PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergebene Frauen begeehrter?


greenvirus
2003-08-29, 15:15:03
HELLAS


seit heute morgen beschäftigt mich was:
ich hatte mal eine kollegin, nenne wir sie einfach mal Sonja, mit der etwas lief. Also, ich habe ab und zu mit ihr geschlafen, also, eigentlich sehr oft, aber mehr interessierte mir nicht (Im Sinne von Freundin). mit ihr zusammen zu gehen, wäre das letzte gewesen, dass ich damals gewollt hätte. es sollte einfach so bleiben, wie es war.

wir haben uns seit einem Jahr nicht mehr getroffen. hab mich währenddessen mit anderen frauen getroffen, und hatte Sonja fast ganz wieder vergessen.

Nun, heute habe ich erfahren, dass sie einen freund hat. natürlich habe ich mich darüber gefreut. aber jetzt habe ich ein gewisses Interesse an ihr, dass ich früher nicht hatte.

ich habe mich damit auseinander gesetzt, und bin zum Schluss gekommen, dass ich sie nur mehr attraktiev finde, weil sie schon vergeben ist.


ich frage mich einfach, Wieso? Ist das allgemein so? Hab schon was von freunde gehört, dass als sie vergeben waren, sie die besten chancen verpasst haben, und als sie wieder singels wurden nichts mehr.

Melancholiker
2003-08-29, 15:16:44
ich halte davon nichts.. eher das gegenteil... ich mag keine beziehung zerstören..

greenvirus
2003-08-29, 15:35:55
ich will nicht ihre Beziehung zerstören!

ich habe überhaupt nicht vor, mich irgendwie da reinzumischen. Ich freue mich für sie. sie ist sehr nett. was ich aber meine, ist dass ich jetzt auf einmal mir vortsellen könnte, mit ihr zu gehen. was früher sicher nicht der fall war. Sie gefällt mir irgendwie mehr.

Melancholiker
2003-08-29, 15:40:59
das kann ich nicht verstehen

Gast
2003-08-29, 15:55:13
Ich kenn das andersrum genauso. Wenn ich solo bin will mich irgendwie keine. Hab ich ne Freundin könnte ich fast alle haben ... Verrückt aber Wahr :rolleyes:

pubi
2003-08-29, 15:55:38
Ist wahrscheinlich ein ganz instinktiver Beschuetzerdrang, da du dich schon mit ihr "fortgepflanzt" hast und du sie nun vielleicht "beschuetzen" willst. Was anderes wuesste ich nicht.

Pinhead
2003-08-29, 16:02:20
Original geschrieben von Melancholiker
ich halte davon nichts.. eher das gegenteil... ich mag keine beziehung zerstören..

Melancholiker ich find dich irgendwie echt trollig :D

net bös gemeint

Aqualon
2003-08-29, 16:05:00
Original geschrieben von Gast
Ich kenn das andersrum genauso. Wenn ich solo bin will mich irgendwie keine. Hab ich ne Freundin könnte ich fast alle haben ... Verrückt aber Wahr :rolleyes:

Das ist wohl der typische "der ist nicht solo, der muss begehrenswert sein"-Effekt.

Aqua

greenvirus
2003-08-29, 16:08:41
Original geschrieben von Aqualon
Das ist wohl der typische "der ist nicht solo, der muss begehrenswert sein"-Effekt.

Aqua

so etwas meine ich, aber "Sonja" hatte ich aber vorher.

ich glaube, ich muss mir noch gedanken darüber machen:D


gruss, ich schlaf mal drüber;)

Aqualon
2003-08-29, 16:10:30
Original geschrieben von greenvirus
so etwas meine ich, aber "Sonja" hatte ich aber vorher.

Vielleicht liegt es auch daran. Vorher hattest du sie, jetzt aber nicht mehr. Kann schon sein, dass ein Teil von dir sie wieder "zurückhaben" will.

Aqua

Thowe
2003-08-29, 16:33:41
Original geschrieben von Aqualon
Vielleicht liegt es auch daran. Vorher hattest du sie, jetzt aber nicht mehr. Kann schon sein, dass ein Teil von dir sie wieder "zurückhaben" will.

