PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Laser cutter, Dafür gibts auch GELD!!


tsaG
2003-08-28, 15:20:44
So, ich hab hier einen Plan gezeichnet wie mein neues Schaltpult aussehen soll, das kommt oben in den Deckel vom Tower, eigentlich ist das der Deckel vom Tower, nun wollte ich fragen ob jemand eine Firma kennt , oder irgendjemanden der die Zeichnung (Ich hab Sie auf Papier) per Laser ausschneiden kann, ich weis nicht ob das so einfach geht, ich meine mich noch daran erinnern zu können das man das irgendwie mit auto CAD machen muss, aber ist ja egal zur not kann ich das auch damit machen,

Den Deckel wollte ich eigentlcih per Laser schneiden lassen, weil
es sonst so hässliche kratzer geben könnte,

Achja wenn jemand das für mich machen würde, hätte ich ihm das auch bezahlt ,1,50 € + Versand oder so :D :D :D , Nein Witz 5 oder 8 €
Das ist eigentlich nicht viel nur ein 120er Blowhole und 2 Rechteckige Kästchen
THX schonmal im voraus,

tsaG
2003-08-29, 10:12:00
weis keiner? :(
Keine Firma oder so?

(del)
2003-08-30, 12:41:46
ich kanns zwar nicht aber es tät vielleicht helfen wenn du das bild einscannst und hier rein postest....

BunGeee
2003-08-30, 16:40:08
ich kanns zwar aber hast du ne ahnung was das kostet da wird schon bald der material preis wenn va willst höher sein als deine 8 euro geschweige denn was die maschienenzeit kostet und der aufwand fürs programieren und mit auto cad wirst da wohl nicht weit kommen... wenn das von ner firma machen lässt und einfach nur die zeichnung hingibst wirst 300 euro aufwärts zahlen...

tsaG
2003-08-30, 17:59:29
Ich will das von meinem Originool Gehäuse Deckel machen

BunGeee
2003-08-30, 18:56:37
du willst das von deinem original gehäuse wegmachen und dann da was reinschneiden lassen? das ist bestimmt nicht ganz flach dann kannst es nicht mal auf ne normale flachbett laser legen...

tsaG
2003-08-30, 18:58:36
nö is nicht ganz flach, oder wäre das besser wenn man das mit ner Fresse macht (Fräse ;D ) ?

BunGeee
2003-08-30, 19:30:48
ne theoretisch wäre ein laser besser mit ner fresse bringst ja nicht mal ecken vernuenftig hin *G* aber wie gesagt so einzelaufträge sind teuer hab mal so ein kleines herz für meine freundin gemacht wo man teelichter reinstelln kann das hätte nur von den maschienenkostet her 600dm oder euro (weiß ich nicht mehr so genau) gekostet

http://www.bungeee.de/bilder/herz.jpg

die firma macht so was...
http://www.trispa.de/home.html
aber ob die an so nem kleinem einzelauftrag interresiert sind...
wenn auf der hauptseite die maschiene siehst an sowas arbeite ich *G*

tsaG
2003-08-31, 10:47:44
:D geb mir einfach die maschine und ich machs selber :D

Nein, scherz aber danke für die Aufklärung, dann muss ich es halt anders machen

BunGeee
2003-08-31, 12:32:17
vielleicht isses ja ein kleiner trost ;) wenns mitm laser gemacht hättest hättest das teil neu lackieren müssen ^^

Schnappi
2003-09-04, 15:01:45
Original geschrieben von tsaG
So, ich hab hier einen Plan gezeichnet wie mein neues Schaltpult aussehen soll, das kommt oben in den Deckel vom Tower, eigentlich ist das der Deckel vom Tower, nun wollte ich fragen ob jemand eine Firma kennt , oder irgendjemanden der die Zeichnung (Ich hab Sie auf Papier) per Laser ausschneiden kann, ich weis nicht ob das so einfach geht, ich meine mich noch daran erinnern zu können das man das irgendwie mit auto CAD machen muss, aber ist ja egal zur not kann ich das auch damit machen,

