PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe....


Gast
2003-08-27, 17:30:30
Moin,

Leutz hab nen Kumpel, der sich nen neuen Rechner geleistet hat, folgendes Prob: Nach unbestimmter Zeit hängt sich der Rechner einfach auf, ein Standbild nix geht mehr. Ich dachte an nen Hitzprob, aber wird die CPU nich heisser als 50°C, was ja normal sein dürfte. Hat einer ne Idee was das sein kann?

Hier die Konfi:
Athlon 2500xp (Barton)
Ati Radeon 9800 Pro
Epox Board (mit Nforce2 Chipsatz)
Matrox 160GB Platte

auf dem Sys sind die neusten Treiber, wie auch das SP1a für XP drauf. Es findet keine Übertaktung statt. Vielleich nur ne simple Einstellung im Bios?!

Danke

][immy
2003-08-27, 17:35:35
ein besserer thread titel hätte wohl mehr ausgesagt

Nr 1: sicher das du dein netzteil genug leistung bringt? (ok im falle des netzteils wäre es wohl eher ein neustart gewesen)
Nr 2: kann auch am speicher liegen, hast du diesen übertaktet, zu niedrige latenzzeiten eingestellt?...
Nr 3: hast du einen prozzy übertaktet und vielleicht vergessen ebenfalls die spannung ein wenig anzuheben?

Gast
2003-08-27, 17:37:52
DAs Netzteil hat 380w,
übertaktet ist nichts....
aba wegen dem RAM bringst du mich auf eine Idee....