PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Racing - Die Racing Hoffnung?


gerry7
2003-08-28, 20:15:24
Also nachdem die Racer (NFS6, MC2) nicht die Überhämmer waren, und bei den SIMS (CMR3, DTM) auch so die Macken drin waren hoffe ich mal jetzt auf Synetic.
NICE, NICE2 und MBTR waren eigendlich prima zu fahrende Racer.

Also mal schauen.

http://rz.redclaw-network.de/rz/bilder/index.php?showcat=4

g7

Argo Zero
2003-08-28, 20:17:30
Soll schwer Arcade lastig sein.
Also würde ich als eine Katastrophe bezeichnen, nicht Hoffnung ;)

Hartogh
2003-08-28, 20:22:17
so schlecht finde ich nfs6 garnicht, auch DTM Racer rult. Du hast auch noch F1 2003 von EA vergessen...

Becks
2003-08-28, 20:30:23
also da gebe ich meinem vorredner recht: DTM rulez;)

einfach gute grafik, gute und gewöhnungsbedürftige steuerung, spass...


bei der aktuellen ausgabe von gamestar, hab ich mir ein video von World Racing angesehen...

...eigentlich siehts nicht schlecht aus, aber so gut wie die NFS-Nachfolger wird´s wohl nicht werden!:up: (glaub ich!)

Mfg

Raff
2003-08-28, 20:36:03
Sollte das Game nicht schon vor ca. einem Jahrhundert erscheinen? So lange wie die an dem Teil basteln, sollts eigentlich verdammt gut werden. Vor einem Jahr die Screenshots sahen schon verdammt beeindruckend aus.

MfG
Raff

[dzp]Viper
2003-08-28, 20:49:13
naja

also der erste releasetermin war im frühljahr 2003 ... dann haben sie es aber verschoben, da sie die grafik für den PC aufmöbeln woll(t)en und solche kleinen sachen wie, dass man durch die bäume fahren kann und sowas auch noch fixen (hat wer von euch mal die xbox version gespielt ? die soll ja nicht sooo toll sein ....)

In der neusten PC action is werbung drin für MBWR - eine ganze seite .. und "Ab September 2003 im Handel"

na mal sehen ;)

Piffan
2003-08-28, 21:05:56
Die Grafik ist zwar niedlich, aber nicht gut! Wenn ich da sehe, dass auf den Shots die Wellenbrücke zweimal auftaucht, dass die merkwürdigen, viel zu hellen Hangtexturen eindeutig mehrfach "recycelt" werden usw., da sehe ich, dass da eher was mit dem Charme einer Modelleisenbahn auf uns zukommt...;)

Wenn die Fahrphysik ähnlich ist wie bei Nice 2, dann hat dieses Spiel auf der Pc- Plattform keinerlei Chancen...

[dzp]Viper
2003-08-28, 21:12:06
Original geschrieben von Piffan
Die Grafik ist zwar niedlich, aber nicht gut! Wenn ich da sehe, dass auf den Shots die Wellenbrücke zweimal auftaucht, dass die merkwürdigen, viel zu hellen Hangtexturen eindeutig mehrfach "recycelt" werden usw., da sehe ich, dass da eher was mit dem Charme einer Modelleisenbahn auf uns zukommt...;)

Wenn die Fahrphysik ähnlich ist wie bei Nice 2, dann hat dieses Spiel auf der Pc- Plattform keinerlei Chancen...

die grafik ist halt bunt - kein realistischer style sondern ein comic style (auch die reflexionen auf den autos sind ein wenig zu stark)
aber insgesamt macht es von der grafik her einen sehr guten eindruck ..

