PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000/XP: Norton AntiVirus funzt nicht !!!!!!!


Locutus2002
2003-08-27, 14:32:38
Hi, Leute

Wenn ich besagte Software unter WinXP oder Win2000 installiere, kommt bei der (versuchten) Aktivierung von der Auto-Protect-Funktion eine Fhlermeldung über einen internen Programmfehler, jedoch konnte mir die Symantec-Support-Datenbank nicht weiterhelfen.

Die Windows-Ereignisprotokolle weisen jedoch einen Eintrag über einen ungültigen Treiber auf, der zu NAV gehört.

Der Fehler tritt auch nach einer Neuinstallation der Software und sogar nach einer Neuinstallation von Windows auf, selbst wenn ich NAV noch vor den Treibern installiere.

harkpabst_meliantrop
2003-08-27, 17:22:12
Bist du sicher, dass deine NAV-Version diese Betriebssysteme unterstützt? Hat es in dieser Konfiguration früher schonmal funktioniert?

ShiShingu
2003-08-27, 17:47:28
ich hatte da immer sonen skriptfehler, wenn ich nicht sofort nach der installation ein live-update gemacht hab.

Aqualon
2003-08-27, 18:10:12
Original geschrieben von ShiShingu
ich hatte da immer sonen skriptfehler, wenn ich nicht sofort nach der installation ein live-update gemacht hab.

Die hat man mit NAV 2002 dauernd, wenn man bei Win2k SP4 installiert hat.

Aqua

Xanthomryr
2003-08-27, 19:34:28
Yep, bekomme auch ne Skript-Fehlermeldung.
War aber nicht immer so, früher lief es mal ohne Probleme.
Es könnte also durchaus an einem Windows Update/Service Pack liegen.

Ich verstehe nur nicht, dass da einem nicht mal Symantec bei helfen kann.

Aqualon
2003-08-27, 21:35:13
Original geschrieben von Grendel
Ich verstehe nur nicht, dass da einem nicht mal Symantec bei helfen kann.

Können vielleicht schon, wollen mit Sicherheit nicht. Die wollen ja auch die 2003er Version loswerden, also werden die Probleme mit der 2002er eher niedrige Priorität haben.

Aqua

Markchen
2003-08-27, 22:52:18
Original geschrieben von Aqualon
Können vielleicht schon, wollen mit Sicherheit nicht. Die wollen ja auch die 2003er Version loswerden, also werden die Probleme mit der 2002er eher niedrige Priorität haben.

Aqua

Und nächsten Monat kommt die 2004 :-)

Locutus2002
2003-08-28, 13:31:22
Ich habe die 2003er-Version und die hat auch schon mal funktioniert, aber nach einer nötigen Neuinstallation des OS kam dann der Fehler.

Fiona
2003-08-31, 11:19:06
Wenn sich ein Programm einmal falsch installiert hat und Treiber ungültig sind, ist es höchstwahrscheinlich das nach einer Deinstallation Treiberreste und der Fehler
in der Registrierung noch vorhanden sind.
Bei Neuinstallation ist dann der Fehler wieder da.
Tip:
In Symantec Knowlwdgebase nach manueller Deinstallation schauen wenn detaillierte Fehlerbeschreibung dort nicht weiterhelfen, auch Registrierungseinträge.
Nav von Hand deinstallieren.
Bei MSconfig Systemstart alles deaktivieren und dann anschließend für die Neuinstallation im VGA-Modus starten.
NAV neu installieren und beim nächsten Systemstart hoffen das es funktioniert.
Schade ist, das Symantec kostenpflichtigen Support für seine Produkte hat und bei Installationsprobleme Symantec für seine Produkte noch verdient.

MfG

Fiona