PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowboard


Fussabtreter
2003-08-27, 19:16:54
Fährt hier jemand Snowboard und hat die Schuhgröße 45? Ich suche nen Board und wollte wissen ob ich mit 45 auch noch auf ein Board mit 25 Breite draufpasse oder ob ich mir doch lieber ein wide holen sollte.
Plz help

0711
2003-08-28, 13:29:01
Original geschrieben von Fussabtreter
Fährt hier jemand Snowboard und hat die Schuhgröße 45? Ich suche nen Board und wollte wissen ob ich mit 45 auch noch auf ein Board mit 25 Breite draufpasse oder ob ich mir doch lieber ein wide holen sollte.
Plz help ich ich....
ok 44 aber egal

also etwas breiter als 25 sollte es schon sein, aber dass ist ja nur die breite "in der mitte"...
wie lang isses den und was für mase hats an tail und nose?
was für ein board isses, speed, freestyle/-ride?
bindungswinkel?

etc.

meins ist in der mitte auch nur 25,8 oder sowas breit, komm damit aber recht gut klar...

0711
2003-08-28, 16:02:49
Original geschrieben von 0711

was für ein board isses, speed, freestyle/-ride?
öhm, wo war ich n da?! ich mein natürlich race...

Meth
2003-08-28, 16:07:40
Ich will mir bald nen Board kaufen, wisst ihr obs noch Schuhe(diese Softteile) in ca 51 gibt? Es sollte mehr son Freestyleboard werden, was würde mich das komplett kosten?

Thx Meth

Fussabtreter
2003-08-28, 18:27:37
naja es ist bei mir genau die grenze:
wide (mehr als 25cm) ist zu groß hab ich keine kontrolle
und weniger ist halt zu wenig. Naja werd ich mir doch nen Wide zu legen müssen.
hier ein paar daten: Board
Länge 161
Effektive Kantenlänge 124
Schaufelbreite 29,6
Mittelbreite 25,0
Heckbreite 29,6
Kurvenradius 8,2
Kern Trizone DUO CAP, Twin Torsion Core
Contruktionstyp F1000 Transparentbelag, Triaxiale Laminate,

Binding
Empf. Stance 52,0
Empf. Bindungswinkel 25-10

Rider
Zielgruppe (kg) 55+

Further Details
Gewicht 3,4

0711
2003-08-29, 09:44:38
Original geschrieben von Meth
Ich will mir bald nen Board kaufen, wisst ihr obs noch Schuhe(diese Softteile) in ca 51 gibt? Es sollte mehr son Freestyleboard werden, was würde mich das komplett kosten?

Thx Meth o ho, ja gibt es, du solltest aber auf jedenfall n wide board kaufen (freestyle) oder n race ("spitzer" bindungswinkel)...

allgemein, wenn was vernünftiges willst, hohl dir n last season board (soferns noch gibt), insgesamt wirst etwa auf ~400-500€ kommen wenn was vernünftiges willst (board+bindung+boots[schuhe])
wenn nur noch was aus der aktuellen saison findest wirds deutlich teurer...

0711
2003-08-29, 10:12:52
Original geschrieben von Fussabtreter
naja es ist bei mir genau die grenze:
wide (mehr als 25cm) ist zu groß hab ich keine kontrolle
und weniger ist halt zu wenig. Naja werd ich mir doch nen Wide zu legen müssen.
hier ein paar daten: Board
Länge 161
Effektive Kantenlänge 124
Schaufelbreite 29,6
Mittelbreite 25,0
Heckbreite 29,6
Kurvenradius 8,2
Kern Trizone DUO CAP, Twin Torsion Core
Contruktionstyp F1000 Transparentbelag, Triaxiale Laminate,

Binding
Empf. Stance 52,0
Empf. Bindungswinkel 25-10

Rider
Zielgruppe (kg) 55+

Further Details
Gewicht 3,4 :D blue-tomato beschreibung


wie groß bistn du?
eigentlich müsste es passen, es könnte zwar knapp sein aber klar kommen solltest damit. Kommt wohl drauf an was für n bindungswinkel du nimmst...
und 55kg+ naja, ist wohl n relativ weiches board -> persönlich net mein ding aber du musst damit klarkommen, das musst du wissen

Fussabtreter
2003-08-29, 15:30:59
bin 1,83m und wiege 68kg (also er schmächtig)
sollte für mittelmäßig bis anfänger sein und ein bissel zum Springen
wennn ich es dann Professionel kann, will ich mir nen besserers zu legen. Nu erstmal damit ich nicht ausleihen brauch

P.S. Board + Bindung für 200€ statt 330€

achja welchen bindungwinkel sollt ich mit meiner schuhgröße dann wählen?

0711
2003-08-30, 00:58:15
Original geschrieben von Fussabtreter
bin 1,83m und wiege 68kg (also er schmächtig)
sollte für mittelmäßig bis anfänger sein und ein bissel zum Springen
wennn ich es dann Professionel kann, will ich mir nen besserers zu legen. Nu erstmal damit ich nicht ausleihen brauchder satz gefällt mir ;D

dazu kann ich aber nur sagen in der regel lernt man schnell weshalb ich solche "anfängerboards" etc. eigentlich nicht empfehle zu kaufen, weil sichs net lohnt...

achja welchen bindungwinkel sollt ich mit meiner schuhgröße dann wählen? dass kann dir niemand sagen, musst selbst rausfinden...
generell lässt sich da nur sagen
fährst du "normal" (also mehr freerider) ohne großartigee airs (sprünge) etc. wählen die meisten einen spitzeren winkel (es sind eigentlich immer empfohlene winkel in der anleitung angegeben, mehr zum größeren wert tendierend halt)...
wer mehr freestyle fährt (also wos dann auch kein unterschied mehr macht ob faky oder "normal") und airs der wählt MEIST (jeder rider ist anderst, manche mögens net) nen winkel in richtung 0/0....


spitz würd ich jetzt sagen wird eher deine entscheidung sein weil dann deine fussspitzen net eingräbst...nur wie gesagt, dass ist vom persönlichen geschmack/feeling abhängig...


btw. du hast untergewicht :| ess mal was ;)

Fussabtreter
2003-08-30, 04:02:02
Original geschrieben von 0711
btw. du hast untergewicht :| ess mal was ;)

du glaubst ´gar net was ich alles esse, nehme trotzdem net zu....
tja hab mir das Board gekauft mal sehen wie es sich macht.

0711
2003-08-30, 19:06:04
Original geschrieben von Fussabtreter
du glaubst ´gar net was ich alles esse, nehme trotzdem net zu....
tja hab mir das Board gekauft mal sehen wie es sich macht. dieses prob hab ich zwar auch, aber net so extrem wie bei dir :D will zunehmen, kann aber net

Fussabtreter
2003-08-30, 19:45:13
extrem? Naja musst mich mal sehen, bin zwar dünn aber keines wegs nen Spargel... es geht eigentlich..nur an den armen und beinen könnte mehr sein...
=)

radi
2003-08-30, 22:07:15
Original geschrieben von 0711
btw. du hast untergewicht :| ess mal was ;)

hey ! ich bin 1,87 und wiege auch so um 68 Kilo aber da kann man nix machen, man nimmt einfach net zu! muh! :)