PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radeon 9700


NoxAtra
2003-08-28, 02:46:38
Hallo erstmal
Ich hab das Problem das mir die GraKa Grafikfehler ausgibt mitlerweile nicht mehr schön.

1. Das Bild setzt manchmal aus kommt aber nach ner Sekunde wieder da.
2. Symbole und oder ähnliches haben Streifen.
3. Wenn ich einen Film schauen will hab ich grüne senkrechte Streifen im Bild.

An was kann das liegen?

Rechner System P4 mit Intel Board keine Ahnung welches, WinXP

Würde mich freuen wenn mir jemand halfen kann.

Gruß Nox

Hagbard
2003-08-28, 11:20:08
Hört sich für mich nach übertaktetem oder defekten Graka RAM an.
Hast du die Graka übertaktet? Ist dein Graka RAM zu heiß oder kannst du da ohne dir die Finger zu burnen hinfassen?


cya
hag

NoxAtra
2003-08-29, 02:04:31
Hab ich noch nicht ausprobiert mal drauf zu langen müsste ich mal versuchen.

Aber danke für den Tip

Gruß Nox

betasilie
2003-08-29, 02:14:04
Ich würde auch auf mal auf den RAM tippen; im doppelten Sinne. ;)

krutz
2003-08-29, 05:07:19
Original geschrieben von NoxAtra
Hallo erstmal
Ich hab das Problem das mir die GraKa Grafikfehler ausgibt mitlerweile nicht mehr schön.

1. Das Bild setzt manchmal aus kommt aber nach ner Sekunde wieder da.
2. Symbole und oder ähnliches haben Streifen.
3. Wenn ich einen Film schauen will hab ich grüne senkrechte Streifen im Bild.

An was kann das liegen?

Rechner System P4 mit Intel Board keine Ahnung welches, WinXP

Würde mich freuen wenn mir jemand halfen kann.

Gruß Nox

So ein Zufall. Ich habe genau die selben Symptome. Und zwar, seitdem es draussen so megaheiss war und dabei ich den ganzen Tag NeverWinter Nights gespielt habe. Temparaturen von 35 Grad im Zimmer und ständige Vollast der Graka waren dann wohl doch zuviel.

Plötzlich hatte ich diese grünen (es ist ein Lindgrün *g*) vertikalen Streifen auf dem Schirm. Ausserdem sind danach Fehler auf allen Icons, , Schaltflächen, dem Mauszeiger usw. -> Eben alles was durch die Graka 'geblittet' wird. Gottseidank immer nur sporadisch und meist gehen sie nach einem Kaltstart wieder weg. Es sieht wohl so aus, als wenn ich mir eine neue Graka kaufen werde (müssen)... Du bist also nicht alleine.

krutz
2003-08-29, 05:15:01
So siehts aus:

http://www.qwertz.mynetcologne.de/image.jpg

Alphafleet
2003-08-30, 01:57:45
@krutz Das gleiche hatte ich auch! Adde mich mal #158023088

Hagbard
2003-08-30, 10:37:50
JO das hatte ich mit meiner Radeon 7500 von Sapphire auch.
1. War ein kleiner Widerstand beschädigt und
2. lief die Karte lange Zeit ziemlich hart übertaktet.


cya
hag

krutz
2003-08-30, 11:11:45
Konntest Du die Karte denn noch retten, oder Ablage P?

Hagbard
2003-08-30, 12:48:22
Ich habs ehrlich gesagt nie ernsthaft überlegt, weil ich mir nen neuen PC gekauft habe in dem meine jetzige Graka drin ist. Ab und an, wenn ich mal wieder Probleme am PC hab tu ich zum Testen mal wieder die R7500 rein. Sie ist noch genauso beschädigt wie vorher aber sonst lauffähig. Die Bildfehler sind da, aber bevor ich (wo ich meine R9700pro eingeschickt hatte) keine Graka habe hab ich lieber eine mit paar Bildfehlern.


cya
hag