PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP zeigt dauernt zu wenig freien Speicher an...


pck_worker
2003-08-28, 11:17:10
Seid ich WinXP Prof. habe, zeigt Windoof immer zu wenig freien Speicher an. Aktuelles Beispiel ist mein C: Laufwerk. Wenn ich mir Arbeitsplatz/C: Eigenschaften anschaue, dann sollen angeblich nur 344MB von 9,39GB frei sein. Aber wenn ich sachen ausschneide, zB große Downloads, und diese sogar auf eine andere meiner Festplatten einfüge, dann ändert sich nichts am freien Speicher. Wenn ich nun auf C: gehe und dort alles mackiere (habe auch "verstecke ordner zeigen" aktiv) dann steht unter "Größe: 5,62GB" und unter "Größe auf Datenträger: 5,08GB". Reparaturinstallation sowie Defragmentieren noch Norton Speeddisk ändern nichts am freien Speicher.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann ^^....


mfG,

pck_worker

Mähman
2003-08-28, 11:25:51
Das Ganze könnte an Norton Systemworks, insbesondere am speziellen Norton Papierkorb (weiss nicht mehr wie der heisst) liegen. Wenn man den desinstalliert oder deaktiviert, sollte alles wieder normal angezeigt werden. Ich habe mich seinerzeit richtig aufgeregt über diesen blöden, unnützen Spezial-Papierkorb. Probiers mal aus, nimmt mich wunder, ob das Problem damit behoben werden kann.

Sephiroth
2003-08-28, 18:41:14
Ich tippe mal das Norton Protection installiert ist. Dabei werden deine vermeindlich gelöschten Datein trotzdem noch gespeichert, falls du sie mal ausversehen gelöscht hast oder einfach wiederhaben möchtest(auch wenn du den normalen Papierkorb leerst).

Um diese Datein zu löschen, mach einen Rechtsklick auf deinen Papierkorb und lösche die Dateien. Ich weis grad nicht wieder Punkt heißt, du wirst ihn schon erkennen wenn du ihn siehst ;)

pck_worker
2003-08-28, 23:18:53
cool ^^ ...geht!! Thx

nn23
2003-08-29, 21:01:33
is zwar schon gelöst, aber bei mir wars die systemwiederherstellung

da hat der alle! dateien drin gespeichert die ich mal aufm rechner hatte! also besser ausstellen!

Sephiroth
2003-08-30, 02:59:01
Original geschrieben von nn23
is zwar schon gelöst, aber bei mir wars die systemwiederherstellung

da hat der alle! dateien drin gespeichert die ich mal aufm rechner hatte! also besser ausstellen!
um die Dateien bzw. den Platz wieder frei zu bekommen, der von denen belegt wird, einfach die Systemwiederherstellung deaktivieren und danach wieder aktivieren(wenn man möchte).