PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem schwankungen beim abit nf-7s beseitigen


Jacek_K
2003-08-29, 16:11:49
kann man das irgendwie bei diesem so tollen mainboard beseitigen oder kriegt man kein stabiles system hin? einer nen super tip oder so? wenn mein prozzi mit 1.9volt eingestellt läuft dann schwankt er zwischen 1.86 und .92 kein problem in ordnung aber am nächsten tag schwankt er zwischen 1.80 und 1.9 und da läuft er dann net stabil. erhöhe ich auf 1.93 ist alles wieder in ordnung aber weil er dann auch wie mnchmal mit 1.9 zwischen 1.86 und 1.95 schwankt am nächsten tag wieder mit 1.9 im bios eingestellt gehts wieder aber beim nächsten reset schwankt er wieder ganz anders und geht dann wieder auf nen wert runter der nicht stabil für mein prozzi ist......usw
jetzt überlege ich ein anderes board zu holen weil das geht schon auf die nerven dieses ewige schwanken mal stabil mal net ist echt beschissen ......

Nedo
2003-08-29, 16:13:45
Original geschrieben von Jacek_K
kann man das irgendwie bei diesem so tollen mainboard beseitigen oder kriegt man kein stabiles system hin? einer nen super tip oder so? wenn mein prozzi mit 1.9volt eingestellt läuft dann schwankt er zwischen 1.86 und .92 kein problem in ordnung aber am nächsten tag schwankt er zwischen 1.80 und 1.9 und da läuft er dann net stabil. erhöhe ich auf 1.93 ist alles wieder in ordnung aber weil er dann auch wie mnchmal mit 1.9 zwischen 1.86 und 1.95 schwankt am nächsten tag wieder mit 1.9 im bios eingestellt gehts wieder aber beim nächsten reset schwankt er wieder ganz anders und geht dann wieder auf nen wert runter der nicht stabil für mein prozzi ist......usw
jetzt überlege ich ein anderes board zu holen weil das geht schon auf die nerven dieses ewige schwanken mal stabil mal net ist echt beschissen ......
anderes netzteil?
mosfet mal kühlen?

Jacek_K
2003-08-29, 16:20:22
naja mosfet werden gekühlt. jetzt wo ich 1.93volt eingestellt habe zeigt er mir nen realwert von 1.79 bei cpu-z an gestern war aber 1.9volt noch real 1.85-1.86 hmm so nen mist was das bedeutet.
meinste netzteil? hmm kann ich mir kaum vorstellen weil ja alle oder viele bei dem mainboard klagen das es so schwankt aber bei mir extrem seit kurzem..
netzteil wechsel wäre möglich habe noch ein hec 400watt hier ist aber supilaut naja werde es mal probieren...

Jacek_K
2003-08-29, 18:30:19
also netzteil isses net selbe problem mit allen netzteilen najqa ein übertackter mainboard isses net gerade weil er beim wichtigsten so schwächelt sollte man berücksichtigen und net immer als tip für übertackten dann dieses mainboard empfehlen...

Hellspawn
2003-08-29, 19:19:18
ich war und bin immer noch mächtig enttäuscht von nf7-s... mein a7n8x deluxe(rev.1.04!!) war meiner meinung eindeutig besser.. ich weiß nicht wieso aber ich fühl mich beim abit einfach nicht so "sicher".. versteht ihr was ich meine?
Übrigends: Auf dem A7n8x schwankte die VCore meines TBred A auch nicht so wie jetzt beim NF7-S mit Barton.. beide 1,65vcore

TB1333
2003-08-30, 02:48:55
Hi.
Bei meinem nf7 schwankt die vcore auch stark.
ich hab 1,875V eingestellt bei cpuz schwankt es zwischen 1,83V und 1,93V.
mosfets sind nicht gekühlt und nt hat 350W

Tb1333

Jacek_K
2003-09-01, 18:45:30
naja schoene oc möglichkeiten aber die extrem gestoert bzw verhindert werden durch was weiß ich immer. ich muss 1.84 volt haben damit es superstabil läuft und das erreiche ich nur wenn ich 1.95 volt im bios einstelle, nu hat man das problem das es bei der einstellung dann bis 1.97 schwankt und das ist ja net nötig bzw auch möglicherweise viel schädlicher für denn prozzi. also wenn mann 1.95volt einstellen muss wo 1.84 nötig wären ist für oc versuche nicht so toll. drum bleibt meine meinung das es sich aus dem grunde fürs ocen bzw erfolgreiches (sichereres) nicht gut eignet. mit mittlerweile neuen biosen und treibern aber ansonsten empfehlenswert, wäre da nicht da die eine sache. wenn man es streng nehmen würde müsste man von diesem board abraten wenn man absolut wert auf ocen legt.

Major J
2003-09-01, 19:32:03
Bei mir haben passive Kühler auf den MosFets die Schwankungen der VCore fast vollständig beseitigt.

Nedo
2003-09-01, 23:13:01
also cih hab (noch) keine kühler auf meinen mosfets.
ich hab 1.725 eingestellt und es schwankt höchstens zw 1.69-1.712V
was aber eigentlich auch nicht zu verachten ist.
mal sehn wie es ausschaut mit kühlern.
achja, ich hab n 460 watt nt von joujye :D falls das jemand kennt :D

Jacek_K
2003-09-02, 16:52:02
so grosse schwankungen wie bei mir kommen erst wenn man die vcore über 1.8 oder höher einstellt. bei niedrigen vcore gehts noch...

das netzteil kenne ich kommst du vielleicht umgebung berlin???

ach scheiß auf das mainboard und die vcore gehe jetzt bissel thp4 zoggen sonst nervt mich der mist zu sehr..

ui hehe cool bei kazaa ist jedes 2 lied mittlerweile am ende kaputt lol die böse musikindustrie tztz..