PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CR RW funktioniert nicht


Gast
2003-08-27, 14:38:49
Hallo , habe ein Artec CDRW Laufwerk in meinem Pro Markt um die Ecke als Bulk Ware erstanden.(keine Software noch kabel nocht sonstwas nur das laufwerk)Nur will es nicht funktionieren.Es wird korrekt im Bios und von WINXP Pro erkannt , "aber bei der Initialisierung des Treibers ist ein Fehler aufgetreten".Es funktioniert noch nicht mal als CD Rom Laufwerk.Es ist im Arbeitsplatz mit rot eingefärbt als "lokaler Datenträger D:".Habe dann versucht bei Artec(Hersteller) einen Treiber zu bekommen , aber dort war nix zu holen , nur dumme Win 95 und 98 Treiber und der Hinweis , es wird ab 2000 selbstständig erkannt.Bitte sehnlichst um Hilfe.

Danke!!!

Byteschlumpf
2003-08-27, 14:55:57
Hänge das CD-RW-Laufwerk teshalber an einen separaten IDE-Strang, als Master.

Gast
2003-08-27, 15:06:15
Jo da funktioniert , nur möcht ich gern auch mein DVd Laufwerk weiterhin benutzen können.Gibts da ne Möglichkeit?Danke.

tsaG
2003-08-27, 15:11:24
haste vielleicht irgenndwie auf cable select oder so gestellt?

Gast
2003-08-27, 15:39:13
nein kein cable select.

Byteschlumpf
2003-08-27, 16:56:13
Poste bitte mal Deine gesamte Hardware!

Gast
2003-08-28, 07:17:17
XP 1700+@2,096 GHZ(fsb 166)

Abit NF-S

512 GEIL DDR 400

Radeon 9700np

TV Karte , Hauppauge WIN TV

IBM 60 GB , 72000 U/min,2mb

10x DVD LW

52x CD RW Artec

Netzteil 300 W , Powerman

CPU wassergekuehlt

Gast
2003-08-28, 18:36:36
Hallooo?Ich post hier extra den ganzen quark und bekomm trotzdem keine Antwort!

barracuda
2003-08-28, 22:31:38
Tausch das Ding mal gegen ein anderes um, wenn das auch nicht geht bring es zurück und nimm ein anderes Fabrikat.

Gast
2003-08-29, 14:26:13
"Tausch das Ding mal gegen ein anderes um, wenn das auch nicht geht bring es zurück und nimm ein anderes Fabrikat."

Da steckt voll Logik hinter!

Freie Übersetzung;

Tausch das mal gegen ein anderes um und wenn das nicht geht brings zurück und tausch es um.

Wat bist Du denn fürn Vollhorst?

(nichtdererstePosterbin)

x-dragon
2003-08-29, 14:47:44
Original geschrieben von Gast
"Tausch das Ding mal gegen ein anderes um, wenn das auch nicht geht bring es zurück und nimm ein anderes Fabrikat."

Da steckt voll Logik hinter!

Freie Übersetzung;

Tausch das mal gegen ein anderes um und wenn das nicht geht brings zurück und tausch es um.

Wat bist Du denn fürn Vollhorst?

(nichtdererstePosterbin) Ich glaube die Übersetzung müsste eher lauten:

"Tausch den Brenner mal gegen ein anderes um (selbes Modell), wenn das auch nicht geht bring es zurück und nimm ein anderes Fabrikat bzw. von einem anderen Hersteller."

[edit]
anderen Hersteller würde ich glaube ich vorziehen, da es mit Artec-Brennern anscheind schon mehrfach Probleme gab

barracuda
2003-08-30, 01:53:30
Original geschrieben von Gast

Wat bist Du denn fürn Vollhorst?

(nichtdererstePosterbin)
Lies mal den Post von X-Dragon hinter deinem, der hat verstanden was ich sagen wollte, du Pfeife.

Ich wette du bist ein registrierter User der sich für seinen feigen Gast-Flame extra ausgeloggt hat. Glaub bloß nicht dass ich jetzt 100 IP's vergleiche um rauszufinden wer du bist, mit solchen Leuten wie dir mach ich mir keinen Stress. :P

Dr.Dirt
2003-08-30, 02:25:05
Nun mal ruhig Blut, Jungs und Mädels,

kann es sein, daß die Jumperung daneben ist? Wie hängen denn die IDE Geräte an dem IDE Controller (Primary Master-Slave; Secondary Master-Slave).
Wenn da was verkehrt gejumpert ist, geht's natürlich schief.