PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BVB - Mann, sind die blöd, Mann...


Kingpin
2003-08-28, 16:55:03
Hi all,

als VfB-Fan und Vater eines Sohnes und BVB-Fans musste ich mir notgedrungen das gestrige CL-Quali-Rückrundenspiel BVB gegen Brügge ansehen.
Und was erleb ich da: vergeigen die Schwarz-Gelben doch glatt die lukrative Chance CL. Und wie: Das erste BVB-Tor war ja nur durch die Hilfe des ( am Anfang ) dussligen Gästetorwarts möglich. Chancen wurden wie üblich nicht verwertet und der auch nicht überragende Gegner überlistete beim Freistoss mal wieder die ganze Verteidigung des BVB, als ob die nicht wussten, dass Brügge schon zahlreiche Tore auf diese Art und Weise erzielt hat. Der mühselige 2:1 Treffer - ok.
Besser in der 86. Minute als nie.Und das bei nur noch 10 Mann aus Brügge. Nachspielzeit: Nur heisse Luft auf beiden Seiten; dabei hätte ein Tor ( im den ersten 15 Minuten ) für den BVB alles klar gemacht. Aber wenn´s darauf ankommt, gell, da geht halt bei den Millionarios aus Brasilien und dem Rest der Welt nix.
Und genau diese teuren Einkäufe ( Amaroso und Co ) versagen natürlch promt beim Elfer - Schiessen. Die No-Names aus Belgien zeigten dann wie man es besser macht. Amaroso hat noch immer net gerafft, dass sein alter Trick des leichten Verzögerns beim Anlauf längst erkannt und bekannt ist. Schade um das viele Geld für seinen Transfer.

Und warum das alles: weil die Startruppe beim letzten BL-Spiel zu blöd war, gegen einen Absteiger ein lumpiges Törchen zu erzielen und deshalb durch die CL-Quali durchgeschleppt wurde. Hö,Hö, der VfB Stuttgart sagt da glatt " Danke schön ".

Und nun heißt es: Armenien statt Arsenal und Moldavien statt Madrid -
der UEFA-Cup lässt grüßen.

Gruß
Kingpin

Schroeder
2003-08-28, 17:06:07
Obwohl ich ja Bayern-Fan bin, muss ich doch sagen das meiner bescheidenen Meinung nach die Dortmunder eigentlich die spielbestimmende Mannschaft war, stellenweise war ja doch ganz schön Tempo in der Begegnung. Beide Mannschaften haben trotz der einen oder anderen Strafraumszenen keine 100&-igen Torchancen (abgesehen der Tore) zustande gebracht. Naja wie gesagt meiner Meinung nach waren die Dortmunder spielerisch die bessere Mannschaft, aber wenn die einfach zu blöde sind das umzusetzten dann muss es halt mal so einen Dämpfer setzen.

tschö

edit: Die Belgier waren dann nur noch zu 10?

Popeljoe
2003-08-28, 17:38:22
Tja: Charakter kann man nicht kaufen!
Imo sollte zur alten Ausländeregelung zurückgekehrt werden!
Im Moment macht das Geld den Fussball kaputt.
Popeljoe

Trixter
2003-08-28, 19:36:20
ich bin auch das man die ausländerzahl verkürzt. als bvb-fan ist die mannschaft für mich ohne charakter und lieblos. ich denke spieler wie amoroso sind höchstens gut für 2 jahre, sie sind einfach zu unbeständig, wie ewerthon, rosicky ist ok, aber er muss mit 21 zu viel schon auf seinen schultern tragen. dann die abwehr, dann metze und vom fings ganzzuschweigen. den weggang von lehman war das dummste was manager gemacht hat. auf den bvb kommen schwere zeiten.

peace

mapel110
2003-08-29, 07:44:28
Original geschrieben von Trixter
ich bin auch das man die ausländerzahl verkürzt. als bvb-fan ist die mannschaft für mich ohne charakter und lieblos. ich denke spieler wie amoroso sind höchstens gut für 2 jahre, sie sind einfach zu unbeständig, wie ewerthon, rosicky ist ok, aber er muss mit 21 zu viel schon auf seinen schultern tragen. dann die abwehr, dann metze und vom fings ganzzuschweigen. den weggang von lehman war das dummste was manager gemacht hat. auf den bvb kommen schwere zeiten.

peace

die mannschaft hat doch schon bewiesen, dass sie es kann. sie spielen seit drei jahren oben mit.

und der lehmann weggang wars beste, was sich machen konnten. den nervösen fliegenfänger braucht keiner. und als seaman ersatz bei arsenal ist er genau richtig. der hatte das gleiche "niveau".

und zum thema ausländerregelung, bei dortmund spielen im gegensatz zu anderen bulimannschaften noch recht viele deutsche.
wörns, reuter, weiderfeller, kehl, frings, metzelder und herrlich.

mir ists egal, wieviel ausländer in der buli sind. wenn die deutsche jugend es einfach nicht drauf hat, sich gegen diese konkurrenz durchzusetzen, ist sie halt zu schlecht und hats nicht verdient.

Trixter
2003-08-29, 09:15:00
das problem ist die konstanz, die ist nicht vorhanden, mal spielen sie gut sofort darauf spielen sie in koeln mist. so kann es nicht gehen. das war schon letztes jahr und auch das jahr davor, wo zum glück leverkusen auch so war.

peace

Morbid Angel
2003-08-29, 19:48:05
Original geschrieben von Popeljoe
Im Moment macht das Geld den Fussball kaputt.
Popeljoe

Das ist schon länger....
Und wird auch so bleiben.....

Sieht man ja oh er bekomt 5 Millionen weniger
Dann sagt er nein das mach ich nicht da bleibe ich hier bei diesem verein
Also nur als Beispiel jetzt

mapel110
2003-09-04, 17:52:35
hm, is schon hart, dass sich jetzt einige dagegen streuben, mal was von ihrem gehalt abzugeben. das zeugt von überhaupt kein charakter.
mag ja sein, dass es nur verschossene elfer waren, die zur cl gefehlt haben, aber sie habens ja insgesamt in drei spielen vergeigt. letztes spiel in der letzten saison gegen die übermannschaft cottbus und halt die zwei champ quali spiele.
aber trotzdem sollte man einsehen, dass man eine nicht zu kleine mitschuld trägt.
dass der verein sich verkalkuliert hat, steht wohl auch ausser frage. dachte immer, der bvb wäre solide geführt. isser dann wohl doch nicht.

Dave
2003-09-08, 13:56:39
Naja Vertrag ist Vertrag...wenn die Geschäftsführung so schlecht mit den Finanzen plant dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn alles den Bach runter geht. Ich kann doch ne Saison nicht mit Geld planen was ich nicht sicher habe!?? Und die Championsleagequali hatten sie nunmal nicht erreicht. In meinen Augen hat das nicht viel mit Charakter zu tun, wenn man als Spieler jetzt auf Geld verzichtet, die sollen lieber wieder ordentlich spielen. Außerdem finde ich es echt bedenklich, wenn der BVB wegen der verpassten Quali so in Finanznöte kommt...wie gesagt bedenkliche Planung!

MfG David

mapel110
2003-09-23, 02:22:56
http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=3611

tjo, und nun haben sie sich geeinigt. 20 % weniger.

LovesuckZ
2003-09-23, 08:38:23
Original geschrieben von mapel110
http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=3611
tjo, und nun haben sie sich geeinigt. 20 % weniger.

Schade, dass die Spieler klein beigegeben haben...

Henry
2003-09-26, 12:30:07
grundsätzlich sollte man in zukunft nur stark leistungsbezogene verträge abschließen.