PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2 Addon - Sound dumpf??


Kane02
2003-08-28, 21:46:00
Hallo,

habe seit heute Das Gothic 2 Addon "Nacht des Rabens".
Leider ist bei mir der Sound etwas dumpf, verglichen mit Teil1 und dem Hauptprogramm.
Ist das bei euch auch so?


Kane02

Kai
2003-08-28, 22:53:59
dumpf?

Argo Zero
2003-08-28, 23:13:08
Welche Soundkarte?

Raff
2003-08-28, 23:17:56
Und welcher Treiber?

MfG
Raff

ATI-Andi
2003-08-28, 23:27:05
Und welche Boxen? :D

DIABOLOS
2003-08-28, 23:33:20
Ich hab bloß festgestellt das ich so gut wie keine Laufgereusche mehr hab sonst ist alles beim alten. Aber ich hab jetzt auch ne Audigy 2 vorher ne Live 1024. Treiber der Audigy 2sind von CD.

denjudge
2003-08-28, 23:59:12
Original geschrieben von Kane02
Hallo,

habe seit heute Das Gothic 2 Addon "Nacht des Rabens".
Leider ist bei mir der Sound etwas dumpf, verglichen mit Teil1 und dem Hauptprogramm.
Ist das bei euch auch so?


Kane02

is bei mir in manchen den dialog-filmchen so, wenn ich miles fast audio benutze (nforce2 board mit soundstorm). versuch mal nen anderen soundprovider im audiomenü auszuwählen.

Kane02
2003-08-29, 09:10:56
Sound: NVIDIA Soundstorm + Treiber 2.45
Falls jemand nen besserren treiber weiss, her damit!
Der Sound ist vor allem bei der Sprachausgabe sehr dumpf und matt.

Mephisto
2003-08-29, 10:06:30
Zu den Soundproblemen gibt's diverse Threads im entsprechenden Jowood-Forum und im WorldofGothic-Forum.

Dr.Doom
2003-08-29, 10:46:16
Bei Gesprächen wird der Ton machmal leiser und dann wieder lauter. Bei mir passiert das, wenn ich mit den Dieben in der Kanalisation rede und mit einigen Banditen im Sumpf der Add-On Welt.

Kane02
2003-08-29, 12:32:29
Original geschrieben von Mephisto
Zu den Soundproblemen gibt's diverse Threads im entsprechenden Jowood-Forum und im WorldofGothic-Forum.

Hast du nen Link dazu? Ich finds net.
Zudem hab ich öfters das problem, dass der Sound rauscht und stockt.
Beim Hauptprogramm war das noch nicht!


Kane02

Mephisto
2003-08-29, 13:18:23
http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?forumid=177

][immy
2003-08-29, 14:19:04
is das deren ernst im access violation thread? (im jowood forum http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=44200)

man soll also laut diesem thread, seinen computer so elendig langsam einrichten, damit gothic 2 ohne diese fehler läuft..... warum? lief doch vorher auch ohne die fehler. warum is das seit dem addon so?

also das ist wirklich ein ziemlich bescheuerter support, sorry, aber is doch irgendwie so
hab zwar keine probs mit dem addon (die access violation fehler kommen extrem selten, bisher vielleicht 3 mal gesehen) und ansonsten sind das alles ansich bugs des spiels, von daher wäre wohl ein schneller patch angesagt

Mephisto
2003-08-29, 15:42:06
Das ist schon richtig, ein Patch ist dringend angesagt. Was aber, wenn man wegen des Patches WIEDER von vorne beginnen müsste?

x-dragon
2003-08-29, 15:48:21
Original geschrieben von Mephisto
Das ist schon richtig, ein Patch ist dringend angesagt. Was aber, wenn man wegen des Patches WIEDER von vorne beginnen müsste? Das ist sogar höchstwahrscheinlich, da unteranderem ein größerer Bug im Spiel ist der bewirkt das man einige Quests überhaupt nicht lösen kann (hab da irgendwas von Leichen-Bug gelesen ...) und einige kleinere Fehler bei den Quests gibts sowieso noch zwangsläufig, bei der Komplexität des Spiels :).

Aber ein Patch ist definitv schon in Arbeit :).

Tigerchen
2003-08-29, 15:56:46
Original geschrieben von ][immy
is das deren ernst im access violation thread? (im jowood forum http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=44200)

man soll also laut diesem thread, seinen computer so elendig langsam einrichten, damit gothic 2 ohne diese fehler läuft..... warum? lief doch vorher auch ohne die fehler. warum is das seit dem addon so?

Weil es noch größer ist.Es ist so groß daß es ein eigenes Dateisystem hat daß wirklich stabile Hardware vorraussetzt.Die Nacht des Raben ist ein Vorgeschmack auf das was kommt und macht schon deutlich warum wir bald ein Windows mit deutlich größerem Adressraum brauchen.(Spekulation)

Mephisto
2003-08-29, 16:42:10
Das ist schon alles sehr komplex.
Schade, daß es nicht so wie in Morrowind gelöst wurde; mit dessen Skriptsystem kann man praktisch alles beheben, und braucht keine Riesenpatches dafür. Dafür wird in Morrowind ständig nachgeladen.

denjudge
2003-09-03, 17:32:41
bei mir ist es so. ich habe nen n-force board mit soundstorm. den dumpfen sound haben ich wenn ich das spiel mit eax als sound provider starte. starte ich mit miles oder 3dhardware ist alles in butter. ich kann dann auch auf eax umstellen (ob das dann allerdings wirklich aktiv ist, da bon ich mir nicht so sicher). also anderen soundprovider als eax einstellen, speil beenden und dann neu starten, dann sollte der sound nicht mehr dumpf sein.