PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi8-Filme auf Digitalkamera überspielen


Mähman
2003-08-28, 20:07:42
Ich kann ohne Probleme meine alten Hi8-Filme via mitgeliefertes A/V-Kabel auf meine Digitalkamera überspielen. Nun meine Frage, in der Gebrauchsanweisung meines Sony Camcorders steht dazu leider nichts: Kann ich parallel dazu auch das S Video - Kabel einstecken, oder mache ich damit irgendwas kaputt? Das S-Video - Kabel für sich allein nützt nämlich nichts, weil der Ton fehlt. Die Kamera hat jedoch keinen eigenen Anschluss für ein Audiokabel, somit kann man ja das S Video - Kabel gar nicht sinnvoll brauchen. Beim A/V-Kabel stellt sich das Problem nicht, weil dies bloss einen einzigen Stecker (Video und Audio inklusive) für die Digitalkamera, auf der anderen Seite jedoch drei Stecker (einer Video, zwei Audio) für die analoge Kamera hat. Für einen guten Ratschlag wäre ich sehr dankbar, habe ich doch zurzeit Ferien, und ich bin daran, diverse alte Filme zu digitalisieren und anschliessend auf DVD zu brennen.

Mähman
2003-08-28, 21:31:10
Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit selber lösen. Man muss beide Kabel brauchen, dabei jedoch an der analogen Kamera bloss die beiden Audio-, nicht jedoch die gelbe Videobuchse anschliessen.