PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner->OpenGL


Gast
2003-08-29, 13:23:24
Hallo,

Sollte man bei einer Geforce4Ti für OpenGL Games,das Fix DXT1(im aTuner) aktivieren.

Suchfunktion ist leider deaktiviert.


mfg

aths
2003-08-29, 13:52:36
Original geschrieben von Gast
Hallo,

Sollte man bei einer Geforce4Ti für OpenGL Games,das Fix DXT1(im aTuner) aktivieren. Japp, das sollte man mit jeder GeForce, die keine FX ist. Sobald man den Fix aktiviert, wird die zweite Option übrigens belanglos.

Gast
2003-08-29, 21:25:24
Okay,

aths,

Meinte mal gelessen zu haben, das wär nur bis zur GeForce3 mit dem DXT1prob.
Und was soll oder macht dann Dither DXT1(for geforceTi)only?


MfG

aths
2003-08-30, 01:55:07
Das Problem, dass DXT1-Texturen nur 16-bittig dekomprimiert werden, hat GF4 Ti auch. Dort kann man noch ein Dithering beim Dekomprimieren zuschalten (genauer gesagt, ist dieses Dithering Standard, und mit aTuner kann man es abschalten.)

mirp
2003-08-30, 08:06:54
GeForce-S3TC-Probleme in Q3A gelöst? (http://www.3dcenter.org/artikel/2000/10-26a.php)

Hier geht es zwar nur um die GeForce1, aber die Problematik wird recht ausführlich beschrieben.