PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich Nero Express weg?


Metzger
2003-08-27, 20:46:04
Hiho!

Mich nervt total, dass beim Start von Nero immer Nero Express erscheint! Wie kann ich das abstellen?

spinoza
2003-08-27, 21:02:25
gehe ins nero-verzeichnis und lege die die verknüpfung von nero.exe auf den desktop und klicke die an, oder ändere deine kommandozeile in der bestehenden.

Metzger
2003-08-27, 21:10:08
Und was soll das bringen???
Wenn ich auf nero.exe klicke, dann kommt ja Nero Express!! Nur einmal gleich nach der Installation kam das "normale" Nero-Fenster.

BlackArchon
2003-08-27, 21:30:06
Wenn die Nero.exe nur Nero Express startet und nicht Nero, dann hast du auch nur Express drauf. Das richtige Nero musst du dann separat runterladen bzw. käuflich erwerben.

nn23
2003-08-27, 21:30:17
hmm, nero6?

einfach unten links auf den nero button...??

danach kam bei mir immer das "normale" nero

Metzger
2003-08-27, 21:55:59
Neee - also ich hab Nero 5.5.10.0 und ich KONNTE ja nach der Installation ins "Hauptprogramm" gehen. Ich hab ja Nero schon immer benutzt - war beim Brenner dabei, habe also die "Vollversion".

Mit ner älteren Version ging's ja auch ohne Probleme.

Darth Viorel
2003-08-27, 23:01:22
Ich glaube das ist ein Bug von Nero. Ich hatte auch ganz normal Nero installiert und dann mit einer neueren Version ein Update gemacht, dann ging nach einer Weile nur noch Express, egal was man starten wollte. Ich hab dann einfach Nero runtergeworfen und neuinstalliet, dann liefs wieder.

auki
2003-08-27, 23:20:51
ist imo ein Bug - du musst einmal (beim ersten mal nach der Installation) den Assistenten von Nero einmal durchgehen (also immer auf "weiter" klicken). Hat mich auch Nerven gekostet um da herauszufinden ;)
Dann kannste Nero schließen und beim nächsten Start haste wieder Nero und kein Nero Express.

Gast
2003-08-28, 12:05:28
Original geschrieben von Metzger
Neee - also ich hab Nero 5.5.10.0
wie wär´s mit nem update auf die letzte 5.5-version (5.5.10.50)?
http://www.nero.com/de/nero-up_vor.php

mike49
2004-01-16, 23:34:27
Ich werde dieses bescheuerte Nero Express (nero 5.5.10.53) auch nicht los. Ist die bundled Version, die meinem Lite-On 52x Brenner beilag.

Weiß jemand definitiv, ob das eine Beschränkung in der OEM-Version ist oder ob es sich dabei tatsächlich um einen Bug handelt?

harkpabst_meliantrop
2004-01-17, 01:34:18
Ohne euch jetzt die Benutzung einer Suchmaschine abnehmen zu wollen:

5.5.10.54 gibt es mindestens schon. Das Problem selbst konnte ich bisher allerdings (zum Glück) bei keiner Version feststellen. Eine Beschränkung der OEM-Version sollte das nicht sein, denn ich habe auch nichts anderes. Der Start von Nero Express erfolgt offenbar normalerweise über den Kommandozeilenparameter /w. Kei



Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass es auf www . suchmaschinen . de leider nur noch einen Dialer gibt, aber nicht mehr die feine Übersichtsliste ...

mike49
2004-01-17, 01:59:13
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Ohne euch jetzt die Benutzung einer Suchmaschine abnehmen zu wollen:

5.5.10.54 gibt es mindestens schon.
Ist mir bekannt und mit der ist es genau das gleiche.

Also: OEM-Beschränkung oder Bug?

Und falls 2. (Bug) zutreffen sollte: Wie kann ich den umgehen? Die hier beschriebenen Lösungsansätze haben es zumindest nicht gebracht.

harkpabst_meliantrop
2004-01-17, 02:24:20
Original geschrieben von mike49
Ist mir bekannt und mit der ist es genau das gleiche.

Also: OEM-Beschränkung oder Bug?
Wie dir ja ebenfalls schon bekannt ist: Mit meiner OEM Version hatte ich das Problem noch nie, also kann es keine generelle OEM-Einschränkung sein. Wenn es noch nie anders funktioniert hat, solltest du dich an den Support des Brennerherstellers halten.