Aqua


Passt, ist der Besitzinstink, mehr ist es letztendlich nicht.


Wobei ich zugeben muss, das alle Frauen die ich interessant finde, im Sinne von Partner, leider vergeben sind.

{655321}-Hades
2003-08-29, 17:08:19
Ich schließe mich Tobi und Aqualon an...

Ich habs auch immer wieder bei Exxen, dass ich der Meinung bin keinerlei Gefühle mehr zu haben, aber wenn ich sie dann mit anderen Kerlen sehe trotzdem immer ein wenig sehr eifersüchtig werde.

That's Life!

Tja, finde dich damit ab. Leider, leider, leider....

Aber du hast schon recht, Frauen die vergeben sind machen einen größeren Reiz aus, ich glaube dass ist reine Triebsache.

greenvirus
2003-08-29, 18:42:16
Original geschrieben von Thowe

Wobei ich zugeben muss, das alle Frauen die ich interessant finde, im Sinne von Partner, leider vergeben sind.

Sprich weiter. Ist es nun "nur" Zufall, oder gibt es wirklich etwas mehr? Ich höre immer wieder, dass wenn sie einmal vergeben sind, dass man irgendwie das Gefühl hat, dass sie für ein Verhältnis "geeignet" sind, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.



Original geschrieben von {655321}-Hades

Aber du hast schon recht, Frauen die vergeben sind machen einen größeren Reiz aus, ich glaube dass ist reine Triebsache.

genau DAS habe ich die ganze zeit versucht zu sagen: Sie macht einen grösseren Reiz aus.

Danke;)

Thowe
2003-08-29, 20:54:14
Original geschrieben von greenvirus
Sprich weiter. Ist es nun "nur" Zufall, oder gibt es wirklich etwas mehr? Ich höre immer wieder, dass wenn sie einmal vergeben sind, dass man irgendwie das Gefühl hat, dass sie für ein Verhältnis "geeignet" sind, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Sagen wir es so, die ich meine sind ganz genau 2 Stück, ich kenne jede Menge andere die vergeben sind, die ich aber nie und nimmer zur Freundin haben möchte. Die Frage ist für mich, kann ich ihnen vertrauen und passt es sonst, da bleibt nicht viel über.



genau DAS habe ich die ganze zeit versucht zu sagen: Sie macht einen grösseren Reiz aus.

Danke;)

Für Männer ist eine Frau auch immer sowas wie ein Statussymbol, gleiches gilt natürlich auch für Frauen die eine gewisse Rangordnung einehmen je höher der Stand ihres Mannes ist. Diese Denkweise ist zwar in heutiger Zeit mehr als veraltet, aber sie ist halt noch da. Dadurch das wir eine Frau erobern die einen anderen "gehört", dadurch stärken wir unser Ego (Stand).

Wenn man es hart formulieren möchte, dann steht ein sehr alter Instinkt im Kampf gegen antrainiertes Verhalten. Früher war es halt so, das der Mann mit den dicksten Knüppel die Frau(en) mit den besten ... ähhh, Genen bekommen hat. Wer einen Häuptling besiegt hat, der hat seine Schätze, Hütte, Frauen und sonstiges Eigentum mit übernommen. Irgendwann hat man uns Männer dazu gezwungen, nach Sitten, Gesetzen und Glauben zu handeln. Da sieht die Verteilung gleich anders aus, so bekommt heute jeder Mann die Chance ein Frau die über seinen Stand ist zu bekommen. Ja ja, also haben wir unseren Knüppel in den Sack gepackt und versuchen Frauen durch Komplimente oder was auch immer zu umwerben. Letztendlich ist das Ziel: "Du Frau, da Bett, Kinder machen, ugh!" und dummerweise bekommt man das heute wohl zu leicht und wir reagieren wohl etwas "säuerlich" wenn man uns unseren "Besitz" wieder weg nimmt.

Was dann dir Frage aufwirft, ist das Tier im Manne oder der Mann im Tiere?