PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp: 4 Fragen


midnightrambler
2003-08-28, 23:23:04
hab winamp 2.91...ich hoffe jemand kann mir etwas bei meinen probs helfen..

- wie kann ich lieder direkt von der playlist aus nicht nur von der playlist entfernen, sondern auch löschen, d.h. in den papierkorb verschieben? wäre nützlich für das aussortieren von guten/schlechten liedern..
- wie setz ich ein lied auf repeat? wenn ich auf den repeat button drücke, wiederholt sich nur die gesamte playlist immer.
- wie kann ich winamp per tastatur schnell steuern, wenn es sich im hintergrund befindet? geht das überhaupt?
- warum funktioniert http://www.radioct.de/index.htm?what=hoeren.html nicht? hab nen linux router, alle ports frei, keine firewall, muss ich evtl. ports fowarden oder ist das ganze gar für winamp3 only? hab die adresse auch mit strg-l manuell eingefügt... trotzdem keine musik :(

danke!!

gruss
midnight

Sephiroth
2003-08-28, 23:49:47
[list=1]
geht nicht, soweit ich das weis.
ein plugin könnte es evtl. geben
a) mehrmals hintereinander in die playlist
b) nur das eine lied in die playlist
3 kein plan, externe steuerung evtl. <- selber basteln
4 http://radioct.de:9690/live <- geht doch. einfach strg+l die adresse eingeben und dann playen
wenn du keine fw und sowas hast, dann brauchst du auch nix forwarden.
bei der url wäre es TCP Port 9690 nur so zur info ;)
[/list=1]

mag zwar etwas schroff klingen, aber ich wollte eben kurz und bündig antworten :D

midnightrambler
2003-08-29, 00:01:38
ok stream geht^^ hab mich da geirrt^^

HellHorse
2003-08-29, 00:35:24
3. Also bei mir geht es mit Winamp 5 und den "Multimediatasten" meiner Logitech Tastatur. Sollte eigentlich auch mit Winamp 2 gehen. Falls du also eine Logitech Tastatur hast, einfach man iNav runterladen.

midnightrambler
2003-08-29, 00:42:01
Original geschrieben von HellHorse
3. Also bei mir geht es mit Winamp 5 und den "Multimediatasten" meiner Logitech Tastatur. Sollte eigentlich auch mit Winamp 2 gehen. Falls du also eine Logitech Tastatur hast, einfach man iNav runterladen.

dein winamp5 is aber nen leak oder?

BlackArchon
2003-08-29, 00:47:04
Original geschrieben von midnightrambler
dein winamp5 is aber nen leak oder? http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1062089366

Murhagh
2003-08-29, 13:49:11
Original geschrieben von midnightrambler
- wie kann ich lieder direkt von der playlist aus nicht nur von der playlist entfernen, sondern auch löschen, d.h. in den papierkorb verschieben? wäre nützlich für das aussortieren von guten/schlechten liedern..


Rechtsklick auf das Lied --> "Crop File" (Shortcut: Ctrl + Delete)

Marcel
2003-08-29, 13:57:03
Die Tastatursteuerung funzt auch bei WinAmp im Hintergrund ganz gut, wenn Du dafür zum Beispiel das "Bl!z's Hotkey RC Plugin" benutzt. Habe es in der Version 0.2 und bin seit Jahr und Tag hochzufrieden damit.

Für Dateioperationen gibt es auch das Plug-In "File Handler" (o.ä., hab's mal beim Kumpel gesehen, is schon was her). Sah sehr praktisch aus.