PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserdrucker druckt nicht richtig


klumy
2003-08-28, 17:42:23
Mein Laserdrucker macht beim Drucken in der Mitte immer einen sehr schmalen weissen Strich. Was soll ich dagegen machen. Der Toner scheint noch voll zu sein.

Ich nutze einen Minolta PagePro 1100L

Judge
2003-08-29, 13:23:54
Hallo,

da scheint die Bildtrommel defekt zu sein. Habe ich auch schon gehabt, war aber ein Kyocera Drucker. Am besten baust Du die Trommel mal aus und schaust mal ob Die verdreckt ist oder Löcher hat. Der weisse Streifen resultiert daraus, dass der Toner auf der Bildtrommel nicht mehr fixiert werden kann.

Hoffe das bringt Dich ein wenig weiter. Ach ja, mal den Toner geschüttelt? Vielleicht ist er ja doch nicht mehr ganz so voll.

judge

Frank
2003-08-29, 14:30:26
Original geschrieben von klumy
Mein Laserdrucker macht beim Drucken in der Mitte immer einen sehr schmalen weissen Strich. Was soll ich dagegen machen. Der Toner scheint noch voll zu sein.

Ich nutze einen Minolta PagePro 1100L Keine Ahnung wie der 1100L genau drin aussieht: Der Fehler liegt aber 100% an der Bildtrommel. Du kannst evtl nochmal probieren die Koronadrähte zu reinigen (siehe Anleitung). Scannerfenster oder sowas hat ja glaub ich nur das Brotherzeugs was noch ein Fehler dann sein könnte.

Wenn die Trommel noch nicht allzu alt ist und der Seitenzähler auch im verdächtig kleinen Bereich, dann kannst du evtl Kulanzantrag stellen auf Ersatz. Das funktioniert bei Brother bestens und die teilen sich mit Minolta (glaub!! ich - zumindest in DD auf alle Fälle) das Servicenetz.

Oder einfach mal Email an: service@minolta.de