PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit CDRW 4012 Brenner ! NEED HELP


starterdamc
2003-08-28, 19:35:24
Hi
Hab den "Philips cdrw 4012 (40x12x48)" Brenner. Seit kurzen ist es egal was für eine CD ich einlege es steht immer nur da das ich mit 2 Fach brennen kann und wenn ich brenne dann wird die Rohling rausgeschmissen mit einem "Medium calibration erorr" an den Rohlingen kann es nicht liegen ich habe verschiedene ausprobiert darunter auch philips und TDK.

Win Aspi Treiber hab ich auf 4.72 aktualisiert
Neue Firmware von meinem Brenner habe ich auch aktualisiert !

Trotzdem ist das Problem nicht besetigt!

Garantie hab ich nicht mehr auf dem brenner wäre nett wenn mir einer helfen könnte !


Mein Brenntool war bisher immer Nero und clone CD, aber die Fehler kommen bei beiden BRennproggs.

Habe Xp Prof und ein P4 2000 Mhz falls das was hilft.


MFG Starter

barracuda
2003-08-28, 22:39:43
Hier dürfte der Brenner hinüber sein, vielleicht Staub auf der Linse oder die Mechanik ist nicht mehr in Ordnung.

starterdamc
2003-08-29, 00:10:03
Na ich hoff mal nicht weil CD einlesen kann ja damit ! Trotzdem komisch alles und fprmatieren will ich noch nicht weil ich noch vieles zum Backuppen habe!