PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit GF2 TI


eViLsTieFel
2001-12-25, 13:12:46
Mein Freund hat nen Problem mit seiner Grafikkarte, nachdem ich ihm mit meinem beschränkten Wissen nicht helfen konnte, hat er das Problem mal Forumtauglich aufgeschrieben:

Hi Leute !

Ich habe eine MSI g2Ti Pro mit 64 DDRAM . Als ich dann unter OpenGl Counter-Strike mit einer Auflösung von 1024x768 zocken wollte sah ich nur einen Teil der Bildschirms. Ein Teil war mit 800x600 belegt. Ich hatte außerdem nur 60 FPS. Nach dem Formatieren war es auch net viel besser. Ich sehe wieder nur ein Teil des 1024-768 Screens !!

Auf Direct 3d mit Direct X 8.0a habe ich ca 93 fps. Womit kann das zusammenhängen ? Was kann ich tun ?

Nordmann
2001-12-25, 14:02:26
Wie meinst du das mit einen Teil der 1024er Auflösung? Siehst Du wirklich nur einen Bildausschnitt oder ist das Bild zusammen gedrückt und Du hast einen schwarzen (helleren) Rand um das "normale" Bild?

MFG... Björn

Gohan
2001-12-25, 14:04:42
Das 60 fps Problem löst man so:

fps_max 60 in der Konsole eintippen.

eViLsTieFel
2001-12-25, 14:41:07
Das "Fenster"-Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben, wegen den 60 FPS lad ich nochmal fuer die Refresh-Rates den Fix runter...

eViLsTieFel
2001-12-25, 14:47:52
Wir wollten grad nochma bei der Vertikalen Synchronisation nachschaun (jaja - so simpel kann es sein). Dabei stelle mein Freund allerdings fest, das s bei ihm keinen Register für OpenGL mehr gibt... sieht wohl uebel nach Treibersalat aus, obwohl er frisch formatiert hat und es die offiziellen Treiber der Homepage sind

Gargamel
2001-12-25, 14:56:29
Benutzt du MSI Treiber ??? Versuchs doch mal direkt mit denen vom NVidia direkt (also Detonator).... wenn alles nix hilft würde ich von einem Defekt der Graka aus...
Und OpenGL muss nicht immer schneller sein, ich hab auch ne GeForce 2 TI von ASUS, und schaffe unter Direct3D bei UT ein paar mehr Frames als unter OpenGL ...
cya