PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich höre auf zu Rauchen! ...


betasilie
2003-08-29, 04:24:52
Und zwar jetzt!

:smokin: :sniper:
.
.
.
http://www.philtalk.de/forum/smilies/reddizzy.gif .............:stolz:

JuNkEE
2003-08-29, 04:32:16
viel glück...
wenn du wieder einen Drang nach dem Qualm verspührst, denk einfach an eine dicke Schwate wohlrichender Schinken.
Habe gehört das soll helfen.

betasilie
2003-08-29, 05:10:22
Werde ich mir merken. :)

Gute n8

aths
2003-08-29, 06:09:58
Original geschrieben von betareverse
Und zwar jetzt! Na endlich!

Snatch
2003-08-29, 08:05:22
Jo viel Erfollg,

Ich habe am anfange letztes Jahr aufgehört und es was super einfach.
Die Idee is duch ne Wette entstanden und nu hab ich kein bock mehr
auf Rauchen.
Dabei war ich immer einer der gerne geraucht hat.

Naja geht alles ;) Das wirste schaffen und viel viel Geld sparen !!

The Dude
2003-08-29, 08:54:31
Yeah Dude, viel Erfolg und Glück!

raibera
2003-08-29, 08:56:40
Original geschrieben von betareverse
Und zwar jetzt!

:smokin: :sniper:
.
.
.
http://www.philtalk.de/forum/smilies/reddizzy.gif .............:stolz:

viel erfolg!

hast du's bis jetzt ausgehalten?

nggalai
2003-08-29, 09:49:43
Oy beta! Viel Glück! *daumendrück*

Zu den Nebenwirkungen des Rauchen-Aufhörens gibt's hier einen Artikel:
http://www.nggalai.com/articles/20020120.htm

;)

93,
-Sascha.rb

{655321}-Hades
2003-08-29, 10:10:05
Jo, ich bin auch seit über eine Woche zum dritten mal dabei...

Vorher 7 Monate geschafft, und dann nochmal 3, und ich könnte mir soooo in den Arsch treten die Zeit damals einfach für so ein stinkendes Ding wieder weggeworfen zu haben...

Aber mir gehts so viel besser! Ich fühle mich gesünder, ich kann mehr leisten und habe mehr Geld.

Und irgendwie ist es momentan doch recht einfach muss ich sagen.

nur manchmal ist noch der Drang da, aber er wird immer schwächer. Ich esse stattdessen Mohrrüben (besser is(s)t das, denn wenn du stattdessen Chickenwings frisst, dann wirst du wirklich fett durchs aufhören).

Aber du wirst wirklich damit rechnen müssen 1-3 Kilo zuzunehmen. Ich für meinen Teil lege schon ganz gut an momentan ;)

Viel Erfolg dir,

Chrisch

gerry7
2003-08-29, 11:17:01
Auf gehts, bin in der 6 Woche clean:jump1:

Von mir auch viel Erfolg :wink2: .

g7

DweF
2003-08-29, 11:36:06
bei mir scheitert es leider schon an der basis.
oder anders gesagt. ich würde mir viel sparen und meiner gesunheit einen gefallen tun wenn ich wenigstens vor dem pc nix rauchen würd!


betareverse, ich wünsch dir viel erfolg

Asuka
2003-08-29, 13:51:50
Viel Erfolg :D
<ist froh, daß er mit dem Sch... überhaupt nie angefangen hat>

betasilie
2003-08-29, 15:44:42
Bis jetzt habe ich schonmal ausgehalten. Der kritische Punkt kommt meistens zwischen dem 3.-5. Tag. Da bekomme ich dann immer ein Rappel.

Ich halte mich jetzt einfach daran fest, dass ich auf nichts verzichten muss, sondern nur gewinne, wenn ich nicht rauche. ...

Rauchen ist halt eine Krücke, an die man sich gewöhnt hat, obwohl man sie nicht braucht. Ich werde jetzt wieder ohne Krücke gehen. :)

Unnd danke für die mentale Unterstützung euerseits. :up:

Börk
2003-08-29, 16:27:28
Original geschrieben von betareverse
Bis jetzt habe ich schonmal ausgehalten. Der kritische Punkt kommt meistens zwischen dem 3.-5. Tag. Da bekomme ich dann immer ein Rappel.

Ich halte mich jetzt einfach daran fest, dass ich auf nichts verzichten muss, sondern nur gewinne, wenn ich nicht rauche. ...