Die fahrphysik, soll vom acarde bis simulation einstellbar sein ... also für jeden etwas (mal sehen was du unter realismus verstehen ;))

HIMOZ
2003-08-28, 21:33:26
Und ich werde dieses Game nur kaufen wenn sie einen Multiplayer einbauen, oder das Versprechen halten und ihn per Patch nachbringen, vorher sicherlich nicht.

gerry7
2003-08-29, 07:28:10
Intereesant wird die versprochene Unterstützung für kleine Grakas (GF 2).
Am Anfang hieß es mal GF 3.

Am Ende schickts wahrscheinlich eh min. eine GF 4.

DTM rulez, Na gut als Arcade machts Laune aber Sim ist eher Payrus.

g7

Sudden
2003-08-29, 13:46:40
Hab von der Xbox version nur schlechtes gehört. Die Physik soll träge sein, KI auch nicht grade die beste. Auserdem soll es x verschiedene E- C- A- Klassen geben die sich nur minimal unterscheiden damit wird die Autozahl schonmal künstlich nach oben getrieben.

Werde es mal ausleihen wenns soweit ist und mich gern von einer guten PC Version überraschen lassen =)

[dzp]Viper
2003-08-29, 14:21:35
Naja - wenn ich es mal habe, dann stelle ich eh auf realistisch und dann wird mit dem jeep über die landschaft geheizt :) aber das macht nur fun, wenns halt ne gute fahrphysik is ...

*hoff*

Wallman
2003-08-29, 14:22:47
Die Version für die XBox ist doch so Anfang 2003 herausgekommen.
Ich hoffe die haben in diesem halben Jahr alle alten Fehler
beseitigt und uns erwartet ein colles Spiel!
Toll finde ich im Übrigen den Missionsmodus. Sowas macht Spaß!

Simius
2003-08-29, 14:26:49
Ich hoffe echt, dass dieses Spiel wie NFS 5 wird. Zumindest gibts mal eine Cockpitansicht, hoffentlich mit der Möglichkeit, nach links und rechts zu schauen... Leider wirds wohl keinen Verkehr geben.

Der Fuhrpark lässt hoffen ;)

Na ja, vielleicht wieder ein Spiel, welches ich mir kaufen könnte. Ich glaub, mein letztes gekauftes Spiel war Black & White (ein Fehlkauf :( ). Die Lust am Zocken ist echt zurückgegangen...

roman
2003-08-29, 14:28:24
sieht zwar von den effekten her nicht übel aus, aber irgendwie wirkt das ganze zu steril. also mir gefällts nicht wirklich.

ich muss mich wohl weiterhin auf NFS7 verlassen, und bis dahin zock ich NFS6 auf der PS2.

Redeemer
2003-08-30, 00:04:37
Ich hab die PC-Version auf der Games - Convention mal angespielt und fands eigentlich nicht schlecht.

Es ist eindeutig ein Acarde Racer, der nur auf Fun ausgelegt ist, sonst wäre es ja Blödsinn ne große Landschaft zu programmieren, in der man frei fahren kann.

Spaß machts auf jeden Fall, schade ist nur, dass der Multiplayer-Part erst in einem Patch nachgeliefert wird.

Raff
2003-08-30, 18:26:19
Im GameStar-Video in der neuesten Ausgabe sieht man, dass ein Schadensmoddel praktisch nicht vorhanden ist. Ein fetter Crash ist zu sehen und die Karre kriegt keinen Kratzer... Aber die Grafik ist nach wie vor geil! Ich hoffe auf ne Demo...

MfG
Raff

Redeemer
2003-08-30, 22:22:20
Original geschrieben von Raff
Im GameStar-Video in der neuesten Ausgabe sieht man, dass ein Schadensmoddel praktisch nicht vorhanden ist. Ein fetter Crash ist zu sehen und die Karre kriegt keinen Kratzer... Aber die Grafik ist nach wie vor geil! Ich hoffe auf ne Demo...

MfG
Raff

Jo, das Schadensmodell ist schockierend, bzw. nicht vorhanden. Der Crash in dem Video sah aus, als wären 2 Gummibälle zusammengestoßen. Man kann auch durch Bäume fahren (zumindest ging das in der Version auf der Games Convention).