Den Deckel wollte ich eigentlcih per Laser schneiden lassen, weil
es sonst so hässliche kratzer geben könnte,

Achja wenn jemand das für mich machen würde, hätte ich ihm das auch bezahlt ,1,50 € + Versand oder so :D :D :D , Nein Witz 5 oder 8 €
Das ist eigentlich nicht viel nur ein 120er Blowhole und 2 Rechteckige Kästchen
THX schonmal im voraus,



du und deine ideen!

du hast viel zu viel fantasie! lol

guck mal mehr fernsehen, da verbödest du ein bisschen, dann kommst du nicht mehr auf solche gedanken *sfg*


einfach zum roflen!

tsaG
2003-09-04, 20:25:52
Ich hab das Gefühl, über die Ferien ist mein Gehirn sowieso um ein paar Gehirnzellen geschrumpft

Schnappi
2003-09-04, 21:11:26
war es das nicht schon immer?

aber das hier beweist mal wieder es stimmt nicht, FERIEN MACHEN NICHT DUMM!

tsaG
2003-09-05, 00:04:29
:balla: hast recht Ferien machen net dumm :balla:

Schnappi
2003-09-05, 15:43:48
:balla::balla: jo... hihihihahahahohohohihihhahahahoho :balla::balla:

mofhou
2003-09-05, 18:48:12
such mal in deiner Nähe nach einer Laserwerkstatt....
mfg
mofhou
PS: Soviel kostet das auch wieder nicht...

BunGeee
2003-09-05, 18:53:36
p.p.s. probiers doch aus :P

mofhou
2003-09-05, 19:05:18
;D
Wieso fängst du zum provozieren an?!:asshole: :asshole:
mfg
mofhou
PPPS: Neu Lackieren muss man auch nicht....

BunGeee
2003-09-05, 21:44:20
pppppps hast du ne ahnung wie heiß so ein laser wird?
ich wette das wenn dus raus laserst mindestens ein 2 mm rand der farbe verkohlt! und woher willst du wissen obs soviel kostet?

mofhou
2003-09-06, 13:28:33
Sorry, bin davon ausgegangen, dass du dachtest, es würde alles verschmoren...
So siehts dann aus:
http://www.aquacool.org/TryPod/Homepagefotos/deckel/gross/seitenteilnah2.jpg
man sieht leicht einen Rand

tsaG
2003-09-06, 16:25:40
Also ich find das sieht gut aus, so mit dem rand

mofhou
2003-09-06, 16:32:47
Kostet ungefähr 10-15€ Pro Blowhole, übrigens auch für ein Loch für einen Tripleradi...

BunGeee
2003-09-06, 16:55:02
wenn du meinst...

tsaG
2003-09-06, 17:49:42
Wo kostet das soviel?

Go§bo
2003-09-06, 18:23:14
hi, du kannst ja mal bei http://www.2d-designs.de fragen ob die deine wünsche erfüllen :)

( hab den ganzen thread um ehrlich zu sein nicht gelesen und hoffe das die frage immer noch gültigkeit hat :D )

BunGeee
2003-09-06, 18:56:25
wenn du jetzt irgendner firma die ne laser maschine hat die zeichnung und den deckel gibst könnt ich wetten das das ding so viel kostet weil einzelteilfertigung eben teua ist...

mofhou
2003-09-06, 19:51:00
Original geschrieben von BunGeee
wenn du meinst...
Jo, das meine ich. Du meinst wahrscheinlich einen großen Industrielaser...
mfg
mofhou
PS: Lass deine kindischen Anspielungen!thx.

