PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulieren in der Ausbildung


Mr.Fency Pants
2003-08-27, 22:53:04
Hi.

Fange am 01.09.03 meine Ausbildung als FISI an. Bin momentan noch eingeschriebener Student. Muss ich mich vorher noch exmatrikulieren oder macht es nix, wenn ich in der Ausbildung und noch eingeschrieben bin?

Koegs
2003-08-28, 12:24:46
Das ist eigentlich egal, ich mache auch ne Ausbildung und bin eingeschrieben...

Musst das evtl. nur deiner Versicherung richtig melden, damit du keinen falschen Status hast.

AtTheDriveIn
2003-08-28, 13:27:59
Bafög bekommst du nicht oder?

Mr.Fency Pants
2003-08-28, 16:16:04
Nein, Bafög kriege ich nicht.

Stone2001
2003-08-28, 20:25:47
Sagen wir es mal so, sobald die Uni mitbekommt das du eine Ausbildung machst, wirst du auf jeden Fall "von Amts wegen" exmatrikuliert.
Ob du jetzt verpflichtet bist, dich persönlich um eine Exmatrikulation zu kümmern, ... . K.A.

Kenny1702
2003-08-28, 20:39:30
Wenn du deinen Semsterbeitrag nicht zahlst, wirst du eh nach Ende der Nachfrist exmatrikuliert.

Koegs
2003-08-28, 20:51:39
Nur weil man ne Ausbildung macht wird man nicht exmatrikuliert.


Semesterbeitrag nicht zahlen ist auch ne Möglichkeit, falls du nicht mehr studieren möchstest...

Stone2001
2003-08-28, 21:08:00
Original geschrieben von Koegs
Nur weil man ne Ausbildung macht wird man nicht exmatrikuliert.

Doch! Siehe: http://www.uni-karlsruhe.de/zib/html/seite_483.php
in einem Dienst-, Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis steht, oder sonst beruflich tätig ist und nicht über ausreichende Zeit für ein gründliches Studium verfügt,

Koegs
2003-08-29, 00:04:45
Dann ist es bei euch halt anders, hier stört es keinen :D

Mr.Fency Pants
2003-08-29, 00:38:09
Habe den Betrag fürs nächste Semester schon überwiesen. Denke, ich werde mich kurz vor Beginn des Wintersemesters exmatrikulieren, um die Kohle wiederzubekommen, so kann ich wenigstens noch bis Ende Sept. kostenfrei Bahn fahren, wenn ich mich jetzt exmatrikulieren würde, ginge das nämlich nicht mehr. danke für eure Antworten.