Rauchen ist halt eine Krücke, an die man sich gewöhnt hat, obwohl man sie nicht braucht. Ich werde jetzt wieder ohne Krücke gehen. :)

Unnd danke für die mentale Unterstützung euerseits. :up:
Achja, eine Idee für die kritischen Momente.
Falls du den Drang verspürst wieder einmal zu rauchen, dann hock dich einfach ins Fitness Studio und arbeite deinen Arsch ab, aber so richtig. Dann denkst bestimmt net mehr dran eine rauchen zu wollen, weil du dan einfach zu kaputt bist ;)

Abraxaς
2003-08-29, 16:28:55
ich wünsch dir auch viel glück und wenn der drang zu stark wird einfach mal das buch "endlich nichtraucher" lesen

Lightning
2003-08-29, 16:45:15
Original geschrieben von Asuka
Viel Erfolg :D
<ist froh, daß er mit dem Sch... überhaupt nie angefangen hat>

Doppeldito :D

Du schaffst das schon beta! *mutmach*

Exxtreme
2003-08-29, 16:46:39
Jo, hoffentlich schaffst du es der dunklen Seite der Macht zu entsagen. ;)

gerry7
2003-08-29, 20:05:26
Original geschrieben von betareverse
Bis jetzt habe ich schonmal ausgehalten. Der kritische Punkt kommt meistens zwischen dem 3.-5. Tag. Da bekomme ich dann immer ein Rappel.

Ich halte mich jetzt einfach daran fest, dass ich auf nichts verzichten muss, sondern nur gewinne, wenn ich nicht rauche. ...

Rauchen ist halt eine Krücke, an die man sich gewöhnt hat, obwohl man sie nicht braucht. Ich werde jetzt wieder ohne Krücke gehen. :)

Unnd danke für die mentale Unterstützung euerseits. :up:

Stimmt der 3te ist ganz schön knackig.
Kann man aber schaffen:D . Ich habe eines gemacht, immer wenn ich glaubte das ich irgendwas einatmen muß habe ich ein Fisherman Ultrasuperirgendwas eingeworfen und tief durchgeatmet.

Fetzt ganz gut.=)

g7

Popeljoe
2003-08-29, 20:38:18
Oh manno!
Ich hör auch bald auf!
Per Hypnomethode.
Wünsch euch nen starken Willen!
P1

TitusXP
2003-08-29, 20:50:23
viel glueck!
ich wuerde es im moment nie im leben schaffen, von den glimmstengeln wegzukommen...

aber wenn du das wochenende gepackt hast, bist du sicher ein grosses stueck weiter...

Gruss Titus

betasilie
2003-08-29, 22:03:47
Ich geh jetzt feiern. Drückt mir die Daumen.

Original geschrieben von Deli
ich wünsch dir auch viel glück und wenn der drang zu stark wird einfach mal das buch "endlich nichtraucher" lesen
Das habe ich schon mal gelsen und habe danach 9 Monate nicht geraucht.

Original geschrieben von burk23
Achja, eine Idee für die kritischen Momente.
Falls du den Drang verspürst wieder einmal zu rauchen, dann hock dich einfach ins Fitness Studio und arbeite deinen Arsch ab, aber so richtig. Dann denkst bestimmt net mehr dran eine rauchen zu wollen, weil du dan einfach zu kaputt bist ;)
Trainieren ist gut und man fühlt sich viel besser, aber leider habe ich direkt nach dem Sport, wenn ich entspannen will, ein verstärktes Bedürfniss zu rauchen.


... Ich spüre förmlich eure Unterstützung und das macht mich stark. :)

Gast
2003-08-29, 23:24:55
Wenn du aufhörst zu rauchen, bist du bei mir unten durch...

WTC
2003-08-29, 23:35:40
Original geschrieben von Gast
Wenn du aufhörst zu rauchen, bist du bei mir unten durch...

:asshole: :chainsaw:


viel glück beta. wirstes schon schaffen. p.s: habe noch NIE! an ner zigarette gezogen, und darauf bin ich stolz :) (bin 15, und aber eigentlich immer mit rauchern zusammen (freunde))

BigBen
2003-08-30, 00:46:37
Original geschrieben von Gast
Wenn du aufhörst zu rauchen, bist du bei mir unten durch... Ach wie süß, ist da wer neidisch? :asshole:


Hallo beta,

ich wünsche Dir viel Kraft zum durchhalten und wenn das Fleisch mal schwach wird, schreib einfach was in diesen Thread :)

Du schaffst das!

