PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8rda+ & barton 2500+: fragen zwecks oc & co.


|k®ø¥
2003-08-28, 22:53:35
moin:

1.: is der barton nun schon auf dem board unlocked? weil, wenn ich den multi runtersetzte, dann startet er neu, aber schaltet dann wieder auf die normal-settings um! oder is der nur für höhere multis unlocked?

2.: wie heiß darf der barton werden?

3.: wird die proz-temp vom 8rda+ per diode im sockel ausgelesen oder wird die temp-diode des prozessors ausgelesen?

danke für antwort...

Madkiller
2003-08-30, 12:41:22
Original geschrieben von |k®ø¥
moin:

1.: is der barton nun schon auf dem board unlocked? weil, wenn ich den multi runtersetzte, dann startet er neu, aber schaltet dann wieder auf die normal-settings um! oder is der nur für höhere multis unlocked?

2.: wie heiß darf der barton werden?

3.: wird die proz-temp vom 8rda+ per diode im sockel ausgelesen oder wird die temp-diode des prozessors ausgelesen?

danke für antwort...

1. Die Multis bis 12.5 kannst du anwählen.
2. Wenn sich in der letzten Zeit mit der Tempanzeige nichts geändert hat, würde ich an deiner Stelle schauen, daß die Temp nicht über 60° steigt.
3. Die Temp die dir angezeigt wird, wird mit der Diode im Sockel ausgelesen.
Die Notabschaltfunktion wird aber über die Interne Diode gesteuert. Diese Temp kann man sich aber leider nicht anzeigen lassen.

betasilie
2003-08-30, 17:20:24
Original geschrieben von Madkiller
1. Die Multis bis 12.5 kannst du anwählen.

Ist das bei allen Nforce2Boards so oder nur bei dem Epox?

wirkstoff
2003-08-30, 18:07:49
ist nur bei dem epox bei mir siehe sig kann ich alle multis wählen auch wenn der prozessor gelockt ist

Madkiller
2003-08-30, 20:42:42
Original geschrieben von betareverse
Ist das bei allen Nforce2Boards so oder nur bei dem Epox?

Also AFAIK ist das bei allen so (es gibt aber IIRC ne Ausnahme von nem relativ kleinen Boardhersteller) bis auf das NF7-S von ABIT :)

betasilie
2003-08-30, 21:34:41
Gut zu wissen, denn ich habe ein Abit NF7 Rev2.0. :)

Madkiller
2003-08-30, 21:36:05
Original geschrieben von betareverse
Gut zu wissen, denn ich habe ein Abit NF7 Rev2.0. :)

Gerade deine Sig geändert, wa? :D
Dann hast du ja den selben Wechsel wie ich gemacht.
Aber das ABIT ist schon besser.

btw
Deine GraKa gayt auch nicht schlecht =)

betasilie
2003-08-30, 21:50:48
Original geschrieben von Madkiller
Gerade deine Sig geändert, wa? :D
Dann hast du ja den selben Wechsel wie ich gemacht.
Aber das ABIT ist schon besser.

btw
Deine GraKa gayt auch nicht schlecht =)
Jo, gerade editiert.;) Ich habe das Abit jetzt übrigens schon seit ca. 4 Wochen und bin froh kein Epox mehr zu haben. :D
Jetzt fehlt nur noch richtig schneller Speicher, so dass ich den WaKühler auf der Southbridge und die nette BIOS-Option bzgl. der Southbridge Voltage mal ausnutzen kann.

Die 9700 geht echt gut. Sie ist wassergekühlt, aber bis jetzt noch ohne Voltmod. ... Diese Karte war der beste Kauf meiner PC-Laufbahn. =)

Madkiller
2003-08-31, 00:47:06
Original geschrieben von betareverse
Die 9700 geht echt gut. Sie ist wassergekühlt, aber bis jetzt noch ohne Voltmod.
Wie bei mir. :)
Wobei ich wahrscheinlich auf den Voltmod verzichten werde.
Wegen den paar % habe ich keine Böcke, die GraKa wegen meiner WaKÜ auszubauen, und daran rumzulöten.

Original geschrieben von betareverse
Diese Karte war der beste Kauf meiner PC-Laufbahn. =)

Bei mir auch. Ist die erste Karte die ich so viel OCen kann. Sind bei mir/dir ja ca 33%...
Schon nett... da kauft man sich ne R9700, und kann die Problemlos grob auf die Performance einer R9800pro prügeln =)

betasilie
2003-08-31, 03:09:43
Der 2,86er Samsung auf deiner Karte ist schon echt scharf. :D *neidisch guck*

Ich habe für mein Wunderkind 310€ bezahlt, dafür habe ich die Karte aber seit dem Cat 3.0. :)

-=DILA=-
2003-08-31, 22:59:54
Original geschrieben von Madkiller
Wie bei mir. :)
Wobei ich wahrscheinlich auf den Voltmod verzichten werde.
Wegen den paar % habe ich keine Böcke, die GraKa wegen meiner WaKÜ auszubauen, und daran rumzulöten.



Wie jetzt?! Also eigentlich muss man nur nen kleinen Bleistiftstrich ziehen, jedenfalls war's bei mir so... ;)



MfG
DILA

Gast
2003-09-01, 01:45:15
Also mit meiner R9700 bin ich auch voll zufrieden, nur haben die Spezialisten bei Sapphire keine Wärmeleitpaste mit verbaut (Siehe ATI-Forum). Das musst ich selbst machen. Aber die Karte an sich ist sonst SEHR geil

Huhn
2003-09-01, 17:08:09
also habe ein 8rda+ nf2u400 version getestet. gebe ich orgen wieder zurück da es nichtmal 200 mhz fsb stabil packt. )es läuft nur mit 166mhz :( . naja dann noch ein 8rd3a+ . nicht viel besser. 185 mhz fsb stabil (mag den ram offensichtlich nicht). dann noch 2x abit nf7-s rev 2.0 . jedes schaffte locker 210mhz fsb ohne probs mit dem ram. auuserdem komme ich was oc betrifft höher mit dem board. naja abit rules einfaach

colripley30
2003-09-02, 00:22:30
Original geschrieben von Huhn
also habe ein 8rda+ nf2u400 version getestet. gebe ich orgen wieder zurück da es nichtmal 200 mhz fsb stabil packt. )es läuft nur mit 166mhz :( . naja dann noch ein 8rd3a+ . nicht viel besser. 185 mhz fsb stabil (mag den ram offensichtlich nicht). dann noch 2x abit nf7-s rev 2.0 . jedes schaffte locker 210mhz fsb ohne probs mit dem ram. auuserdem komme ich was oc betrifft höher mit dem board. naja abit rules einfaach

naja das ist glückssache auch!ich hatte vorher auch das epox 8rda+rev.1.1.hab ein biosupdate gemacht und dann lief es super.mit xp2400 und mit barton 2500 ganz stabil.fsb 207mhz bei xp 2400.nur mit dem barton hatte ich probs.da gingen nur 195mhz fsb stabil.die temperaturen waren auch ganz normal.45°mit wakü.naja über abit braucht mann eh nichts sagen.das ist ein spitzenmobo.ich hab übrigens ein asus deluxe.ist auch nicht so schlecht.:stolz: