PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mehr News zu XGI


Radeonator
2003-08-28, 23:58:38
SiliconStrategies (http://www.siliconstrategies.com/article/showArticle.jhtml;jsessionid=CVFLU5C22JZHYQSNDBGCKHSCJUMEKJVN?articleId=13900092 )

Die haben was richtig großes vor, vielleicht klappts ja dieses mal!

Gunslinger
2003-08-29, 07:05:21
... "For a graphics vendor, if you just totally focus on the entry level it is not easy to build your brand name," Lin said. "So in order to get back into being a real graphics vendor for discrete parts, we need to offer a full product line to the market, including high end, mainstream and entry level."

Building a brand will be tricky. Few companies in Taiwan have done it effectively. Some might call it simplistic, but Lin believes XGI will make its name by delivering performance. In reality, the company will likely win over graphics card vendors by delivering performance at the right-cheaper-price...

robbitop
2003-08-29, 09:03:48
mittelfristig denke ich, haben sie das Zeug dazu, denn es ist ja ein Joint Venture aus SiS und UMC...somit haben sie einen guten/günstigen Produzenten. Weiterhin hat man ja die Grafikabteilung von Trident gekauft. Die Xabre2 Serie wird imo noch nicht der Renner sein...im Midrange Bereich aber für Aufruhe sorgen, wenn der Takt stimmt.
Jedoch in 2-3Jahren erwarte ich mehr von XGi...mal schauen was draus wird

Radeonator@work
2003-08-29, 09:27:09
Interessant finde ich vor allem diese beiden Aschnitte:

"XGI next month will launch a desktop PC graphics chip that company president Chris Lin promises will be a "totally new architecture" with significant improvements over the Xabre line."

"During the next year, XGI expects to aggressively expand its engineering team. It currently employs about 250 people, but Lin said he wants to grow that by at least 50 percent.

"As I said, we are serious about this market," said Lin.
"

Das ja ma richtig spannend :)

robbitop
2003-08-29, 09:29:04
habe ich vor monaten schon bei seijin.de in den News gepostet, was ich davon halte und dass die das Zeug zum 3. im Bunde hätten....

mapel110
2003-08-29, 09:33:42
Original geschrieben von Radeonator@work
"XGI next month will launch a desktop PC graphics chip that company president Chris Lin promises will be a "totally new architecture" with significant improvements over the Xabre line."


nvidia schrieb auch über den nv35 "totally new architecture"

marketing geblubber halt.
bleibt wirklich zu hoffen, dass er keinen turbo tex mod nötig hat.

egdusp
2003-08-29, 11:04:17
Original geschrieben von Radeonator@work
Interessant finde ich vor allem diese beiden Aschnitte:

"XGI next month will launch a desktop PC graphics chip that company president Chris Lin promises will be a "totally new architecture" with significant improvements over the Xabre line."

"During the next year, XGI expects to aggressively expand its engineering team. It currently employs about 250 people, but Lin said he wants to grow that by at least 50 percent.

"As I said, we are serious about this market," said Lin.
"

Das ja ma richtig spannend :)

Das meiste ist nichtssagendes Marketinggeblubber. Erinnert sich noch jemand an die XP4 Versprechnungen? Da hatte es sinngemäß geheißen, alle NV und ATI Angestellte sollen zu Trident gehen, wenn sie einen sicheren Arbeitsplatz wollen.

Und was die 250 Employees angeht, NV hat momentan weltweit über 1300. Selbst wenn davon ein Teil mit Vertriebs oder Marketingaktivitäten beschäftigt ist, dann sind es immer noch mehr, als die 375 die XGI anstrebt.

mfg
egdusp

ShadowXX
2003-08-29, 11:42:30
Das die Jungs einen vernünftigen High-End Grafikchip herstellen, halte ich zumindest für die nächsten 2 Jahre als ziemlich ausgeschlossen.

Das meiste ist Marketinggeblubber, mehr nicht.....

Was übrigens viel wichtiger ist, als ein nach Specs toller Chip, ist ein vernünftiger Treiber...und da wird es bei SIS wohl Probleme geben.
Die Grafikkartentreiber die Sie bis jetzt rausgebracht haben sind gelinde gesagt unter aller Sau....

J.S.Shadow

Radeonator@work
2003-08-29, 12:11:16
SiS hat mit den Treibern auch nichts zu tun und die Xabre Treiber waren eigentlich i.O.

XGI ist von SiS zwar zum Löwenanteil gekauft worden, dennoch sind Sie eigenständig.Also nicht in einen Topf schmeissen.
In dem Breicht sagt LIN 250 Employees im Engineers Team die um 50% aufgestockt werden sollen, nicht um 250 Angestellte insgesammt!!! Also bitte etwas genauer lesen.

ShadowXX
2003-08-29, 13:34:18
Ähhhmmm...XGI wude von SIS gegründet.

Und zwar nur aus einem Grund:
Bei den meisten heisst SIS & Gfx = bäähhhh....

Da werden auch immer noch die gleichen Engineers & Programmierer rumlaufen....

Und tut mir leid...gegen nv oder ati-Treiber sind die von SIS/XGI schlecht....

JSS

Gast
2003-08-29, 14:18:12
Du hast bzw hattest eine Xabre ???
SiS verbietet sich also selbst den Xabre Brand Name zu benutzen...

ShadowXX
2003-08-29, 15:20:07
XGI/SIS wollen den brand Xabre tatsächlich nicht mehr nutzen...grund habe ich schon genannt....
(Xabre hat einen negativen touch/Namen bei Gamern...)

J.S.Shadow