Werde mir das Spiel aber auf jeden Fall mal ansehen. Weiß jemand, ob es davon ne Demo gibt?

[dzp]Viper
2003-08-30, 22:23:38
Original geschrieben von Redeemer
Man kann auch durch Bäume fahren (zumindest ging das in der Version auf der Games Convention).


das war einer der hauptpunkte .. das wollten sie eigentlich wegmachen ...

wenn das immernoch in der pc version ist, kannste das game ja vergessen ... hmpf

Yesman
2003-08-31, 03:29:46
Habe gerade meine neue GS bekommen und dort ist der test zu World Racing drin un da steht als negativpunkte: schwaches Schadensmodell; unrealistisches Kollisionsverhalten ; mäßige KI-Gegner ; katastrophales Menüdesign.

bekamm 82%

Wies aussieht hats THQ mal wieder versaut zu einem geilen game ne gute Steuerung hinzubekommen. Kommt mir wie ein deja vu von Mercedes Benz Truck Racing vor da war die Grafik auch richtig gut nur hatte man derbste Probleme (ich jedenfalls) das game ohne Grafikfehlern zum laufen zu kriegen und die Steuerung war auch mies.

Was die Grafik von WR angeht so wird diese wohl auch neue massstäbe in sachen "Freiheit" setzen und auch die neue 360° kamera wird edel sein nur bei der Steuerung wird man wohl leider abstriche machen müssen.

Aber ich bin zuversichtlich das alle angesprochen negativ punkte mit Patches beseitigt werden können und auch das Multiplayerupdate sehr kurz nach dem Release des Games erscheint.

Wer mehr wert auf realismus legt sollte besser zu DTM Racedriver greifen da er sonst wohl entäuscht wird. WR wird wohl nur bei leuten ankommen die es satt haben immer nur einem vorgegebenen kurs abzufahren und die gerne auf "entdeckungsfahrt" gehen.(wie ich z.b)

Ich hatte auf der GC mal die möglichkeit WR mal kurz anzuspielen und der ersteindruck war recht positiv (wann nur 10min).

Birdman
2003-08-31, 03:42:35
katastrophales Menu....soooo lol
Synetic kriegt es seit je her nicht gebacken auch nur ein halbwegs vernünftiges Menu zu basteln. Diese Jungs haben in der Hinsicht echt einen an der Schale. Seit "Have a nice Day" das selbe lied ... irgendsowas eigenwilliges das sie selber zwar supergut finden, kein Aussenstehender aber versteht.
Nur leider lernen Sie es wohl nie und produzieren daher einen "Flop" nach dem andern.

Mit den andern Negativpunkten ist es ja dasselbe. Alles Sachen die schon in jedem Vorgängergame ebenfalls angekreidet wurden.

[dzp]Viper
2003-08-31, 10:43:02
Original geschrieben von Yesman
Habe gerade meine neue GS bekommen und dort ist der test zu World Racing drin un da steht als negativpunkte: schwaches Schadensmodell; unrealistisches Kollisionsverhalten ; mäßige KI-Gegner ; katastrophales Menüdesign.

bekamm 82%

Wies aussieht hats THQ mal wieder versaut zu einem geilen game ne gute Steuerung hinzubekommen. Kommt mir wie ein deja vu von Mercedes Benz Truck Racing vor da war die Grafik auch richtig gut nur hatte man derbste Probleme (ich jedenfalls) das game ohne Grafikfehlern zum laufen zu kriegen und die Steuerung war auch mies.

Was die Grafik von WR angeht so wird diese wohl auch neue massstäbe in sachen "Freiheit" setzen und auch die neue 360° kamera wird edel sein nur bei der Steuerung wird man wohl leider abstriche machen müssen.

Aber ich bin zuversichtlich das alle angesprochen negativ punkte mit Patches beseitigt werden können und auch das Multiplayerupdate sehr kurz nach dem Release des Games erscheint.

