PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerke zeigen nicht mehr aktuellen Inhalt an


Ratsuchender
2003-08-28, 05:07:48
Lege ich nachdem Windows hochgefahren ist, eine CD in eines meiner beiden Laufwerke, bekomme ich im Explorer ganz normal ihren Inhalt angezeigt. Lege ich nun eine neue ein, sollte ich ja eigentlich durch Drücken auf "Aktualisieren" oder durch Wechseln auf ein anderes Laufwerk und dann wieder zurück den Inhalt der neuen CD angezeigt bekommen. Doch das passiert nicht. Da steht immer noch der alte Inhalt. Ich muss erst die CD entfernen, das Laufwerk anklicken, worauf die Meldung erscheint, ich solle doch einen Datenträger einlegen. Lege ich nun die neue CD nochmal ein, erscheint doch tatsächlich wieder der Inhalt der alten CD. Erst wenn ich den Vorgang nochmal wiederhole, bekomme ich den Inhalt der neuen CD angezeigt. Da sich beide Laufwerke so verhalten, kann es nur an Windows XP liegen. Doch wo habe ich wie was zerschossen? Kennt jemand diesen Fehler?

harkpabst_meliantrop
2003-08-28, 11:34:48
Hast du mit TweakUI die Auto Insert Notification abgeschaltet? Dann probier mal sie wieder einzuschalten.

Ratsuchender
2003-08-28, 14:25:40
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Hast du mit TweakUI die Auto Insert Notification abgeschaltet? Dann probier mal sie wieder einzuschalten. #

Hab ich in der Tat. Das hab ich aber schon immer ausgehabt, weil es einfach nervt und eigentlich müßte "Aktualisieren" doch in jedem Fall funktionieren. Ich versuch's aber mal...

harkpabst_meliantrop
2003-08-28, 16:19:36
Diese Funktion hat ja eigentlich zwei verschiedene Komponenten, die man nicht durcheinander werfen darf.

Das eine ist, das Medien automatisch wiedergegeben werden (in XP ja noch reichlich weiter verkompliziert), die andere ist, dass Medienwechsel beobachtet werden.

Das erste auszuschalten ist harmlos, aber wenn man das zweite auch ausschaltet, dann hilft nur noch F5.

Ratsuchender
2003-08-28, 22:27:22
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Diese Funktion hat ja eigentlich zwei verschiedene Komponenten, die man nicht durcheinander werfen darf.

Das eine ist, das Medien automatisch wiedergegeben werden (in XP ja noch reichlich weiter verkompliziert), die andere ist, dass Medienwechsel beobachtet werden.

Das erste auszuschalten ist harmlos, aber wenn man das zweite auch ausschaltet, dann hilft nur noch F5.

Ich dachte, man kann sowieso nur das erste ausschalten über "Automatische Benachrichtigung aus". Wie schaltet man das zweite aus?

harkpabst_meliantrop
2003-08-29, 00:42:16
Hängt vom Betriebssystem ab. Wie es bei Windows XP ist, weiß ich gerade nicht auswendig, aber du kannst nicht von mir verlangen, dass ich jetzt von meinem schönen guten Jedi-Athlon mit Windows 2000 aufstehe und zum Sith-P4-Notebook mit Windows XP ein Stockwerk höher gehe ... ;)

Vielleicht weiß es ein anderer aus dem Stehgreif?