Kannst du denn aus Nero Express die normale Version über den Button "Nero" starten?

mike49
2004-01-17, 03:20:11
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Kannst du denn aus Nero Express die normale Version über den Button "Nero" starten?

Genau das geht ja gerade nicht. Da kommt dann lediglich so ein blödes Pop-Up mit einem Link zu Ahead und einem OK-Button. Danach bin ich wieder im Nero-Express.

Schaut mir schon sehr verdächtig nach einer OEM Beschränkung aus...

tom-iceman
2004-01-17, 06:08:44
ist eine beschränkung in der oem-version.
bei meinen neunen LITE-On brenner war nero-express dabei, beim alten ganz normal nero-burning rom.

ich habs zum laufen gebracht in dem ich das update 5.5.10.54 drübergespielt habe, jetzt habe ich wieder die vollversion.

mfg

harkpabst_meliantrop
2004-01-17, 16:02:00
Original geschrieben von mike49
Genau das geht ja gerade nicht. Da kommt dann lediglich so ein blödes Pop-Up mit einem Link zu Ahead und einem OK-Button. Danach bin ich wieder im Nero-Express.

Schaut mir schon sehr verdächtig nach einer OEM Beschränkung aus...
Aha, kann schon sein, dass Ahead den Herstellern da verschieden Optionen anbietet. Dann müsste allerdings auch in den Unterlagen des Brenners eindeutig stehen, dass lediglich Nero Express mitgeliefert wird.

Falls das Drüberspielen des Updates nichts nützt, könnte eventuell noch ein andere Trick helfen:

Die Seriennummer wird bei den OEM-Versionen normalerweise nicht im Über Nero Dialog angezeigt. Man findet sie aber in der Registry. Je nachdem, welche Produkte installiert sind z.B. unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero - Burning Rom\Info
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\InCD
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero Fast CD-Burning Plug-in

Den sollte man sich abschreiben oder ausdrucken. Wenn die Beschränkung auf Nero Express wirklich nur an den mitgelieferten Installationsdateien liegt, kannst du Nero komplett deinstallieren (am besten auch die Registry säubern) und dann das Update auf 5.5.10.54 unter Benutzung des Keys als Vollversion installieren.


Wenn die Beschränkung alledings aus einer Prüfsumme des Keys abgeleitet wird, dann hilft das natürlich nicht. Einen Versuch sollte es wert sein.

Black-Scorpion
2004-01-17, 21:12:42
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass es auf www . suchmaschinen . de leider nur noch einen Dialer gibt, aber nicht mehr die feine Übersichtsliste ...
Nimm die, die habe ich extra erstellt wenns schnell gehen soll. ;)
http://home.t-online.de/home/ebay-schneckenpost

3tagebart
2004-01-17, 22:19:32
Also meinem Brenner lag auch nur die "kastrierte" oem Version mit nur Nero Express bei. Nero "normal" konnte man nicht starten. Also entweder das oder doch bug.

Edit: Bei der älteren "Vollversion" von Nero (beim ersten Brenner) musste man noch nen Key eingeben", bei der 2. (eben Nero Express) keinen. Wie war das bei dir?

harkpabst_meliantrop
2004-01-19, 11:37:53
Bei der Gelegenheit:

Das Update auf 5.5.10.54 lässt sich offenbar im Gegensatz zu älteren Versionen nicht mehr als Demo und auch nicht mehr durch Eingabe eines gültigen Keys als Vollversion installieren.

Mit der 5.5.10.28 geht es noch (neuere Versionen habe ich nicht getestet), man sollte sie also nicht voreilig wegschmeißen ...

Black-Scorpion
2004-01-19, 13:15:09
Original geschrieben von 3tagebart
Also meinem Brenner lag auch nur die "kastrierte" oem Version mit nur Nero Express bei. Nero "normal" konnte man nicht starten. Also entweder das oder doch bug.

Edit: Bei der älteren "Vollversion" von Nero (beim ersten Brenner) musste man noch nen Key eingeben", bei der 2. (eben Nero Express) keinen. Wie war das bei dir?
Ich hatte bis jetzt drei Brenner mit jeweils einer OEM Vollversion und mußte bei keiner einen Key eingeben.
Und bei den Versionen kann ich auch zwischen Nero und Nero Express wechseln wie ich will.
Es liegt also nur am Brennerhersteller was für eine Version er mitliefert.