PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 FETTES treiber oder software Problem!


jeka26
2003-08-27, 23:34:59
Moin Leute!
habe fettes Prob mit treibern von Audigy 2 Platinum!

Die karte friert bei neustart immer wieder auf!
aber nicht immer halt8wenn ich werend(3-5 letzen sek bis registration UBERSPRINGER ,irgend ein knopf drucke ,
denn startet WinXPprof gans normal weiter!

Also ich habe festgestellt das die karteneinstellungen sogar nach zahlreichen neuinstall. bleiben bei alten -eingestellt! kommisch( mussen doch auf standart !!??)

ach so die karte Ist deffinitiv in ordnung weil die treiber werden korrekt erkant und in TESTsoftware von der Karte korrekt angezeigt

Also defenitiv Software und treiber brob!

Wer kennt bereits dieses Prob??????????????
Brauche TIPS

Gibt es irgend welche reinfolde bei inst der Treiber??

mfG

Dragon
2003-08-28, 00:23:00
Hallo! Was ist denn ein "reinfolde"?

Erzähl uns mal, was du sonst noch an Hardware besitzt.

jeka26
2003-08-28, 21:10:53
Hi !
ich habe :
antec-480watt
Chaintech i875 +p4 3000ghz 2x 512 Kingston433/3500
audigy2 platinum ,hercules 9800 pro
x2 maxtor s-ata je 160 (raid-0) und semtliche laufwerke
also es kann an harware net liegen

die treiber machen nur problemme!

ich habe übregens heute winxp neu gemacht es leuft aber wenn ich auf die treibereinstellungen zugreife (EAX) denn stürzt sys ab!!!
(mit nem ton)

hat jemand enliches problem irgend wie gelöst??

ich bin jetzt dabei die chipsatz treiber und bios und alle onbord komponenten abzudaten, mal sehen ob das was bringt!

defenitiv unstabile treiber von creative (audigy2)

brauche weitere tips!

mfg jeka

Argo Zero
2003-08-28, 21:15:10
Ich werd aus dem Text leider nicht schlau.
Vieleicht solltest du mal schreiben wenn du nüchtern bist.
Falls du der deutschen Sprache nicht mächtig bist nehm ich das zurück ;)

ATI-Andi
2003-08-28, 21:25:03
@ jeka26: Es kann daran liegen, dass die Karte mit einer anderen Komponente Interrupt Probleme hat. Ich würde da mal den PCI-Slot wechseln, vorher aber die Treiber deinstallieren und gleich nach dem Slot-Wechsel die Treiber neu einspielen. Am wichtigsten ist auch eventuelle Vortreiber von anderen Soundkarten komplett zu entfernen. Die machen nämlich auch öfters Probleme.

Dr.Dirt
2003-08-28, 21:25:40
Original geschrieben von Argo Zero
Ich werd aus dem Text leider nicht schlau.
Vieleicht solltest du mal schreiben wenn du nüchtern bist.
Falls du der deutschen Sprache nicht mächtig bist nehm ich das zurück ;)

LOL :smash:

Geht mir auch so.

jeka26
2003-08-28, 21:30:37
Hi Dr!

wie weit bist du überhaupt mit deine Audigy2?

auch treiber oder was anderes?

berichte bitte .....

mfg

Dr.Dirt
2003-08-28, 21:48:57
Original geschrieben von jeka26
Hi Dr!

wie weit bist du überhaupt mit deine Audigy2?

auch treiber oder was anderes?

berichte bitte .....

mfg

Meine Audigy2 läuft ohne Probleme.

Gast
2003-08-28, 21:50:49
na denn, viel spas damit :-)

ATI-Andi
2003-08-28, 22:06:34
Bitte nur deutsch im Forum benutzen: Jebala sawalie hört auch keiner gerne. Achja und IDI NA HUI ist die Kurzform(Dialekt?) von IDI ti na hui und das heißt "Verpiss dich!" . Das ist nicht so freundlich.
:krank:
Mit der Registration das würde mich mal interessieren. Vielleicht hat sich bei der Registrierung durch einen Crack oder Hack ein Fehler eingeschlichen, der das ganze System lahmlegt. Bei Windows XP muss man sich bei neuer Hardware bei Microsoft entweder per Internet oder telefonisch freischalten lassen, das ist sogar kostenlos. Du kannst mal probieren, ob das System ohne die Audigy sich nicht aufhängt. Wenn du mit Registrierung die XP Aktivierung meinst, dann musst du die durchführen. Die Registrierung, d.h mit Name, Postadresse, Email kann man beim deaktivieren, die muss man nicht durchführen.