Gruß
Benjamin alias BigBen

@Willi the champ:
Sehr gut, lass Dich von deinen Freuinden aber nicht dazu verleiten, Rauchen kann ein sehr großes Laster werden und ist alles Andere als cool ;).

Raff
2003-08-30, 02:08:52
Original geschrieben von Willi the champ
:asshole: :chainsaw:


viel glück beta. wirstes schon schaffen. p.s: habe noch NIE! an ner zigarette gezogen, und darauf bin ich stolz :) (bin 15, und aber eigentlich immer mit rauchern zusammen (freunde))

Fein, fein! Geht mir genauso, bin jetzt 18 und nach wie vor überzeugter Nichtraucher.

Beta, auch von mir: Toi toi toi, du packst des!

MfG
Raff

{Alone}
2003-08-31, 12:13:04
Der gute, alte Klassiker. Ich habs geschafft (seit diesem Jänner schwelge ich nicht mehr im blauen Dunst).

Wünsche dir, das dein Vorhaben gelingt.

Legende
2003-08-31, 12:57:05
Du musst dir immer wieder einreden das von Rauchen der Pimmel schrumpft, dann schafst du es bestimmt. :) VIEL GLÜCK!

PS. Ah und um dummen Kommentaren vorzubeugen, nein, ich hab keine Erfahrung darin. Bin Nichtraucher. :D

abaddon
2003-08-31, 14:01:07
Ich hab mit 11 oder so mal 2 Monate geraucht also so 2-3 mal pro Woche ;)
Dann hab ich aufgehört und ich werde auch nie wieder damit anfangen.
Bin auch sehr stolz darauf noch nie richtig angefangen zu haben (bin jetzt 13)

Also viel glück Beta, du schaffst das schon!

Morbid Angel
2003-08-31, 14:52:49
Ich schaffe es nicht
Mit 16 ist meine Lunge schon fast kaputt.........

betasilie
2003-08-31, 16:01:20
Ich bekomme grade ein Rappel. ?-) Ich werde trotzdem keine rauchen. *grrr* ... Was mir gerade hilft, wenn ich so einen Suchtstich spüre: Erst ganz tief ausatmen und dann ganz tief einatmen. .... Mir wird dabei bewusst, dass sich das nach einer Zigarrette nicht mehr so gut anfühlen würde wie jetzt, und das lässt mich dann erstmal wieder glücklich ohne Zigarrette sein.

@Morbid Angel
Wenn der Wunsch wirklich groß genug ist, wirst Du es auch schaffen. Mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr kannst Du es mal versuchen. Ich hatte damit mal aufgehört, aber nach 9 Monaten wieder angefangen. ... Der Fehler nach so langer zeit auf Parties wieder mal an Zigarretten zu ziehen, wird mir nicht noch mal passieren.

@Legende
Ich glaube meiner ist nach 2 Tagen ohne Qualm schon wieder gewachsen. :o ...

@Willi the champ & atom.hawk
Fangt ja nie an. Erst ist das nur Neugierde und man merkt erst zu spät, wann man den "Point of no return" überschritten hat.

Und wieder danke für die nette Unterstützung.

Gruß Beta

abaddon
2003-08-31, 18:14:49
[B]Orig@Willi the champ & atom.hawk
Fangt ja nie an. Erst ist das nur Neugierde und man merkt erst zu spät, wann man den "Point of no return" überschritten hat.

Und wieder danke für die nette Unterstützung.

Gruß Beta

Werd ich nicht, versprochen ;)

@Willi the C.
Bei deinem Avatar kommt mir immer das kotzen!
Aber Geil!
;D ;D

{Alone}
2003-08-31, 18:39:09
Original geschrieben von betareverse
Was mir gerade hilft, wenn ich so einen Suchtstich spüre: Erst ganz tief ausatmen und dann ganz tief einatmen. .... Mir wird dabei bewusst, dass sich das nach einer Zigarrette nicht mehr so gut anfühlen würde wie jetzt, und das lässt mich dann erstmal wieder glücklich ohne Zigarrette sein.



Scheinst auf dem rechten Wege zu sein. Und das mit der Atmung geht in Richtung Meditation. De facto habe ich es allein durch Willenskraft & Meditation geschafft, aufzuhören.

BigBen
2003-08-31, 19:04:38
Hallo,

ich denke das dürfte, mal von dem einen Gast abgesehen :asshole:, alle Anwesenden hier im Thread interessieren, das heute eine wahrscheinlich ganz unterhaltsame Dokumentation namens "Die letzte Zigarette" im "Bayerisches Fernsehen" um 22:30 h gesendet wird.

