PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche defekte IBM Platte


LeChuck
2003-08-27, 16:26:15
Hallo!

Dank eines defekten NTs sind 3 Laufwerke geschossen, darunter auch eine IBM Festplatte. Modell: IC35L040AVER07-0 mit 41GB.

Hat zufällig jemand noch sowas rumfliegen? Ist ja schliesslich aus der defekten Serie und da könnte es doch sein, dass jemand die noch hat. Mir geht es eigentlich um die Platine, die ich austauschen möchte und ich hoffe ich kann die Daten retten.

Gruss LeChuck

LeChuck
2003-08-28, 00:26:27
Niemand in den unendlichen Weiten des Internets? :)

BlackArchon
2003-08-28, 00:51:14
Nee, meine defekten IBMs hab ich alle schon bei IBM umgetauscht. Ich hatte zwar so eine, wie du suchst, aber wie gesagt wurde die schon getauscht und die habe ich dann ganz schnell verkauft.

barracuda
2003-08-28, 01:08:42
Der Austausch der Elektronik ist keine Garantie für ein funktionierendes Laufwerk, weil die ganzen Servodaten usw. der Mechanik dort abgespeichert sind und dann nicht mehr zusammenpassen.

Gast
2003-08-28, 02:43:32
Original geschrieben von LeChuck
Hallo!

Dank eines defekten NTs sind 3 Laufwerke geschossen, darunter auch eine IBM Festplatte. Modell: IC35L040AVER07-0 mit 41GB.

Hat zufällig jemand noch sowas rumfliegen? Ist ja schliesslich aus der defekten Serie und da könnte es doch sein, dass jemand die noch hat. Mir geht es eigentlich um die Platine, die ich austauschen möchte und ich hoffe ich kann die Daten retten.

Gruss LeChuck
Ist das die Serie, die so oft ausgefallen ist? Genau das Laufwerk ist nämlich meine Boot-Platte! :o

Zool
2003-08-28, 07:36:03
Diese Platte (IC35L040AVER07-0) ist nicht so anfällig wie die berüchtigte Platten aus der Reihe Deskstar a.k.a Deathstar 3050xx (5000rpm, 30 bis 60GB). Da gabs in den USA sogar Entschädigung nach dem Hunderttausende ausgefallen sind.

LeChuck
2003-08-28, 18:18:02
Von der Platte hatt ich 3 Stück, die andern beiden habe ich nach Reperatur ebenfalls sehr schnell verkauft :)

Diese hier hat eigentlich kaum Probleme gemacht. Aber dann muss ja unbedingt das Netzteil dafür sorgen, dass sie durchbrennt :)

Ich glaube das mit der Platine tauschen funktioniert wirklich nicht, in anderen Foren wurde das selbe gesagt.

Also tschüss liebe Platte und liebe Daten :)