PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pan Scan mit BSPlayer und ATI-GraKa


CrazyIvan
2003-08-27, 21:46:58
Weiß nich obs das richtige Forum ist, aber ich denke, hier gibts mehr Leute, die Ahnung davon haben:

Schaue mir immer mit meiner Radeon 9500 Pro Filme übern TV-Out auf meinem 4:3 Fernseher an.
Natürlich is die Aspect - Ratio da nich so genial, bzw. der Ausschnitt sehr klein.
Nun gibts ja beim BS - Player dieses klasse Feature namens Custom Pan Scan, mit dem man sozusagen das Bild so aufzoomen kann, wie man es gern hätte (quasi das gleiche, was Pro7 etc. mit den Kinofilmen auch immer machen). Das Ganze funktioniert ja auf dem PC 1a, nur leider nicht auf meinem Fernseher.

Bei Overlay - Einstellung Theater - Modus gehts logischerweise nich, weil der da quasi die Player Einstellung ignoriert und immer den original Ausschnitt nimmt.
Wenn ich auf "für alle identisch" gehe, dann bringt aber der BS - Player ne Fehlermeldung.

Kennt jemand von Euch nen Work-Around oder nen anderen Player, der das auch kann. Hab auch schon mit den Overlay Einstellungen im BS - Player gespielt - hat nix gebracht.

Wäre Euch sehr verbunden ob Eurer Hilfe.

betasilie
2003-08-27, 23:10:55
´Würde mich auch interessieren. ;)