PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Router


Gast
2003-08-27, 16:44:06
Hi
Welcher Router is von denen hier am besten:Netgear RP614,D-Link di-604,LevelOne FBR-1405TX oder SMC 7004VBR???Will Spielen und downloaden also sollten ping und downloadrate gut sein.Probleme sollten sie möglichst keine machen,auch wenn man über 10std pro Tag on is.

metallex
2003-08-27, 16:54:29
Original geschrieben von Gast
Hi
Welcher Router is von denen hier am besten:Netgear RP614,D-Link di-604,LevelOne FBR-1405TX oder SMC 7004VBR???Will Spielen und downloaden also sollten ping und downloadrate gut sein.Probleme sollten sie möglichst keine machen,auch wenn man über 10std pro Tag on is.

Nimm den günstigsten, sie funktionieren alle! :)

Ich würde jedoch den SMC 7004VBR bevorzugen. Habe bisher wenig negatives über diesen Router gelesen. Der Unterschied in Punkto Downloadrate und Ping wird aber zwischen allen Geräten eher marginal sein.


MfG

EureDudeheit
2003-08-27, 17:40:53
tjoa, also ich hab den rp614v1 und der läuft manchmal ne woche ohne probleme durch

Gast
2003-08-27, 20:53:07
Gibt es bei den Routern irgendwelche unterschiede kann einer mehr oder weniger ,oder können alle das gleiche???

sun-man
2003-08-27, 22:37:42
Ich würde jedoch den SMC 7004VBR bevorzugen. Habe bisher wenig negatives über diesen Router gelesen

Autsch, grober Fehler..... www.router-forum.de , ich vermute für die Aussage würden Dich dort einige köpfen ;)
Ich hab den zwar auch und er funzt bei mir auch sehr zuverlässig, aber wir scheinen fast die einzigen zu sein :D

Nimm den günstigsten, sie funktionieren alle!

Doppellautsch. Auch z.B. beim D-Link gibts zuviele die drüber meckern.
Gerade Leute die P2P nutzen raten sehr häufig von den günstigen Routern ab.

Den besten den ich bisher hatte war der Serconn Webcontroll. Leider wollte der Printerport meinen HP930C nicht und ich hab den zurückgegeben....da 90€ für 3/4 Austattung doch zuviel war. Wenn die den ohne das gehabt hätten, dann wäre der VBR aus dem Fenster geflogen.

MFG

metallex
2003-08-27, 22:58:43
Original geschrieben von Mogul
Autsch, grober Fehler..... www.router-forum.de , ich vermute für die Aussage würden Dich dort einige köpfen ;)
Ich hab den zwar auch und er funzt bei mir auch sehr zuverlässig, aber wir scheinen fast die einzigen zu sein :D

Jedem muss klar sein, das für 35€ kein Super Router zu erwarten ist. Weiterhin vermute ich, das viele Leute einfach nicht in der Lage sind einen Router anständig zu konfigurieren und demzufolge solche Aussagen zustande kommen!


Original geschrieben von Mogul
Doppellautsch. Auch z.B. beim D-Link gibts zuviele die drüber meckern.
Gerade Leute die P2P nutzen raten sehr häufig von den günstigen Routern ab.

Filesharing ist hier kein Argument!!


MfG

sun-man
2003-08-28, 08:25:05
Hi,
da magst Du teilweise recht haben, immerhin läuft der auch bei mir.
Beim Filesharing kann ich nicht so ganz zustimmen, denn nicht alles dort ist illegal. Gerade neue und gesuchte Demos sind dort gut zu finden und man kann relativ schnell (ich zumindest) nen gepackten Bilderordner an 20 Leute verteilen, anstatt nen eigenen FTP aufzumachen und von 20 Leuten ziehen zu lassen (wenn man jetzt mal von 80MB o.s. ausgeht). Somit ist FS sicher ein Thema was nicht nur illegal einzustufen ist. Außerdem löst weggucken das Problem damit nicht ;)

MFG

Metzger
2003-08-28, 08:36:03
Hiho!

Ich hab den SMC 7004ABR - der mit Druckerport usw. Ich hab den damals für rund 110 Euro gekauft und bin sehr zufrieden. Läuft natürlich 24/7, zocken, ICQ usw. läuft alles problemlos.

Ein Kumpel von mir hat nen "billigen" D-Link-Router (ca. 60 Euro) und hat immer wieder Problem, dass sich der Router aufhängt. Das Modell weiss ich jetzt natürlich nicht auswendig.

Xanthomryr
2003-08-28, 09:17:44
Yep, ich kann auch SMC empfehlen.
Mein Barricade 7004BR läuft und läuft und läuft.
Es kommt natürlich auch immer auf die verwendete Firmware an, die eine läuft die andere schmiert immer ab.
Man muß halt ein wenig rumtesten um die optimale FW zufinden.
Auf meinem Barricade läuft jetzt schon eine ganze Weile eine D-Link FW, die Null Probleme bereitet und vollgestopft mit Featuren ist.

Gast
2003-08-28, 13:08:14
Wird die Bandbreite genau durch 2 geteilt???Oder kann man das einrichten das der eine Pc mit 80kb der andere mit 10kb saugen kann???

Metzger
2003-08-28, 16:32:41
Es kommt drauf an. Solange User A nur rumsurft, benötigt er kaum Bandbreite, während User B z.B. einen großen DL am Laufen hat und hier evtl mit 95% Kapazität ziehen kann. Wenn aber User A auch nen DL zieht, pendelt es sich ungefähr bei der Hälfte ein. Ist ein DL fertig, bekommt der andere die freigewordene Kapazität.

sun-man
2003-08-28, 16:56:10
Oder an nimmt die Software aus diesem Thread bei 3DWin (http://www.3dwin.net/forum/showthread.php?s=&threadid=31108&highlight=bandbreite)

MFG

(del676)
2003-08-28, 17:11:15
naja, das einzige was sich bei billig und markenroutern unterscheidet sind die Verbindungen/Sekunde und die Software (markenrouter erlauben bessere konfiguration vür Port Forwarding usw.)