PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren :?


dr_AllCOM3
2003-08-28, 20:24:40
Wie macht man das am geschicktesten?
Was kostet das ungefähr für einen Miditower?

Reicht wenn ihr sagt, wo man Infos findet (für die Faulen^^)

JuNkEE
2003-08-28, 21:31:50
Schleifen -> Grundieren -> Warten -> Sprayen -> Warten -> Sprayen -> Warten -> Sprayen -> Warten -> Klarlack -> Fertig :D

Gast
2003-08-28, 22:16:51
Muß man Plastik auch anschleifen? Gibt es sowohl Grundierung, als auch Klarlack zum sprühen? Gibt es einen Tip zur Körnung des Schleifpapiers? Ich denke mal möglichst fein.

LOCHFRASS
2003-08-28, 22:33:18
Ich bin gerade an meinem EYE 910, bisher hab ich den alten Lack mit 80er Schleifpapier runtergeschliffen, danach noch mal mit 400er drüber und grundiert. Morgen schleif ich die Grundierung und die ebenfalls grundierten Kunststoffteile noch mit 1000er, damits später schön glänzt. Dann kommt der Lack drauf (wahrscheinlich schwarz glänzend) und danach ein paar Schichten Klarlack, Kostenpunkt 20-30€.

betasilie
2003-08-28, 23:40:17
Original geschrieben von Gast
Muß man Plastik auch anschleifen? Gibt es sowohl Grundierung, als auch Klarlack zum sprühen? Gibt es einen Tip zur Körnung des Schleifpapiers? Ich denke mal möglichst fein.
Es gibt Grundierungen, bei denen man vorher nicht anschleifen muss, insbesondere wichtig bei Cases mit Strukturoberfläche. Man muss die Oberflächen allerdings dann vorher entfetten.

Gast
2003-08-28, 23:53:58
Ist denn Grundierung überhaupt notwendig, bei diesen milchig weißen Oberflächen eines normalen Gehäuses?
Und noch eine Frage: Ich möchte gern Lüftungslöcher "verschwinden" lassen, da ich mein Gehäuse gedämmt habe und diese Löcher nun keinen Sinn mehr machen. Der Durchmesser beträgt etwa 4 mm. Tief sind sie so wie ein normales Gehäuse-Blech stark ist. Der untergrund ist Kork. Gibt es da einen Trick, zum Beispiel einfach Gips reinschmieren? Oder eignet sich Spachtelmasse aus dem KFZ-Bereich?

JuNkEE
2003-08-29, 01:36:28
notwendig nicht, besser wärs jedoch