BunGeee
2003-09-06, 19:59:45
welche anspielungen :P

ja gibts auch kleine laser? *G*

tsaG
2003-09-07, 11:51:45
Laser pointer ;D

(del)
2003-09-07, 13:43:41
Original geschrieben von tsaG
Laser pointer ;D
gaynau einfach 220 volt drauf geben....;D

BunGeee
2003-09-07, 13:51:53
lol aber das müsste man glatt mal ausprobieren ob der schneidet wenn man zu viel saft drauf gibt *G* wobei der laser bei mir in der arbeit hat 4000w...

tsaG
2003-09-09, 09:59:55
:) joa, das ding leistet dann glaub ich mir als so ein laser pointer, aber ich glaub bei Star Wars haben die das auch gemacht (Laser schwerter), einfach einen billigen Laserpointer auf dem Flohmarkt kaufen und dann ein dickes Akkupack dran hängen,

Aber glaubst du das So ein Laser aus dem Laser pointer das aushält? Explodiert der nicht oder sowas?

mofhou
2003-09-09, 13:34:15
Original geschrieben von tsaG
Aber glaubst du das So ein Laser aus dem Laser pointer das aushält? Explodiert der nicht oder sowas?

Wer das jetzt ernst gemeint..?

tsaG
2003-09-09, 15:26:13
:D ja

Cra$h
2003-09-10, 22:23:04
Original geschrieben von BunGeee
...mit ner fresse


:D Sorry, aber ich finde das witzig! :D

BunGeee
2003-09-24, 00:13:25
sodrala *G*

da ich meine rechte gehäuse wand leider nicht draufmachen kann hab ich mich entschlossen da ein rießen loch reinzumachen dass ich sie draufmachen kann und das der 12er papst noch genug luft ziehen kann... da hab ich mir von madkiller mal ne stichsäge ausgeliehen und wollte da war reinsägen dann ist mir allerdings eingefallen hey ich arbeit ja an nem 5 achsen laser *G* hab mit auto scetch ne zeichnung gemacht und n programm für geschrieben hat max. ne stunde gedauert... habs mit in die arbeit genommen und gelasert (hat mit 0 punkt anfahren und 1 mal abfahren vielleicht 10 mins gedauert) jetzt sieht das loch halt so aus... *G*

http://www.bungeee.de/bilder/sei.jpg

kanns aber leider erst am do mitheim nehmen da man seit neuestem nur noch sachen am donnerstag mit aus der firma rausnehmen kann...

P.S. der rand mit verbrannter farbe ist so gering das man ihn fast nicht sieht ich würd 0.2 mm schätzen

XtremeCase
2003-09-24, 16:16:16
Ich sag nur: "Wasserstrahlschneiden!!!"
Ist am billigsten, schönsten und es blättert nichts ab!
Und: Hat fast jeder größerer Metallverarbeiter!

tsaG
2003-09-24, 19:14:06
Original geschrieben von BunGeee
ich kanns zwar aber hast du ne ahnung was das kostet da wird schon bald der material preis wenn va willst höher sein als deine 8 euro geschweige denn was die maschienenzeit kostet und der aufwand fürs programieren und mit auto cad wirst da wohl nicht weit kommen... wenn das von ner firma machen lässt und einfach nur die zeichnung hingibst wirst 300 euro aufwärts zahlen...

:|und wieviel hats denn jetzt gekostet?

--->GARNICHTS<--- (?) :|


Original geschrieben von BunGeee
du willst das von deinem original gehäuse wegmachen und dann da was reinschneiden lassen? das ist bestimmt nicht ganz flach dann kannst es nicht mal auf ne normale flachbett laser legen...

deine Seitenwand is doch auch nicht ganz flach !!!

--->NEIN<--- (?) :|

BunGeee
2003-09-25, 01:32:31
Original geschrieben von tsaG
:|und wieviel hats denn jetzt gekostet?

--->GARNICHTS<--- (?) :|




deine Seitenwand is doch auch nicht ganz flach !!!

