PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level One Netzwerkkarte?


midnightrambler
2003-08-27, 21:00:00
Was haltet ihr von einer Level One 10/100 Mbps Fast Ethernet Karte? (ich habe erfahren, dass 3com die besten Übertragungsraten bieten soll)

Die Karte hat 6,99 € bei Mindfactory gekostet, mein Bruder möchte sie mir verkaufen weil ich gerade eine 100 Mbps Karte brauche und er sie nicht mehr braucht. Lohnt es sich?

Gruss
Alex

BlackArchon
2003-08-27, 21:33:27
Die hat den ganz stinknormalen Realtek RTL8139-Chip drauf, wie auf jeder ultra-billig-Netzwerkkarte.

Zur Leistung dieses Chips kannst du dir hier ein paar Benchmarkwerte anschauen: http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/nforce2_roundup/index10.php

Für den Wald- und Wiesen-PC völlig ausreichend, für Server jedoch nicht zu gebrauchen.