PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon9800PRO Fragen


robbitop
2003-08-29, 19:13:49
Also ich habe ein Sapphire Radeon 9800PRO 256MB DDR2 Ultimate Edition (also mit der Heatpipe von Zalman in der C Version) erhalten.
Cat 3.6 drauf, default takte. Habe im RTOOL hyperZ und TNL aktiviert und 4xAA 4xAF...da spiele ich SOF2 an mit 1280 und eigendlich alle Details auf volle Pulle...und was sehe ich? 18-23FPS im Katschatka Level (ist ein indoor Level). Test CPU: AthlonXP 1700+ @2,2Ghz

ist das normal? weil so neu ist das game ja nun nicht mehr und ich höre sonst immer soviele leute sagen, dass 4xRGAA unentbehrlich ist, aber wenn es in diesem Bereich läuft, ist es ja nicht flüssig (selbiges habe ich damals mit meiner gemoddeten 9500@9700 350/350 erlebt)...bevor ich weiterteste würde ich jedoch gern wissen ob generell die Situation anders ist...ich hoffe schon denn diese Karte ist bisher super...bis auf diese Überraschung eben...sorry für diese Fragen, bin aber derzeit keine HihEndkarten gewohnt (5900 war defekt und eingeschickt und ATi war dsas letzte mal vor 1/2 Jahr)

SimonX
2003-08-29, 19:22:40
Also mit dem rtool hatte ich mir nur Probleme eingefangen. Erst nach löschen des Treibers (mit diesem Drivercleaner tool) gings wieder.

Versuchs doch erstmal mit den Orginalsettings.

BTW: Ich benutze 4xAA, 16xAF, Texture höchste Qualität, Mipmap Leistung (bei mehr als "Leistung" flimmern die Texturen in BF1942)

robbitop
2003-08-29, 19:31:35
crimson skies (Ende 2000) läuft mit diesen settings aber 1024 immer im spielbaren bereich....meist 43FPS..selten 39 ..ab und zu 52FPS...teste weiter

robbitop
2003-08-29, 20:10:33
Mech Warrior4 Mercenaries 4xAA 4xAF 1024 absolut spielbar und stotterfrei (ca 45-50FPS)