PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem!!!


Andreas Hsc
2003-08-28, 18:11:15
Hallo alle,

habe ein Problem mit meiner Radeon 9700, kann keine DirectX Spiele mehr spielen.
OpenGL spiele laufen noch einwandfrei.
Im dxdiag kann man die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht mehr aktivieren, ist grau.
An meinem Rechner ist nichts übertacktet und Treiber wurden auch keine neuen installiert.

Was kann das sein???? Grafikkarte defekt???

Danke schonmal im voraus für Antworten,
Andreas

Sandman
2003-08-28, 19:25:24
Bei so was hilft oft den alten Treiber sauber deinstallieren und dann neu installieren.

Hartogh
2003-08-28, 20:14:53
Full Ack ! oder probier den Treiber über den Gerätemanager zu installieren, so wird afaik Schmartgart nicht mitinstalliert. ..

Andreas Hcs
2003-08-29, 09:26:29
......habe keinen Treiber neu installiert!!!
Grafikkarte ging einwandfrei im Rechner.
D3d Spiel gezockt und auf einmal hatte ich einen Blackscreen k.A. warum. Rechner neu hochgefahren da waren im Desktopbetrieb ein paar Pixelfehler zu sehen.
Dann versucht das Spiel neu zu starten, aber nur Blackscreen.
Neu gestartet und dann ein OpenGL Spiel hochgefahren lief alles bestens.

Deshalb frage ich mich, ob vielleicht an meiner Graka der Arbeitsspeicher oder auch was ganz anderes defekt ist???

Andreas

Gast
2003-08-29, 09:34:50
Das ist wohl Blödsinn wenn OGL Spiele noch laufen ;-)
Installier halt einfach noch mal DX9 drüber oder eben 3.6er Radeontreiber ...

Cooli
2003-08-29, 09:36:07
Deinstallier den Treiber und installier ihn einfach nochmal neu. Was hast du denn für ein DX drauf??? Installier mal das neuste

joe kongo
2003-08-29, 09:45:10
Das mit Pixelfehlern auf dem Desktop klingt etwas gefährlich.
Vieleicht einen internen Wackler? Würde AGP Kontakte und Sonstiges
entfetten bzw. entstauben.

Andreas Hcs
2003-08-29, 10:17:13
@ cooli
Habe Dx9 drauf mit Cat. 3.6

@ all
Aber wie kann es sein, dass sich die Treiber oder Dx
von selber zerschiessen oder Fehler auftreten?
Habe nichts daran gemacht!!!

Andreas

P.S. Danke trotzdem für die Tipps!!!!!

Cesaro
2003-08-29, 13:48:34
Original geschrieben von Andreas Hcs
6
@ all
Aber wie kann es sein, dass sich die Treiber oder Dx
von selber zerschiessen oder Fehler auftreten?
Habe nichts daran gemacht!!!

Andreas

P.S. Danke trotzdem für die Tipps!!!!!

Installiere einfach mal einen neuen Treiber bzw DirectX, und Du wirst sehen das es wahrscheinlich daran liegt.
Es kommt manchmal vor das sich die Treiber "zerschiessen", woran das nun genau liegt kann ich nicht sagen, ich denke mal das es durch deine Bluescreens entstanden ist.Vieleicht stimmt das zusammenspiel von DX und der D3D-Treiberdatei nicht mehr.

Nedo
2003-08-29, 14:11:59
Original geschrieben von Andreas Hcs
@ cooli
Habe Dx9 drauf mit Cat. 3.6

@ all
Aber wie kann es sein, dass sich die Treiber oder Dx
von selber zerschiessen oder Fehler auftreten?
Habe nichts daran gemacht!!!

Andreas

P.S. Danke trotzdem für die Tipps!!!!!
oh doch, das kann sehr gut passieren, damit hab ich schon erfahrung gemacht.
wie viel auslagerungsdatei hast du? frag nicht warum gib einfach antwort :D

Andreas Hcs
2003-08-29, 16:30:25
@Nedo

......meine Auslagerungsdatei hat 768 MB fest eingestellt ;)!!!!!!

Andreas