PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang hält der Monitor noch?


Kira
2003-08-29, 18:45:54
Hi @ all,

mein Ersatz Monitor, ein 17er Relisys macht Probleme beim spielen.
Bislang trat der Fehler nur bei Battlefield auf. Wenn ich den Monitor auf 85Hz stelle und spiele dann geht es während des Spieles einfach zum Desktop zurück. Wenn ich auf 75Hz eingestellt habe, dann kann ich ne Weile spielen und irgendwann passiert es dann.

Ich habe leider keine Treiber für den Monitor gefunden, da er sehr alt ist.


Was könnt ihr dazu sagen ?

Byteschlumpf
2003-08-29, 19:30:03
Das kann auch an BF1942 selber liegen!

Dr.Dirt
2003-08-29, 20:04:30
Das liegt sicher nicht am Monitor.
Irgendwas übertaktet?

nn23
2003-08-29, 20:58:31
Mein monitor flackert richtig, auch bei 85 hz. daran kann man erkennen, das man einen neuen holen sollte.

ATI-Andi
2003-08-29, 21:11:40
Das scheint ein Treiberproblem zu sein. Mit dem Monitor hat das nichts zu tun. Ich habe den Teco TE 767B, der ist baugleich mit dem Relisys 767, das Gerät habe ich schon seit fünf Jahren. Mittlerweile macht er Probleme. Bei 85Hz wird er zu heiß, wenn er nicht aktiv gekühlt wird fängt er an zu stinken, manchmal summt er und wenn er kalt ist, kann es vorkommen, dass das Bild verschoben ist. Es wird Zeit, den 767B durch einen TFT zu ersetzen.

Kira
2003-08-30, 01:52:04
danke erst einmal für die antworten.
also der pc ist net übertaktet.
hitzeprobleme habe ich auch nicht. max 50°C.
bei anderen spielen habe ich das problem nicht.

also doch ein bf problem ? wenn ja, was dagegen unternehmen ?

cYa

Kaaniboy

Dr.Dirt
2003-08-30, 02:30:31
Bf hat manchmal Probleme bei Bildwiederholraten von mehr als 60Hz.
Nimm mal Refreshlock, damit hatte ich nie Problem.
Auf der letzten LAN wo ich war hatte jemand das Problem auch (BF kackte immer sofort ab). Nachdem er Refreshlock installiert hatte, gabs keine Probleme mehr.

Gast
2003-08-31, 11:40:35
Es besteht auch die möglichkeit von zu hohen ram-timings,besser mal auf "by SPD" lassen.

Kira
2003-08-31, 12:25:18
ich habe nun refresh force drauf gemacht und nun geht bf garnet mehr :(
es liegt wohl am monitor, gibt es dagegen keinen patch oder so ?