PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle CDEx Cracks :) ... wieso rippt der bei mir nur so langsam?


WBM
2003-08-28, 21:49:27
So, da ich mich auch mal wieder von guter Freeware überzeugen lassen möchte, würde ich gerne mal wissen wie man denn CDEx sowohl beim "Encoder" als auch bei den "CDROM Einstellungen" einstellen sollte.

Habe momentan sonst immer Audiograbber benutzt, da der recht schnell war im Rippen.
Nun hab ich bei CDEx "Alt preset standard" beim Encoder eingestellt und die CDROM Einstellungen einfach so belassen wie sie waren. Leider dauerten die Lieder beim Rippen nun wirklich gähnend lange...
Vorher in Audiograbber habe ich testweise mal den gleichen Track gerippt (auch mit LAME Encoder, allerdings net so gut einzustellen wie in CDEx)... da brauchte er für das Lied geschätzte ca. 20 Sekunden (9x gerippt; angezeigt).
In CDEx dauerte das gleiche Lied nun 1 Minute 50 Sekunden...

Was muss ich da umstellen damits schneller geht? Sonst bleib ich bei Audiograbber *grml*

Marcel
2003-08-28, 22:38:18
Steht der Lame Encoder vielleicht auf VBR? Das dauert immer deutlich länger als CBR. Stell mal die VBR Method auf Disabled und schau, wie lange er dann braucht. (Die Unterschiede zwischen VBR und CBR sind bekannt, oder?)

WBM
2003-08-28, 23:17:14
Original geschrieben von Marcel
Steht der Lame Encoder vielleicht auf VBR? Das dauert immer deutlich länger als CBR. Stell mal die VBR Method auf Disabled und schau, wie lange er dann braucht. (Die Unterschiede zwischen VBR und CBR sind bekannt, oder?)

Okay werde das mal ausprobieren... die Unterschiede kenn ich zwischen konstanter und variabler Bitrate. Danke für den Hinweis, werde es nachher nochmal ausprobieren.
Aber sollte da wirklich ein Unterschied von 20 sek. zu 1:50min zu erklären sein?

Muss ich bei den CDROM Einstellungen nicht noch irgendwas optimieren? Da steht irgendwas von CD Speed aber ich weiß ja nicht, was ich da eintragen muss.

WBM
2003-08-29, 00:02:29
Hmm habe nun mal getestet...

VBR, CBR, alles eigentlich dauert immer gleich lang. Immer 1:20 min mittlerweile (mal mit der Uhr gestoppt).
Woran soll das denn liegen? Meine Laufwerke können schneller rippen, ich glaube nur, dass da noch irgendwas falsch eingestellt ist!

roman
2003-09-01, 10:16:52
hab ein anderes problem: bei mir werden in den optionen keine laufwerke angezeigt, auch mit installierten aspi-treibern. was muss ich trixen, um das teil funktionstüchtig zu machen?