand bewege?

Was ist das für ein Missionsziel:
"Töte alle Feinde im Level"

NeLKe
2003-08-29, 13:10:00
Original geschrieben von HellHorse
Die Kamerasteuerung nervt extrem. Warum bewegt sich die Kamera nicht nach links, wenn ich den Mauszeiger an den linken Bildschirmrand bewege?

Die kamera fürhung hat mich auch extrem genervt fpür mich ist die demo einfach nur shclecht

Herr.Penaten
2003-08-29, 13:50:30
dann bin ich wohl der einzige der nix gegen das Spiel hat...
aber Natascha und Whiskey vermiss ich ;(

Und ich hab nix dagegen das das Spiel actionreicher als Teil 2 is...so kommt ein bisschen mehr Atmosphäre rein ;)...aber kaufen werd ichs mir nich :D

Gast
2003-08-30, 11:19:30
Habe DX 9 auf dem Rechner (Win 98). Leider kommt eine komische Fehlermeldung. Schutzverletzung blabla...

Delmond
2003-09-04, 01:13:31
*schieb*

Soooooo, ich habe die Demo gerade eben durchgespielt. Zunächst auch erstmal Ärger, dass das Game unter 98SE nicht laufen wollte, aber glücklicherweise habe ich ja noch mein 2000, wo das Spielen dann problemlos vonstatten ging.

Zum Spielprinzip muss man glaube ich nicht viel sagen. Die Zugmission hat sich haargenau wie C2 gespielt. Aber zumindest ein paar neue Möglichkeiten um die Gegner auszuschalten wären schon nett gewesen. Trotzdem hat mich das alte Commandosfieber gleich wieder gepackt.
Kommen wir zur Grafik: Naja. :sick: In den Innenräumen sind die Texturen doch teils arg matschig und warum man die Auflösung nicht ändern kann, ist mir auch ein Rätsel. Die Texturauflösung ist aber höchstwahrscheinlich so gering um die Größe der Demo nicht noch mehr in die Höhe zu treiben, und ich hoffe doch inständig, dass in der Vollversion vernünftig aufgelöste Texturen vorhanden sein werden. An den Animationen wurde leider auch nicht viel getan, und es waren teilweise noch kleinere Fehler zu sehen, z.B. dass ein Soldat nach einem Schlag nicht umkippt, sondern stehenbleibt, aber trotzdem außer Gefecht gesetzt ist. Das sind aber Kleinigkeiten, die sicher noch gefixt werden.
Zur Steuerung wäre zu sagen, dass die Idee mit dem Rotieren der Karte mittels des Mausrads gut gelungen ist. Und auch sonst geht die Kontrolle recht schnell in Fleisch in Blut über. Zu bemänglen wäre allerdings das automatische Verändern des Cursors. Sehr nervtötend wenn man eine Leiche an eine bestimmte Stelle im Zugabteil transportieren will, der Green Beret dann aber den Körper einfach aus dem Fenster wirft, weil der Cursor sich über dem Fenster automatsich verwandelt hat. Ich hätte es lieber, wenn Spezialaktionen nur gemacht werden, wenn ich dazu selber eine Taste betätige.
Der Sound ist Commandos typsich unaufdringlich, aber zum Szeanrio passend und stimmig.

Fazit: Das Ganze macht fast den Eindruck eines Addons, da sich weder spielerisch noch technisch großartig etwas verändert hat. Vielleicht sieht es in der Vollversion schon anders aus, aber auch wenn nicht: Wozu brauche ich Innovationen wenn schon der Vorgänger quasi die Perfektion in Sachen Gameplay geliefert hat?
Wenn sich das Ganze nicht noch stark zum Negativen hin wandelt, hat sich Commandos 3 jedenfalls ein warmes Plätzchen auf meiner diesjährigen Must-have-Liste gesichert.

Mephisto
2003-09-04, 08:15:59
Gibt es jetzt eine andere Möglichkeit Gegenstände auszutauschen als den Hund?

HellHorse
2003-09-04, 11:08:10
Original geschrieben von Mephisto
Gibt es jetzt eine andere Möglichkeit Gegenstände auszutauschen als den Hund?
Gabs schon vorher. Du musst bloss schauen, dass die beiden Commandos nahe genug stehen. Wenn du dann bei einem den Rucksack öffnest, siehst du das Icon aller derer, mit denen du tauschen kannst. "Trade" und dann auf den anderen Commando clicken. Dann hast du beide Iventories nebeneinander.

Mephisto
2003-09-04, 11:15:03
Schon klar, ich meinte natürlich bei voneinander entfernten Charakteren.

Oli_Immerschoen
2003-09-07, 11:17:21
Ich kann die Demo auch nicht spielen und dabei hatte ich mich soooo gefreut :(

Kira
2003-09-07, 11:20:02
Original geschrieben von BigBen
Die Demo (272 MB) stammt von dem spanischen Magazin "Micromania" und enthält 2 Missionen: eine Trainingsmission, in der man mit 3 Characteren verschiedene Funktionen durchgeht und die schon im Video gezeigte (?!) Zug-Mission =)

Mirror 1 - Gamershell.com (http://www.gamershell.com/download_3201.shtml)

Mirror 2 - 3dGamers.com (http://www.3dgamers.com/dl/games/commandos3/c3nodx.zip.html)

Zur offiziellen Webseite gehts hier (http://www.eidosinteractive.co.uk/gss/commandos3/)

Viel Spass beim Zocken!

greez
bb

PS: Weitere Mirrors werden von mir hinzugefügt - sofern ich welche finde :b

btw: Da mein Download wegen einem IE-Fehler abgebrochen ist :(, konnte ich mir die die Demo leider noch nicht anschauen, aber die Demo wird - nachdem was man bis jetzt an Videos gesehen hat - mit Sicherheit sehr gut sein!

goil!
danke...

cYa

Kaaniboy

Shaft
2003-09-07, 12:47:49
Gleiches Problem, bei läufts auch nicht. Wenn ich starte kommt schwarzer Bildschirm und dann lande ich wieder aufn Desktop. Weiss da jemand weiter? Neusten Treiber und Direct is drof.

THX im voraus, will endlich mal zocken.