Wer mehr wert auf realismus legt sollte besser zu DTM Racedriver greifen da er sonst wohl entäuscht wird. WR wird wohl nur bei leuten ankommen die es satt haben immer nur einem vorgegebenen kurs abzufahren und die gerne auf "entdeckungsfahrt" gehen.(wie ich z.b)

Ich hatte auf der GC mal die möglichkeit WR mal kurz anzuspielen und der ersteindruck war recht positiv (wann nur 10min).

1. Menü is mir als spieler eigentlich völlig egal - das schlimmste menü hat immernoch midnightclub 2 ;) und das ist schwer - sehr schwer zu toppen ...

2. wo steht da was von schlechter steuerung ? Mercedes Benz truck racing hatte (fand ich) eine sehr gute steuerung ...

3. mehr wert auf realismus = DTM driver :lolaway: sorry aber DTM racer is ein acarderacer durch und durch ;)

4. MP modus .. hoffentlich dauert das nicht so lange wie bei unreal 2 ;D

Yesman
2003-08-31, 13:12:51
Kommt drauf man wie man es einstellt im Sim modus verhalten sich die autos anders als im arcade (logisch gell)

Aber Racedriver ist realistischer als WR und ist leider auch das einzigste Rennspiel mit Tourenwagen und nur F1 boliden ist für mich auf dauer zulangweilig.

ne miese ki habe beide games.

Ich werde hundertpro WR zocken aber da geht es mir nicht darum rennen zugewinnen sondern einfach mal quer durch gegend zufahren.

the_MAD_one
2003-08-31, 13:41:44
Original geschrieben von Yesman
Aber Racedriver ist realistischer als WR und ist leider auch das einzigste Rennspiel mit Tourenwagen

Es gibt fuer f12002 massigst Mods mit Touren- und Langstreckenwagen.

gerry7
2003-08-31, 13:52:34
Original geschrieben von Yesman
Aber Racedriver ist realistischer als WR und ist leider auch das einzigste Rennspiel mit Tourenwagen und nur F1 boliden ist für mich auf dauer zulangweilig.


??? und TIR, TOCA, STCC

g7

denjudge
2003-08-31, 14:00:45
also auf der xbox is das game imo die obergrütze. die steuerung ist unerträglich träge und langsam, diese beiden eigenschaften treffen (auf der box) übrigens auch auf das ganze spiel zu. naja sie wollten das ja für den pc alles noch mal überarbeiten... wir werden sehen. das mit dem schadensmodell, will glaube ich, mercedes nich. die wollen ihre karren nicht platt vorm baum sehen. das der mp-modus per patch nachgeliefert werden soll finde ich peinlich.
achja das menü... hehe. wer das noch nicht gesehen hat wird es nicht glauben, ganz sicher. komplett irre.

Raff
2003-08-31, 14:08:03
Dass das Menü Müll ist glaube ich sehr wohl, bei NICE 2 hab ich auch schon die Krise bekommen...
Auch glaube ich zu wissen, dass, wenn man genug Kohle springen lässt, die Autos auch verschrottbar sein dürfen.

MfG
Raff

[dzp]Viper
2003-08-31, 14:19:18
Original geschrieben von Raff
Auch glaube ich zu wissen, dass, wenn man genug Kohle springen lässt, die Autos auch verschrottbar sein dürfen.

MfG
Raff

aber mercedes wird sich das teuer bezahlen lassen ... und du weisst nicht, wieviel das gekostet hätte .. rate mal, warum in NFS 6 das schadensmodel nicht also doll war ... auch nicht aus spass ... die autohersteller verlangen einfach extreme summen ...

Raff
2003-08-31, 14:25:03
Jo, ich weiß, deswegen hab ichs ja geschrieben. Ich sagte ja nur, dass es bei viel Kohle möglich ist ;)
Bei NFS6 war EA wohl einfach zu geizig, denn gerade die hätten sichs leisten können.

