PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kann mich nicht entscheiden?! canon ixus 400 oder casio z4?


ZilD
2003-08-29, 20:07:01
bin schon seit paar tagen auf der suche nach einer _kleinen_ aber gleichzeitig auch sehr guten digi cam, nur leider gibts da nur 2 stück die die beiden obigen anforderungen erfüllen.
von der bildquali her sind sie fast gleichwertig (die ixus400 ein wenig besser), dafür ist die ixus aber auch schwerer und doppelt so breit wie die casio z4.

also dachte ich , ich nehm die casio z4 , die hat ausserdem auch noch ein sehr grosses display und ist in etwa so gross wie eine scheck karte.(eigentlich optimal).

hab also beide in der hand und dann hab ich das material getestet.
die casio z4 _BILLIGST_ gebaut , also so silber plastik irgendwas lackierung und die canon ixus 400 wirklich qualitativ hochwertig. (aluminium).
naja dafür wiegt die casio aber wieder weniger hmmm.

ich kann mich echt nicht entscheiden ?
entweder die leicht bessere aber grössere/schwerere oder die andere / schmäler, leichter, grösseres display.

tja

http://www.dpreview.com/reviews/CasioEXZ3/Images/specsview.jpg
http://www.dpreview.com/reviews/CanonS400/Images/specsview.jpg

barracuda
2003-08-30, 01:57:02
Falsches Forum.

*threadverschieb*

0711
2003-09-02, 11:34:30
auch mal die pentax optio s in betracht gezogen?


btw. die ixus reihe ist sehr geil, deswegen würd ich bei den zwei einfach sagen die ixus 400 wird dir mehr freude bereiten