PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig VIA Treiber installieren


CKA
2003-08-28, 16:36:40
Hallo und Sorry,

blöde Frage aber schon lange nicht mehr gemacht: ;)
Habe einmal gelesen das man vor der Installation der VIA Treiber, die Grafiktreiber runter installieren soll. Ist das richtig?

Welche VIA-Treiber verwendet Ihr so für den KT400 Chipsatz, ich hab das Asus A7V8X und verwende die 4.48`er.

beste Grüsse, CKA

harkpabst_meliantrop
2003-08-28, 16:56:25
Original geschrieben von CKA
Habe einmal gelesen das man vor der Installation der VIA Treiber, die Grafiktreiber runter installieren soll. Ist das richtig?
Ach was. Einfach drauf und gut.

Welche VIA-Treiber verwendet Ihr so für den KT400 Chipsatz, ich hab das Asus A7V8X und verwende die 4.48`er.
Dito, aber ich werde heute wohl mal den neuen Aufspielen. Nur so aus Gewohnheit, nicht, dass ich mit irgendwelchen Änderungen rechnen würde...

-X-
2003-08-28, 19:13:22
würde im abgesicherten modus installieren, normal hatte ich immer probs(abbruch der installation). hab das gleiche board und die gleichen treiber drauf.

Gast
2003-08-28, 23:39:31
Braucht das Mainboard noch andere Treiber als die VIA 4in1 4.48??

harkpabst_meliantrop
2003-08-29, 01:29:33
Wenn du den On-Board-Sound und die On-Board-Netzwerkkarte nutzen willst: Sicher.

Soundtreibe am besten direkt aus dem Download-Bereich von www.realtek.com.tw. Die Treiber für die Gigabit- und 100 MBit-LAN-Version sind unterschiedlich. Hier (ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/LAN/Broadcom/4401) gibt's die Treiber für die (vermutlich häufiger anzutreffende) 100 MBit-Variante.

Installation im abgesicherten Modus kann tatsächlich nicht schaden. Aber ich würde es glaube ich nicht grundsätzlich machen, sondern nur, wenn wirklich ein Problem auftritt. Geschmackssache.