MfG
Raff

PraesiDC
2003-09-01, 17:25:13
hab gerade auf der Gamestar DVD nen Video von dem Game gesehen, sieht auf jeden fall besser mit dem Geschwindigkeits gefühl aus als auf der X-Box.Ob die Träge Steuerung noch da ist?

[dzp]Viper
2003-09-01, 17:45:55
hab mir gerade video reingezogen

von der GC

www.yabis.net

also die steuerung scheint träge zu sein .. und das geschwindikeitsgefühl auch nicht gerade super ... die ki der gegner in dem video is auch eher bei Hausstaubmilbe anzusiedeln .. aber die grafik fetzt :D

perforierer
2003-09-02, 00:12:14
Ehrlich gesagt scheisse ich auf das Menü :)
Hauptsache das Spiel macht Spass! Und das Speedfeeling wird sicher ok sein, jedenfalls haben Nice und Nice 2 da nicht enttäuscht. Und wenn man mal die Konkurrenz anschaut...naja..also NFS hat ja nun auch keine tolle Steuerung..beileibe nicht...

[dzp]Viper
2003-09-02, 00:14:21
Original geschrieben von perforierer
Ehrlich gesagt scheisse ich auf das Menü :)
Hauptsache das Spiel macht Spass! Und das Speedfeeling wird sicher ok sein, jedenfalls haben Nice und Nice 2 da nicht enttäuscht. Und wenn man mal die Konkurrenz anschaut...naja..also NFS hat ja nun auch keine tolle Steuerung..beileibe nicht...

du bist der erste, der sich bei nfs über die steuerung aufregt

was meinst du eigentlich für ein NFS ... nfs 1-2-3-4-5 hatten eine tolle steuerung ... die 6 is leider etwas mies ... wie die 7 wird .. k.a.

und zum geschwindigkeitsgefühl .. guck dir mal das video von MBWR an und dann zum vergleich ein video von NFS7 ... dann weisst du wie lahm MBWR wirkt ;D

perforierer
2003-09-02, 00:17:47
Ich meine 5 und 6. Tja, ich mag die Steuerung nicht, so isses halt. Über die von MBWR kann ich noch nix sagen.
Aber nur, dass Nice 2 definitiv der Funracer war, der mir mit Abstand am meisten Spass gemacht hat.

Lightning
2003-09-02, 13:50:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
du bist der erste, der sich bei nfs über die steuerung aufregt

was meinst du eigentlich für ein NFS ... nfs 1-2-3-4-5 hatten eine tolle steuerung ... die 6 is leider etwas mies ... wie die 7 wird .. k.a.


Der erste ist er sicher nicht. Ich fand auch nur die Steuerung von NFS5 sehr gelungen, der Rest war so "naja". Nice 2 war da auch nicht besser, dafür hatte es ein bessere Geschwindigkeitsgefühl und mehr Langzeitmotivation und Optionen als die meisten NFS Teile (natürlich nur imho).

Birdman
2003-09-02, 13:59:17
ich mag und mochte die Steuerung bei NFS1-6 nie...
Wenn etwas träge war, dann dies. Ok, vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil man nach tacho 320kmh fuhr (und da steuert es sich halt nicht mehr so direkt) das Auge aber mit max. 120kmh vewöhnt wurde.

Nice2 gefiel mir da viel besser - mehr Arcade aber genau das will ich. Ausserdem war der Speed einfach übermächtig.

Ob nun aber WR was wird das bezweifle ich noch. Klar, die grafik ist klasse (wie immer bei den Synetic Games) aber wenn sie die Steuerung träger gemacht habe und die Geschwindigkeit langsamer ist - dann vergesse ich das ganze gleich wieder.

perforierer
2003-09-02, 14:00:26
Das träge bei NFS beschreibt meinn Gefühl ganz richtig....