PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omeaga oder Catalyst? + Bios


Colin MacLaren
2003-08-29, 09:26:13
Hi Leutz!

Ich bekomme heute oder morgen meine erste Ati-Karte geliefert (Powercolor 128 MB Radeon 9800 Pro) und hätte dazu gleich mal zwei Fragen.

1) Welcher Treiber ist besser in Bezug auf Bildqualität und Performance? Der Omega oder der Catalsyt-Treiber? Über den Omega für Ati-Karten hab ich ja schon viel gehört, bei der NVIDIA-Version konnte ich auf meiner GF4 allerdings keine Vorteile feststellen (Performance war die gleiche und Textur Sharpening kann ich auch selber anstellen).

2) Wo finde ich aktualisierte Bios-Versionen für meine Karte und sind diese zum Übertakten notwendig?

Colin MacLaren
2003-08-29, 23:41:33
Ich schieb zwar nicht gern eigene Treads nach oben, aber hat denn wirklich keiner ne Antowrt auf die zwei einfachen Fragen?

Herr.Penaten
2003-08-30, 01:14:55
1.ich benutz immer die neusten Omegas aber das muss eder selber entscheiden da die Omegas nur ein paar Treiber Tweaks haben +Overclocker und ein paar spielereien

2.Hmm da hab ich keine Ahnung...aber probier deine Karte doch ersma so zu übertakten mitm Omega Treiber..da is die Overclocker Funktion gleich mit im Control Panel...du kannst dein Bios auch unlocken mit nem Programm (Name grad entfallen)
dann brauchste dir keins zu saugen...