Die letzte Zigarette
Dokumentarfilm, USA 1998

Kevin Rafferty, Autor und Regisseur des berühmten "Atomic Café" beleuchtet informativ und amüsant das Phänomen des Rauchens, vor allem den Image-Wandel, den die Zigarette durchgemacht hat - vom Symbol für Emanzipation, Freiheit und Abenteuer bis zu ihrer Verteufelung durch eine vor allem in den USA hysterisch geführten Anti-Raucher-Kampagne.

Weitere Informationen gibt es hier (http://www.br-online.de/unterhaltung/kino/filme/200308/3003/)

Ich werd's in jedem Fall (auch) anschaun und weiterhin allen Rauchern auf Entzug die Daumen drücken! :)

MfG
Ben

Asuka
2003-08-31, 22:56:36
Original geschrieben von BigBen
Hallo,

ich denke das dürfte, mal von dem einen Gast abgesehen :asshole:, alle Anwesenden hier im Thread interessieren, das heute eine wahrscheinlich ganz unterhaltsame Dokumentation namens "Die letzte Zigarette" im "Bayerisches Fernsehen" um 22:30 h gesendet wird.

Die letzte Zigarette
Dokumentarfilm, USA 1998

Kevin Rafferty, Autor und Regisseur des berühmten "Atomic Café" beleuchtet informativ und amüsant das Phänomen des Rauchens, vor allem den Image-Wandel, den die Zigarette durchgemacht hat - vom Symbol für Emanzipation, Freiheit und Abenteuer bis zu ihrer Verteufelung durch eine vor allem in den USA hysterisch geführten Anti-Raucher-Kampagne.

Weitere Informationen gibt es hier (http://www.br-online.de/unterhaltung/kino/filme/200308/3003/)

Ich werd's in jedem Fall (auch) anschaun und weiterhin allen Rauchern auf Entzug die Daumen drücken! :)

MfG
Ben Was!? "Verteufelung" und "hysterisch geführt"? :o
Das hat mit ziemlicher Sicherheit ein starker Raucher geschrieben... oder jemand aus der Tabaklobby :freak:

Nebelfrost
2003-08-31, 23:09:39
Original geschrieben von betareverse
Und zwar jetzt!

:smokin: :sniper:
.
.
.
http://www.philtalk.de/forum/smilies/reddizzy.gif .............:stolz:

Schön für dich.:D

[-EBE-]DarkLord
2003-09-01, 00:12:17
immer schön dabei bleibenm jungs, ich bi auch dabei, gerad am mittwoch fägt die 6. woche an und noch keinerlei entzugserscheinungen etc.



und wer war schuld??? ne lady!!! GRRRRRR

BigBen
2003-09-01, 00:34:59
Doku war ganz nett, mal was anderes.

Bei einigen Aussagen, Erklärungs- und Ausweichversuchen der Zigarettenbosse habe ich mir echt einen abgelacht, aber in ihrem Interesse mussten sie ja auch so einen Stuss reden ;D
War auch ganz interessant, ein paar der alten Werbespots und TV-Berichte zu sehen.

Gruß
Ben

gerry7
2003-09-01, 07:42:20
Original geschrieben von betareverse
Ich bekomme grade ein Rappel. ?-) Ich werde trotzdem keine rauchen. *grrr* ... Was mir gerade hilft, wenn ich so einen Suchtstich spüre: Erst ganz tief ausatmen und dann ganz tief einatmen. .... Mir wird dabei bewusst, dass sich das nach einer Zigarrette nicht mehr so gut anfühlen würde wie jetzt, und das lässt mich dann erstmal wieder glücklich ohne Zigarrette sein.
Gruß Beta

Nach 6-8 Wochen kommt noch mal ein Nachschlag. Vorallendingen denkt man das wars, dann schleicht sich noch mal so ein sanftes ziehen an.
Ich lege zur Zeit jede Woche das Tabakgeld zurück. In einer Spardose (habe ich aus einer Tabakdose gefertigt :D ), das haue ich dann mit Familiy auf den Kopf.

g7

WTC
2003-09-01, 14:28:15
nichtrauchen rult :)

p.s: mein avatar is cooool, bist ja nur neidisch :asshole:

;D

betasilie
2003-09-01, 15:27:57
Bei der Doku hatte ich paradoxer Weise voll Bock zu rauchen. :bonk:

Die Doku war aber echt unglaublich. Und da meckert noch jemand über den bösen Billyboy, obwohl er gegen die Tabakonzernbosse echt en Engel ist.

