PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte mit sehr guten Analog EIN- und Ausgängen.


Jongens
2003-08-29, 15:49:11
Hi

Ich brauche eine neue Soundkarte, da mir die Qualität meines OnBoard Sound zu schlecht ist.
Da ich sie an einen normalen Verstärker anschließen will muß sie sehr gute analoge ausgänge haben.
Habe gehört das die von Creative ja nicht so gut sein sollen??
Was meint ihr?
Terratec??
Hercules??

gerry7
2003-08-29, 17:07:16
Wirst wahrscheinlich viele persönliche Meinungen zu lesen bekommen.

Meine ist Hercules (Treiber TOP) mit Soundfusion Chip.
D.h. Fortissimo III, Game Theatre.

Habe Forti II

g7

BunGeee
2003-08-29, 21:38:38
also ich hab nen audigy 2 gab zwar am anfang performence probs aber mit den neuen treiber 1a...

ATI-Andi
2003-08-29, 21:47:20
1.Terratec DMX 6fire 24/96 mit den "besten" Ein und Ausgängen, die reicht schon in die Profiklasse mit rein und wird in sehr vielen Hobbystudios eingesetzt. Preis 149€
2.Terratec DMX 6fire LT Baugleich mit der 24/96 aber mit weniger Eingängen, vorhandene Eingänge haben die gleiche excellente Qualität, wie die der 24/96, Preis 117€
3.Terratec Aureon Space 7.1 mit sehr guten Ausgängen für 80€, Eingänge etwas schlechter als die der 6fire-Reihen.

Von Karten mit Audigy,Audigy2 und C-Media Chips rate ich ab. C-Media=Onboard Sound, Die Audigy und Audigy2 kommen im Klang nicht an die oben genannten Terratec Karten ran. Andere Chips kommen im Klang bestenfalls an die Audigy 2 ran. Philips hat da noch eine gute Karte im Angebot, die im Klang noch leicht besser als eine Audigy 2 ist.