--->NEIN<--- (?) :|

1. nein hat nichts gekostet auser 1 1/2 stunden meiner wertvollen zeit *G* ich kann da aber auch nicht wirklich viel machen da ich ja eigentlich an der maschine teile für die arbeit machen soll dafür werd ich ja auch bezahlt... und nicht schlecht *G* gut ich könnts in der nacht machen wenn keiner da is aber ich kann son ding nicht einfach mit aus der firma nehmen das muss ich dann wieder rausschreiben lassen auch wenns mir gehört... wenn ich da jetzt jede woche ankomm steigen die mir irgendwann aufs dach...

2. hab ich nicht schon mal erwähnt das ich an nem 5 achsen laser arbeite? ich glaub schon da ist der kopf ziemlich spitz kann also ziemlich fast alles schneiden

@ xtremecase du weisst schon wieveil 0.2 mm sind? wenn nicht umbedingt auf 10cm rangehst siehst das überhauptnicht...

onkel2003
2003-09-25, 19:57:41
Tja ich bin deine lösung ;-)

ich arbeite quasi 10 Meter neben so eine schöne Laserschneidanlage für kunstoffe

sowie natürlich polycabonat platten


also um deine träme zur erfüllen ;-)

Maschienen stundensatz 150 Euro angefangene Stunde ;-)
Zeichnung erstellen und alles weitere so denke mal um die 300 bis 500 euro

da ist nix tür auf laser legen und ab dafür ;-)

es muss unter anderen mehrere probe durch gänge gemacht werden damit die schneidwerte richtieg sind für die scheibe ansosten haste eine zerfranste scheibe ;-)

also haste ein guten kumpel der in einer fiurma arbeitet die so eine anlage haben kannste günstieg ran kommen aber ansosten vergiss es ;-)

aus der traum
wincke

BunGeee
2003-09-25, 22:27:11
naja ich finds zwar toll das du mehr oder weniger den preis den ich geschätzt hab bestätigst ^^ aber hast du wirklich den thread genau gelesen?

onkel2003
2003-09-26, 05:42:25
Original geschrieben von BunGeee
naja ich finds zwar toll das du mehr oder weniger den preis den ich geschätzt hab bestätigst ^^ aber hast du wirklich den thread genau gelesen?




ja habe ich und wo das problemm ?

BunGeee
2003-09-26, 12:24:57
dann fang mal nochmal von vorne an *G*

tsaG
2003-09-26, 13:36:38
lol, ich wollte eigentlcih keine Scheibe Lasern sondern Metall von meinem Chieftech

onkel2003
2003-09-26, 14:57:19
und habe ich irgend wo gesagt das es nicht auch durch metal kommt ;-)

habe mein arbeitskollegen gefragt bis 3 mm ist kein problemm.

und die tür nicht waargerecht ist ist auch kein problemm den das kann man schon soweit ausgleichen.
und davon abgesehn steuert der laserkopf das schon soweit fals unebenheiten vorkommen das der laserkopf auch hoch bzw tiefer geht.

aber egal den ich denke der preis ist es nicht wert
es sei mal will son ding haben und man arbeitet zufällieg an so einer maschiene

gruss

FreshMeat666
2003-09-27, 12:59:40
Original geschrieben von onkel2003
Tja ich bin deine lösung ;-)

ich arbeite quasi 10 Meter neben so eine schöne Laserschneidanlage für kunstoffe

sowie natürlich polycabonat platten


also um deine träme zur erfüllen ;-)

Maschienen stundensatz 150 Euro angefangene Stunde ;-)
Zeichnung erstellen und alles weitere so denke mal um die 300 bis 500 euro

da ist nix tür auf laser legen und ab dafür ;-)

es muss unter anderen mehrere probe durch gänge gemacht werden damit die schneidwerte richtieg sind für die scheibe ansosten haste eine zerfranste scheibe ;-)

also haste ein guten kumpel der in einer fiurma arbeitet die so eine anlage haben kannste günstieg ran kommen aber ansosten vergiss es ;-)

aus der traum
wincke


Metalllaser ist günstiger als Kunststofflaser
=> günstigerer stundensatz