PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus und Hyroglyphen


Grauluchs
2003-08-29, 19:59:52
Ich habe mir über Jahre eine Sammlung mit Musikvideos aufgebaut, leider habe ich gerade eben bemerkt das ein Teil der Videos durch Dateien ersetzt worden sind deren Namen nur aus Symbolen (Hyroglyphen)besteht und die alle eine Größe größer 1GB anzeigen.
Die Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen.
Ich benutze AntiVir (aktuelle Version) aber der zeigt keinen Virus an.
Weis jemand RAT?
Achja die Daten sind auf einer 160GB PLatte die unter XP läuft und in 3 etwa gleich große Partitionen aufgeteilt ist.

Lokadamus
2003-08-29, 20:19:07
mmm...

Welche Meldung kommt bei dem Versuch, die Dateien zu löschen ... persönlich würde ich einen Scandisk mit Oberflächenanalyse durchlaufen lassen ... eventuell hat die HDD nen Ditsch weg ...

barracuda
2003-08-30, 01:28:55
System übertaktet?

0711
2003-08-30, 02:42:23
Original geschrieben von Grauluchs
Ich habe mir über Jahre eine Sammlung mit Musikvideos aufgebaut, leider habe ich gerade eben bemerkt das ein Teil der Videos durch Dateien ersetzt worden sind deren Namen nur aus Symbolen (Hyroglyphen)besteht und die alle eine Größe größer 1GB anzeigen.
Die Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen.
Ich benutze AntiVir (aktuelle Version) aber der zeigt keinen Virus an.
Weis jemand RAT?
Achja die Daten sind auf einer 160GB PLatte die unter XP läuft und in 3 etwa gleich große Partitionen aufgeteilt ist. check mal deine festplatte mit nem tool von deinem hersteller

harkpabst_meliantrop
2003-08-30, 10:02:15
Das sieht für deine Sammlung aber gar nicht gut aus.

Wenn barracuda nicht recht haben sollte und das Runtertakten die Sache wieder ins Lot bringt (evtl. auch mal Kabel checken), dann sehe ich ziemlich schwarz.