abaddon
2003-09-01, 16:22:00
Original geschrieben von Willi the champ
p.s: mein avatar is cooool, bist ja nur neidisch :asshole:


:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

betasilie
2003-09-02, 04:27:41
Original geschrieben von gerry7
Nach 6-8 Wochen kommt noch mal ein Nachschlag. Vorallendingen denkt man das wars, dann schleicht sich noch mal so ein sanftes ziehen an.
Ich lege zur Zeit jede Woche das Tabakgeld zurück. In einer Spardose (habe ich aus einer Tabakdose gefertigt ), das haue ich dann mit Familiy auf den Kopf.

g7
Das Ziehen wirst Du auch noch überstehen. Ich habe momentan auch gewisse Störungen durch den Entzug, ich fresse wie ein Schwein, aber das Glücksgefühl, nicht zu rauchen, wächst langsam und stetig. :stolz: ... Es ist mir momentan egal, ob was zieht; Ich rauche keine einzige Zigarette mehr! und bin stolz darauf.

Und mach dir bewusst, dass das Ziehen ein latenter Wunsch ist wieder zu rauchen, weil Du langsam vergisst, wie unwohl Du dich gefühlt hast beim Rauchen. Führe dir vor Augen was dir das Rauchen bringen würde! - Absolut nichts! Außer natürlich, dass Du zum zweiten mal auf den Mist reinfällst.

Original geschrieben von nggalai
Oy beta! Viel Glück! *daumendrück*

Zu den Nebenwirkungen des Rauchen-Aufhörens gibt's hier einen Artikel:
http://www.nggalai.com/articles/20020120.htm


93,
-Sascha.rb
Ein geiles How-to! :up:
Einerseits hat es mir etwas geholfen und andererseits bringt es einem zum lachen, gerade wenn man vor kurzem aufgehört hat. :D Heute morgen habe ich z.B. meine Socken angefaucht, als sie nicht über meine Füße wollten. ;D

Aber ab jetzt gilt:
Yelling at ... is not sane behavior. ;D

gerry7
2003-09-03, 12:19:45
Uiii, das würde Eichel aber freuen :D :D :D

39 Prozent der Raucher wollen offenbar bei höheren Preisen aufhören

Hamburg (dpa) - Bei weiter steigenden Zigarettenpreisen wollen laut einer Umfrage 39 Prozent der Raucher in Deutschland das Rauchen sein lassen. In einer repräsentativen Umfrage von emnid im Auftrag der «Bildwoche» gab nur jeder vierte Raucher an, so weitermachen zu wollen wie bisher. Wegen der Erhöhung der Tabaksteuer könnte eine Schachtel Zigaretten nach Branchenangaben bald 4,50 Euro kosten. Das wären 1,30 Euro mehr als heute. Die Steuer soll 2004 und 2005 in drei Stufen um insgesamt einen Euro je Packung angehoben werden.

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker/4354234.html

g7

Bakunin3
2003-09-03, 13:27:11
Sehr schön: sollen einfach alle mal aufhören zu rauchen und dann geht dem Eichel ganz schön die Puste aus. ;)

auch das Trinken sollten wir alle mel ain Jahr sein lassen, bei den Steuerausfällen geht dieser Idiotenstaat dann sicher pleite, hä, hä...
oder sie besteuern kurzerhand die Luft, die wir atmen. ;(

Leben in Ballungszentren bzw. Industriestädten wäre dann etwas billiger, wegen der Luftqualität, teuer würde es, wenn man auf dem Land oder in der Kleinstadt wohnt. Herrlisch!!!

B3

gerry7
2003-09-03, 14:51:03
Original geschrieben von Bakunin3
Sehr schön: sollen einfach alle mal aufhören zu rauchen und dann geht dem Eichel ganz schön die Puste aus. ;)

auch das Trinken sollten wir alle mel ain Jahr sein lassen, bei den Steuerausfällen geht dieser Idiotenstaat dann sicher pleite, hä, hä...
oder sie besteuern kurzerhand die Luft, die wir atmen. ;(

Leben in Ballungszentren bzw. Industriestädten wäre dann etwas billiger, wegen der Luftqualität, teuer würde es, wenn man auf dem Land oder in der Kleinstadt wohnt. Herrlisch!!!

B3

Hatte ich auch schon mal überlegt. Raucher hören auf ist eh schädlich.
Alkohol wird gemieden ist eh schädlichh...
Autofahren wird auf das nötigste eingestellt Abgase sind ......

Wie schädlich sind eigendlich Politiker ??? ???

g7