PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit dvd laufwerk!!!brauche dringend hilfe!


Fantasti88
2003-08-27, 20:01:05
hi


seit 2 tagen funktioniert mein dvd laufwerk nicht mehr richtig.
wenn ich eine cd einlege,dann nimmt er sie einfach nicht an und zeigt statdessen an, dass kein medium im laufwerk vorhanden ist.


gruß fantasti88

Schroeder
2003-08-27, 20:52:11
ok, das hatte ich auchmal, manche cd hat er nach mehrmaligem rein- und raus-befördern dann doch gelesen, aber am ende hab ichs dann umgetauscht, da noch garantie drauf war...

ergo dvd-laufwerk kaput??? probier aber erstmal es zu reinigen, u.u. ist es auch so etwas profanes.

auch möglich (wenngleich unwahrscheinlicher) das der ide-controller (aufm mainboard?) ne meise hat, das äußert sich ähnlich.


tschö

alex_x
2003-08-28, 22:59:37
hi


ich würde es mit einer so gennanten reiniguns cd versuchen.ich hatte ein ähnliches problem und mir wurde empfohlen es mit einer solchen cd zu versuchen.eine reinigungs cd müsstes du in jeden gut sortierten pc handel bekommen und das auch noch für einen eußerst erschwingleich preis.


viel glück

gruß

alex_x